• Puh können wir ab jetzt bitte immer Fernando Carro ausschreiben?


    War auch etwas geschockt, als ich seine Abkürzung gesehen habe. Hatte ich mir vor dem Post noch nie Gedanken drüber gemacht :LEV18


    Aber finde den process beim richtigen FC auch gar nicht so verkehrt. 2. Liga, 2 spiele 1 Punkt,. Geht in die richtige Richtung :D

  • gehe davon aus, dass Tah noch gehen wird.


    Man kann von Fabrizio Romano halten was man will, aber seine Meldungen treten meist ein. Und während vor paar Tagen der Kicker per Eilmeldung von einem Nein der Bayern berichteten kam von ihm gar nichts in Richtung "Deal off" oder so.


    Auch an das erste Ultimatium glaube ich nicht. Wenn du ein Ultimatum vorgibst, dann wäre es gut sich dran zu halten um sich nicht lächerlich zu machen. Und wenn du ein Ultimatum gibst, welches direkt vor deiner Saisoneröffnung im heimischen Stadion abläuft, dann wäre das doch ein guter Zeitpunkt gewesen Tahs Verbleib anzukündigen.

    Ist aber nicht passiert.

    Und Rolfes und Co hatten vor Monaten sehr offensiv angekündigt das Wirtz und Alonso bleiben. Immer. Bei jedem Interview gab es die klare Aussage, dass man die kommende Saison mit beiden plant. Derartiges hört man bis heute nicht über Tah.


    Sind alles für mich solche Anzeichen das der Deal passieren wird, egal was der Kicker schreibt.

  • Vielleicht galt/ gilt das Ultimatum auch nur für die Zusage, dass man ein 25+5 Angebot annehmen würde.


    Je näher das Ende des Transferfensters kommt, umso schwieriger wird es Ersatz zu finden und diesen zu integrieren.

  • Sofern Tah geht, wird noch jemand für die Position kommen. Bis dahin und bis der Spieler eingespielt ist, übernimmt Andrich. So zumindest meine Vermutung.

    Ich gehe mal stark davon aus dass Simon schon min. 2 Spieler an der Hand hat.

    Wir sind Deutschen Meister, haben Xabi. Man will bei uns spielen.

    Hoffe ich zumindest :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich möchte nicht gegen ihn spielen: Emotionales Statement von Leverkusen-Star zu Bayern-Gerüchten um Jonathan Tah
    Edmond Tapsoba von Bayer Leverkusen hat mit emotionalen Worten erklärt, warum er einen Abschied von Teamkollege Jonathan Tah nur schwer verkraften würde. Der…
    www.spox.com


    Könnte für Tapsoba echt schlecht laufen, Tah sei für ihn extrem wichtig, zudem hat Bayer bzw. Rolfes schon wieder Angeblich ein Deadline gesetzt und zwar bis nächsten Sonntag. Das ist ziemlich lang bis dahin, also nach dem Supercup, ich halte es für falsch, wir hätten jetzt den riegel vorschieben müssen da wir ihn brauchen, so ist viel zu viel zeit bis dahin und er wird 100% jetzt zu den Bauern wechseln leider. So ein hickhak was die Bauern mit uns machen und wir machen das auch noch mit, unsere Abwehr wird nicht mehr so stabil sein wie letzte saison echt schade.

  • Man darf weiter gespannt sein!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • https://www.spox.com/de/sport/…hten-um-jonathan-tah.html


    Könnte für Tapsoba echt schlecht laufen, Tah sei für ihn extrem wichtig, zudem hat Bayer bzw. Rolfes schon wieder Angeblich ein Deadline gesetzt und zwar bis nächsten Sonntag. Das ist ziemlich lang bis dahin, also nach dem Supercup, ich halte es für falsch, wir hätten jetzt den riegel vorschieben müssen da wir ihn brauchen, so ist viel zu viel zeit bis dahin und er wird 100% jetzt zu den Bauern wechseln leider. So ein hickhak was die Bauern mit uns machen und wir machen das auch noch mit, unsere Abwehr wird nicht mehr so stabil sein wie letzte saison echt schade.

    Meinst du wirklich, wir sind hier nur der Spielball?

    Der Verein hat ein Interesse daran, wechselwillige Spieler, mit nur ein Jahr Restvertrag, zu verkaufen (siehe: Äußerungen von Carro vor einigen Wochen). Das war so und das wird noch immer so sein. Außerdem stehen die Verantwortlichen bei Tah im Wort, ihm keine Steine in den Weg zu legen.

    Die Lage ist lange bekannt und wir werden planerische Vorkehrungen getroffen haben, auf einen eventuellen Wechsel zu reagieren.

    Und Tapsoba ist kein Kind, sondern ein gestandener Profi (Marktwert 45 Mio.), der auch ohne Papa Tah seinen Mann stehen würde. Eventuell schöbe ihn das sogar in seiner weiteren Entwicklung weiter an.

  • Meinst du wirklich, wir sind hier nur der Spielball?

    Der Verein hat ein Interesse daran, wechselwillige Spieler, mit nur ein Jahr Restvertrag, zu verkaufen (siehe: Äußerungen von Carro vor einigen Wochen). Das war so und das wird noch immer so sein. Außerdem stehen die Verantwortlichen bei Tah im Wort, ihm keine Steine in den Weg zu legen.

    Man darf davon ausgehen, dass die A-löcher von der Isar so viele aufschiebende Bedingungen wie möglich finden werden, um einen Transfer erst in der allerletzten Minute zu realisieren - oder auch unter Schuldzuweisungen abzusagen. Meiner Meinung nach läuft es immer noch darauf hinaus, hier lediglich die maximale Unruhe reinzubringen.


    Mal ganz unabhängig von den wirtschaftlichen Aspekten spielt die zeitliche Komponente aus meiner Sicht hier auch eine ausschlaggebende Rolle. Unter Stress in den letzten Tagen noch jemanden zu holen und zu integrieren ist halt suboptimal. Auch wenn man denjenigen schon fest an der Angel hat. OK, Matip könnte man als vertraglosen Spieler tatsächlich noch nach Ende des Transferfensters holen, wenn er dann noch auf dem Markt ist, und evtl. hat Rolfes ihn auch schon in irgendeiner Form an uns gebunden. Aber an ein geordnetes Einspielen ist dann natürlich nicht mehr zu denken.

  • Mich stört halt etwas dieser leicht verzweifelt-weinerliche Ton. Wir hätten auch ohne Tah ziemlich gute Leute hinten und manchmal führt so eine Veränderung in der Hierarchie auch dazu, dass plötzlich Leute Leaderqualitäten zeigen, von denen man es bisher nicht gedacht hätte. Zudem scheint mir Belocian nicht nur eine ziemlich vielversprechende Zukunft, sondern auch schon Gegenwart, zu haben.

    Und: es würde sicher noch jemand kommen.

    Warten wir mal ab, Rolfes scheint ja die Ruhe weg zu haben.

  • Aber an ein geordnetes Einspielen ist dann natürlich nicht mehr zu denken.

    wir haben aber ein stabiles Fundament. Wenn da jetzt ein Spieler am Ende der Transferperiode kommt ist das nicht so tragisch, auch wenn ein IV natürlich ein zentraler Spieler wäre. Man könnte auch Lösungen finden, dass z.b. Matip jetzt schon bei uns mitttrainiert, wenn er das denn möchte.

    Auch Bayern dürfte ein Interesse haben, dass sich Tah dort einspielt, die haben mit neuem Trainer doch viel mehr Chaos und mehr Bedarf als wir sich einzuspielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba