• Mich stört halt etwas dieser leicht verzweifelt-weinerliche Ton. Wir hätten auch ohne Tah ziemlich gute Leute hinten und manchmal führt so eine Veränderung in der Hierarchie auch dazu, dass plötzlich Leute Leaderqualitäten zeigen, von denen man es bisher nicht gedacht hätte. Zudem scheint mir Belocian nicht nur eine ziemlich vielversprechende Zukunft, sondern auch schon Gegenwart, zu haben.

    Und: es würde sicher noch jemand kommen.

    Warten wir mal ab, Rolfes scheint ja die Ruhe weg zu haben.

    Meinst du Tabsoba? Ich sehe das als sehr wertschätzenden Versuch, den guten Tah dennoch vom dableiben zu überzeugen. Als die Maverichs DeAndre Jordan verpflichten wollen, haben dessen Mitspieler bei den Clippers ihn offenbar über Tage einer Art Gehirnwäsche unterzogen, so dass er am Ende doch nicht gewechselt ist, obwohl die Zusage schon vorlag. In diesem Sinne: Hau rein Edmond! :levz1

  • Meinst du Tabsoba? Ich sehe das als sehr wertschätzenden Versuch, den guten Tah dennoch vom dableiben zu überzeugen. Als die Maverichs DeAndre Jordan verpflichten wollen, haben dessen Mitspieler bei den Clippers ihn offenbar über Tage einer Art Gehirnwäsche unterzogen, so dass er am Ende doch nicht gewechselt ist, obwohl die Zusage schon vorlag. In diesem Sinne: Hau rein Edmond! :levz1

    Sofern die Gehirnwäsche so weit getrieben wird, ihn dazu zu bringen, eine Vertragsverlängerung zu machen, kann man das nur unterstützen :)

  • Sehe das auch sehr entspannt, da Belocian tatsächlich schon jetzt eine Alternative darstellt und ich inzwischen eigentlich davon ausgehe das Tah bleibt.

    Man liest zur Zeit wieder vermehrt von Interessenten aus England an Kossounou. Wäre eigentlich mein Wunschszenario wenn uns noch jemand verlassen sollte. In dem Fall würde eine Verpflichtung von Matip, wenn er denn fit ist, durchaus genügen...


    Hincapie Tah Tapsoba

    (Belocian) (Matip)


    Die Kossounou Ablöse könnte man dann vielleicht doch noch in Gruda oder einen anderen Wirtz Backup investieren :levz1

  • wir haben aber ein stabiles Fundament. Wenn da jetzt ein Spieler am Ende der Transferperiode kommt ist das nicht so tragisch, auch wenn ein IV natürlich ein zentraler Spieler wäre. Man könnte auch Lösungen finden, dass z.b. Matip jetzt schon bei uns mitttrainiert, wenn er das denn möchte.

    Auch Bayern dürfte ein Interesse haben, dass sich Tah dort einspielt, die haben mit neuem Trainer doch viel mehr Chaos und mehr Bedarf als wir sich einzuspielen

    Eine Möglichkeit ist natürlich, dass Rolfes deswegen so cool ist, weil er schon einen Vertrag mit Matip in der Tasche hat, man das aber aus Verhandlungsgründen gegenüber den Bayern nicht offenlegen will. Matip ist ja keine Gurke. Dass der als ablösefreier Spieler noch nicht vom Markt ist, ist ja schon ein wenig seltsam.


    Du hast natürlich recht, dass wir in allen möglichen Konstellationen in der IV schon gespielt haben und man es auch ohne einspielen riskieren kann (und das ja offenbar auch tut). Aber das geht natürlich nur so lange gut wie sich niemand verletzt. Andererseits hat Belocian bislang einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Der könnte deutlich weiter sein, als bislang vermutet. Was wiederum sehr hilft...

  • Matthäus lobt Bayer Leverkusen für Tah-Kurs
    Bayer Leverkusen startet erstmals als Titelverteidiger in eine Bundesliga-Saison. Lothar Matthäus sieht die Rheinländer gewappnet. Der Rekord-Nationalspieler…
    www.sport.de


    Ich finde den satz von Matthäus komisch:

    "Ähnlich wie im vergangenen Jahr hat Bayer 04 einen kleinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz", analysierte Matthäus derweil die Lage vor der anstehenden Saison.


    Der TV-Experte ergänzte gleichzeitig: "Die neue Saison wird aber kein Selbstläufer, denn es kommt die Belastung in der Champions League dazu und der FC Bayern brennt darauf, die vergangene Saison vergessen zu machen."


    Was hat das denn mit der Belastung champ. league zu tun? War die Euro-League keine belastung? wir haben da immer Donnerstags gespielt und dann ach samstag oder sonntags. Für mich ist es die gleiche Belastung wie letzte Saison ausser das man da 2-3 spiele mehr hat aber das haben Bayern und die anderen auch. Deswegen ist es wichtig wie letzte saison eine gute Bank zu haben die auch mal die anderen eine verschnaufpause gönnen.

  • Guck dir mal die zu erwartenden Gegner an. Das ist schon eine andere Kategorie als in der Euro League. Dementsprechend wird es auch schwerer, da mal die absoluten Stammspieler so zu rotieren wie letztes Jahr in der EL Vorrunde.

  • In der EL haben wir komplett durchrotiert, das werden wir in der CL nicht machen, sondern eher die „B-Elf“ in der Liga bringen. Der mentale Fokus der Spieler ist auch ein anderer. Da sind die BL spiele nach einem Gassenhauer in der CL nicht mehr so wichtig (verständlicher Weise), auch wenn das alles nur im Hinterkopf passiert.

    Die gleiche Energie wie letzte Saison in jedem Spiel zu haben wir ultimativ schwer, aber wenn dies einer schaffen kann dann Xabi

  • In der EL kannst du in der Gruppenphase auch mal die B Elf spielen lassen oder Ersatzspieler reinrotieren lassen.


    In der CL musst du eigentlich von begin an mit der stärksten Elf antreten.

  • Wetten das Alonso auch in der Champ. League Rotiert? Es sind ja nicht nur Knaller drin wie Madrid, Barca u.s w.

    Das mag sein. Aber es gibt keine Gruppenphase mehr. Es wird im Liga-System gespielt und nur die ersten acht (von 36) qualifizieren sich "direkt" für die Ko-Rund. Die Plätze 9 bis 24 spielen noch ne Zwischenrunde. Für die Mannschaften ab Platz 25 ist Europa vorbei. Kurz gesagt, vermasselst du den Start und stehst in der Liga unten, kannst du (evtl.) nicht so rotieren, weil du Siege brauchst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ganz ehrlich, in der CL sind die Chancen gering, weit vorzudringen.

    Fände es sehr schade, wenn man dafür die Meisterschaft oder Pokal vernachlässigen würde.

    Naja, einen durchmarsch wie in der Liga werden wir höchstwahrscheinlich nicht hinlegen.


    Aber dass die Chancen gering sein sollen, weit vorzudringen unterschreibe ich nicht. Können wir die Leistung aus der letzten Saison abrufen, sind wir auf jeden Fall gut für VF und mehr.


    Aber ja, zu überheblich sollte man nicht werden. Habe schon viele Stimmen gehört, die sagen, dass wir zu den Favoriten gehören. Das sehe ich wiederum nicht so….