• Thema Tah:


    - Der Kossounou-Abgang bedeutet nicht, dass Tah bleibt.

    - Grundsätzlich waren sie sich die Tage sicher, dass er bleibt, da sich kein Angebot abgezeichnet hat

    - Durch den wahrscheinlichen Coman-Verkauf könnte Bayern auf einmal doch 25 + 5 Mio € bieten. Davor hat Bayer die Tage etwas „Angst.“ Tun sie das, dann ist Tah leider ziemlich sicher weg.

    - Sie hatten Tah zugesagt, dass sie ihn bei dem Angebot gehen lassen. Ebenso sind 30 Mio € für 1 Vertragsjahr in Ordnung.

    - Ergo kann Bayer sein Wort nicht brechen, auch wenn das am Deadlineday sein sollte.


    Meine Meinung: Katastrophal, wenn das passiert. Du kannst nicht als Leverkusen 3 Verteidiger verlieren (insbesondere mit Tah den wichtigsten) und dann irgendwelche Ziele ausgeben. Tah bekommt man niemals seriös ersetzt. Der ist viel zu wichtig und gut.

    Wenn das passiert, dann ist meine Euphorie für die Saison ziemlich weit unten.

  • Oh Mann, gar keine guten Nachrichten heute. Auch wenn man sein Wort gegeben hat, hätte man eine Deadline setzen sollen um noch Zeit zu haben Ersatz zu finden. Wenn der Ersatz dann Matip sein soll, muss man leider sagen, dass sicher bessere Möglichkeiten da gewesen wären. Bayern hätte es wieder geschafft hier Schaden anzurichten.

  • Joa. Nach der letzten Saison bin ich wirklich befriedet. Ich glaube ich war noch nie so gelassen in Bezug auf die neue Saison.


    Aber man muss mal ganz nüchtern festhalten. Wenn sich das jetzt alles noch so dreht, haben wir aus unserem 5er Abwehr Block , der entscheidend für den Titelgewinn war, einfach mal 3 Spieler verloren. Davon 2 an den ärgsten Konkurrenten. Also das ist schon ne fette 9,5 auf der „mies gelaufen Skala“

  • Wenn man das wort ohne deadline gegeben hat, dann muss das wohl heissen, dass ein vertragsloser spieler abwartet. Dass kann dann ja nur matip sein.


    In der momentanen situation der bayern steigt natuerlich die wahrscheinlichkeit, dass sie ihn noch holen. Bedarf haben sie, und uns vllt schwaechen - zwei fliegen.


    Wenn wenn wenn das alles so ist - schade, auch wenn ich viel von matip halte und aufgehaltene reisende sicherlich auch schwierig sind. Aber ohne deadline halt keine zeit, da anders drauf zu reagieren. Und die kohle kann auch nicht fuer eine andere position investiert werden… Dann vllt im winter.

  • Unter den Voraussetzungen hätte man doch dann wenigstens Kossounou als vielseitigen und schnellen Verteidiger behalten sollen! Selbst wenn er in 1 Jahr dann nur noch 1 Jahr Restvertragslaufzeit hat. Dann wäre die Abwehr Kossounou - Tapsoba - Hincapie gewesen.

    Tapsoba ist ohnehin als ZIV am stärksten.


    Jetzt hat man den Salat, dass auch Tah wahrscheinlich noch gehen wird...


    Empfinde den Kossounou Verkauf vorschnell und unnötig.

  • Nach der letzten Saison bin ich wirklich befriedet. Ich glaube ich war noch nie so gelassen in Bezug auf die neue Saison.

    So.


    Wer ist denn weg? Stanisic, Hlozek und TFM.


    Tah ggf. und Odi wahrscheinlich. Ja mein Gott. Wir sind Deutscher Meister, verf*ckt noch eins. Wer keine Lust auf Konkurrenzkampf oder alternativ auf CL und neue Missionen mit uns hat: Bitteschön. Wir kriegen schon eine halbwegs schlagfertige Truppe aufs Feld.

  • So.


    Wer ist denn weg? Stanisic, Hlozek und TFM.


    Tah ggf. und Odi wahrscheinlich. Ja mein Gott. Wir sind Deutscher Meister, verf*ckt noch eins. Wer keine Lust auf Konkurrenzkampf oder alternativ auf CL und neue Missionen mit uns hat: Bitteschön. Wir kriegen schon eine halbwegs schlagfertige Truppe aufs Feld.

    Das stimmt. Aber ‚halbwegs schlagkräftig‘ ist nicht die Erwartungshaltung.

  • Wessen?


    Zumal das meinerseits offensichtlich eine Untertreibung war.

    Wenn Tah geht und man ihn tatsächlich durch Matip ersetzt, finde ich ‚halbwegs schlagkräftig‘ durchaus zutreffend, jedenfalls für die Abwehr.


    Wessen Erwartungshaltung? Derjenigen, die erwartet haben, dass die Kaderqualität zumindest stabil bleibt.