• Laut Ballack1904 hat man Tah versprochen, dass er bei 30 Mio Angebot gehen darf. Und dss könne tatsächlich kommen.

    Dieses Versprechen (auch wenn es an Tah ging) würde ich aber nur noch halten, wenn es nicht die Bayern sind, nachdem diese (Eberl?) auch ihr Wort gebrochen haben.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es war irgendwie klar, dass dieses Tah-Thema bis zum Ende der Transferperiode auf dem Tisch bleibt. Und diese s.cheiss Bayern haben uns hier komplett in der Hand. 30 Mio. ist auch ansich ein guter Deal für uns und man muss es wohl dann machen. Nur ist der Zeitpunkt katastrophal... Kurz vor dem wichtigen Leipzig Spiel.

    Das würde dann bedeuten, dass Andrich wirklich eine wichtige Rolle in den ersten Wochen zukommt. Bei Matip bin ich hin und hergerissen... Vielleicht passt es auch super.

    Vermutlich wäre dann die Start IV aber ohnehin Hincapie-Tapsoba-Mukiele... Und das hört sich eindeutig erstmal nach guter Qualität an. Wird schon gut gehen alles.

  • Wenn das passiert, hätte sich unsere GF aber ganz schön auf der Nase rumtanzen lassen. Finanzielle Vorstellungen schön und gut, aber irgendwann muss dann halt mal eine Deadline gesetzt werden, verdienter Spieler hin oder her.


    Für Bayern ist das natürlich optimal: sie bekommen einen fitten deutschen Nationalspieler mit Wettkampfpraxis, schwächen uns damit, während wir einen 33-jährigen Spieler bekommen, der keine Vorbereitung hatte und seit 9 Monaten kein Pflichtspiel absolviert hat.


    Klingt auf den ersten Blick beschissen. Grundsätzlich gebe ich den Vorrednern aber Recht, dass ich nach der letzten Saison absolut versöhnt bin und am Ende des Tages der GF/Xabi vertraue. Die Vorschusslorbeeren haben sie sich verdient.

  • Und diese s.cheiss Bayern haben uns hier komplett in der Hand. 30 Mio. ist auch ansich ein guter Deal für uns und man muss es wohl dann machen.

    Ich sehe das anders, die Bayern haben uns nicht komplett in der Hand, die Bayern wenn sie denn Tah noch wollen müssen 30 mio zahlen, wenn nicht bleibt dieser hier. Bayern wird keine 25 +5 mio zahlen ansonsten wird man sagen das die Bayern eingeknickt sind. Tah wird bleiben da bin ich mir sicher.

  • Wobei Matip auch eher als Verbandsausbildungsspieler kommt, oder? Ich dachte auch Mukiele kommt so als vierter Verteidiger und das Belocian dann Kossounous Platz einnimmt und Mukiele dann der Backup ist, weil mir Mukiele auch gar nichts sagte. Aber der war einfach 3 Saisons Stammspieler in Leipzig. Von daher ist das vielleicht eher ein Ersatz für Tah und Matip käme dann notfalls on top als Backup.

  • Ich kann Ballack bestätigen. Man hat Tah gesagt wenn ein Verein die 30 Millionen auf den Tisch legt das er gehen darf. Egal wann das passiert.

    Das möchte ich an dieser Stelle auch noch mal bestätigen.

    Darüber hinaus besteht seitens der Führung wohl auch die Bereitschaft, bereits bei 29,95 Mio. abzugeben.

    Eine Ausnahme hat man sich lediglich für den Ätz-C und - auf meine dringliche Bitte - Hannoi ausbedungen...

  • Vermutlich, weil es sich um einen langjährigen, verdienten und bis dato loyalen Spieler handelt und man auch als Verein charakterliche Größe und menschliches Entgegenkommen zeigen kann.

    Das hiesse, mal ganz theoretisch: Man verleiht jetzt Koss, der PSG-Spieler fällt durch den Medizincheck und am Fr kommt Bayern und zahlt 30M für Tah. Dann hätten wir zwar 2 Abwehrspieler weniger als letzte Saison, aber haben dafür menschliches Entgegenkommen gezeigt.

    Das mag dann jeder für sich bewerten.

  • Nur verhindert Geld keine Tore.

    Deshalb das UND


    Ich war jedoch immer dafür, möglichst frühzeitig zu verkaufen und zur Not preislich leicht unter der Schmerzgrenze. Für die Planungssicherheit und die nötige Zeit, einen Ersatz zu holen.

    Dass hier sonst bei einem wechselwilligen Spieler bis zur letzten Stunde was passieren kann, war vorauszusehen.

  • Ich habe geglaubt, dass die Deadline-Gerüchte von vor ein paar Wochen stimmen - also vllt nicht der Termin, aber das es generell eine Deadline gibt. Aber scheinbar funktioniert das Geschäft in der Realität doch ein Stück weit wie der gute alte Bundesligamanager.

  • Das hiesse, mal ganz theoretisch: Man verleiht jetzt Koss, der PSG-Spieler fällt durch den Medizincheck und am Fr kommt Bayern und zahlt 30M für Tah. Dann hätten wir zwar 2 Abwehrspieler weniger als letzte Saison, aber haben dafür menschliches Entgegenkommen gezeigt.

    Das mag dann jeder für sich bewerten.

    Hier wurde eine Saison national ungeschlagen beendet und du glaubst wirklich, dass das dann passieren würde? Was müssen die Verantwortlichen leisten, um deinen Kredit zu bekommen?