• Natürlich wäre es sehr unglücklich, wenn wir Tah jetzt noch verlieren - und dann ausgerechnet an Bayern.

    Aber letztlich hat die letzte Saison so gut funktioniert, weil alle an einem Strick gezogen haben, motiviert waren und hinter der gemeinsamen Sache standen.

    Wenn Tah dann einen klaren Wechselwunsch äußert (und davon müssen wir nun wirklich ausgehen, entgegenstehende Vermutungen sind naiv) muss der Verein sich damit auseindersetzen. Das hat der Verein getan und mitgeteilt, dass Tah für 30 Mio. gehen kann - bei einem Jahr Restlaufzeit ein angemessener Betrag wie ich finde.

    Dann müssen wir zu diesem Wort auch stehen. Sonst haben wir einen Tah, der sich ungerecht behandelt fühlt und eben keine gute Stimmung in der Mannschaft mehr verbreitet und auch wohl keine Topleistung mehr abrufen kann - nicht weil er absichtlich schlecht spielt, sondern weil er dann das Gefühl hat, Zusagen würde nicht eingehalten.

    Einige hier sind etwas naiv (Wann hat Tah je gesagt das er wegwill ? Öffentlich nie, aber intern sehr klar. Wer sagt dass Tah mit Bayern einig ist ? Öffentlich niemand, aber es ist doch eindeutig so. Wer sagt dass Tah nächste Saison ablösfrei zu Bayern geht wenn er jetzt nicht wegdarf ? Weil Tah und Bayern das so vereinbart haben und uns damit unter Druck setzen. Tah ist ein Profi und würde auch diese Saison alles bei uns abrufen - Nicht wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Vielleicht unterschreibt Tah einen neuen Vetrag beim Bayer ? Nein das tut er ganz offensichtlich gerade nicht und geht entweder jetzt für 30 Mio zu Bayern oder in einem Jahr ablösefrei, damit erpressen uns die Bayern und Zahavi ja seit Wochen oder sie versuche nes zumindest. Vielleicht hat Tah Angst vor einem Kreuzbandriss im März 2025 und unterschreibt doch bei uns - nein das tut er eben nicht).

    Wir sollten uns hier nichts einreden, Tah ist entweder jetzt weg für 30 Mio. oder in einem Jar für umme. Ob uns das gefällt oder nicht. Alonso sagte nach dem Supercup Spiel dass er Tah auf der Bank ließ weil die Situation Tah beschäftigt. Superprofi hin oder her. Wenn Bayern 30 Mio. zahlt müssen wir ihn gehen lassen, das ist dann halt so.

  • Wenn es stimmt, dass das Versprechen an Tah auch am 30.8. noch gilt, dann wäre das ein nicht nachvollziehbarer Fehler. Es ist jetzt in den nächsten drei Tagen tatsächlich so , dass die Bauern am längerem Hebel sitzen. Es ist jetzt wahrscheinlich einigen das Lachen vergangen.

  • In meinen Augen ist der kolportierte Preis von 25+Boni (ohne face) bereits ein ordentliches Entgegenkommen.

    Mehr kann und darf keiner ernsthaft erwarten.

    Man muss halt gegenrechnen, was für gute Transfermöglichkeiten in der Zwischenzeit evtl. dadurch blockiert wurden und ob eine angemessene Reaktion am Ende der Transferphase überhaupt noch möglich ist oder teurer ist.

  • Einem verdientem Spieler Entgegenkommen ist ja das eine, aber dann wäre es klüger gewesen eine Frist für ein Entgegenkommen zu setzen und nicht das so ein Wechsel bis zum letzten Tag möglich ist.

    falls Matip/Hummels die Alternativen wären gibt es ja nicht dieses zeitkritische, bei anderen natürlich schon

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da wir ja durchaus davon profitiert haben, dass und warum die Bandidos in der abgelaufenen Saison auf den letzten Drücker keine adäquate Abwehr mehr auf die Beine stellen konnten und sich die sportlich Verantwortlichen dessen mit Sicherheit bewusst sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir den gleichen kapitalen Fehler machen.

    Denke, dahingehende Spekulationen sind Schall und Rauch - oder man ist tatsächlich personell gut darauf vorbereitet; hat es aber den "Insidern" nocht nicht verraten...

  • Der Zahavi geht einen auf den Sack das er täglich sagt das Tah nicht verlängern wird. Er will doch nur das Bayer Tah für 18-20 mio ziehen lässt, hoffentlich bleiben die standhaft bei 30 mio. Ich würde ihn ausnahmsweise ablösefrei gehen lassen Ende der Saison. Die Bayern werden ihn eh nicht mehr wollen nächste Saison, Tah wird ja auch älter und die Bayern werden bis dahin was anderes gefunden haben.

  • Zwei Innenverteidiger gehen zu lassen, ohne eventuell noch mal auf dem Transfermarkt reagieren zu können, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Mukiele für Koss => ok, kein schlechter Tausch

    Tah für Matip, Hummels ... na ja, keine wirklich tolle Vorstellung


    Eines ist auf jeden Fall gewährleistet - die Woche wird spannend. :levz1

  • Bin mal gespannt, ob er heute auf der Bank oder überhaupt im Kader ist.

    natürlich ist er im Kader, die Frage stellt sich doch gar nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba