• Mich kotzt das wirklich tierisch an dieses Thema.

    Und ja, ich bin auch immer noch ordentlich enttäuscht von Tah. Wobei ich ja der Meinung bin, dass er einfach fürchterlich beraten ist. Da hat er ja in der Vergangenheit auch schon mal ins Klo gegriffen.


    Immerhin glaube ich, dass Tah, sofern er bleibt (was ich immer noch hoffe), die Saison dennoch komplett professionell bei uns spielen wird.

  • Wechseln will er doch gefühlt schon ewig. Bringt ja auch nix, einen Nachfolger für teuer Geld zu holen, wenn der wechselwillige Spieler (wie im letzten Jahr) keinen Verein findet, der bereit ist 18Mio zu zahlen.

    Schon, dennoch hast du weiterhin die Problematik um den auslaufenden Vertrag. Mit dem Wechsel zu Zahavi muss jedem klar gewesen sein, dass es nicht mehr um die x-te Verlängerung bei Bayer 04 gehen wird. Dafür braucht es keinen Zahavi. In der Folge hast du die Nachfolgeregelung zwangsweise früher oder später auf dem Tisch.

  • Witzig.

    Erst die Aussage vom Berater per Bild, dass der Preis zu hoch ist.

    Jetzt die Info der Bayern, dass sie keine 30 Mio. zahlen.

    Was ein Affentanz.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ist das so?

    Stand doch weiter oben.


    FC Bayern: Tah-Berater macht Leverkusen Druck - DFB-Star will nach München
    Jetzt kommt richtig Fahrt in den Poker um Jonathan Tah (28) zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen. Denn kurz vor Transfer-Schluss macht jetzt der ...
    www.bild.de


    Und die Info, dass Bayern nicht zahlen will die 30Mio. ist von Instagram "UBK".


    Rolfes stand auch heute zu keinem Statement bereit.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wechseln will er doch gefühlt schon ewig. Bringt ja auch nix, einen Nachfolger für teuer Geld zu holen, wenn der wechselwillige Spieler (wie im letzten Jahr) keinen Verein findet, der bereit ist 18Mio zu zahlen.

    Da ist aber dann auch die Frage: was ist es dem Verein wert, auf dieser Schlüsselposition Sicherheit zu haben. Die frühe Einigung wurde aber leider nicht erreicht (woran es letztendlich scheiterte, wissen die Beteiligten). Ganz außer acht lassen sollte man eben auch nicht, dass Tah ein langjähriger Spieler bei uns gewesen ist, der auch einen großen Anteil an der Meisterschaft hat. Dem sollte man mMn nicht unnötig sehr große Steine in den Weg legen. 30 Mio scheinen wohl doch ein großer Stein zu sein, sonst hätten wir ja jetzt nicht diese unschöne Situation.

  • Da ist aber dann auch die Frage: was ist es dem Verein wert, auf dieser Schlüsselposition Sicherheit zu haben. Die frühe Einigung wurde aber leider nicht erreicht (woran es letztendlich scheiterte, wissen die Beteiligten). Ganz außer acht lassen sollte man eben auch nicht, dass Tah ein langjähriger Spieler bei uns gewesen ist, der auch einen großen Anteil an der Meisterschaft hat. Dem sollte man mMn nicht unnötig sehr große Steine in den Weg legen. 30 Mio scheinen wohl doch ein großer Stein zu sein, sonst hätten wir ja jetzt nicht diese unschöne Situation.

    Es legt doch keiner Steine in den Weg. Im Zweifel ebnet der auslaufende Vertrag im kommenden Sommer den Weg ohne Steine. Die Interessen des Vereins sollten nur immer oberste Prio haben!

  • Danke, ich kannte die UBK-Info nicht.

    Null Problemo :)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mir gefällt, dass sein Berater meint Jonathan wäre keine 30 Mio wert :bayerapplaus sollte ihn zu denken geben...


    Der einzige Verein der ihn für so wertvoll erachtet ist Bayer Leverkusen :LEV2

    Du weißt schon das so auch z.B. ein Autoverkauf abläuft?! Wir sind der Verkäufer, und sehen „unser“ Auto als etwas sehr wertvolles an. Der Käufer sieht da eher eine „Schrottkiste“, im überdrehten Sinne. Der Berater ist in dem Fall ein Autohändler der wie eine Kobra versucht auch daran zu verdienen, mit dem geringsten Aufwand.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Was will der Berater überhaupt? Das wir Tah nochmal bei den Bayern anbieten?


    Gibt doch scheinbar momentan nicht mal ein Angebot.

    Und mündliche Absprachen mit den Bayern, haben die Bayern nicht eingehalten.

    Er sollte lieber bei Bayern Druck machen, wenn er seinen Klienten da unbedingt unterbringen möchte.

  • Du weißt schon das so auch z.B. ein Autoverkauf abläuft?! Wir sind der Verkäufer, und sehen „unser“ Auto als etwas sehr wertvolles an. Der Käufer sieht da eher eine „Schrottkiste“, im überdrehten Sinne. Der Berater ist in dem Fall ein Autohändler der wie eine Kobra versucht auch daran zu verdienen, mit dem geringsten Aufwand.

    Die Rolle des Beraters ist hier etwas dubios. Wenn stimmt, was Rolfes noch beim Pokalspiel gesagt hat, nämlich, dass er mit keinem Verein Kontakt hatte, dann wäre das bei Interesse mal der allererste Schritt , also Eberl ruft bei Rolfes an. Verhandlungen über Bande (Tah Berater) kann man nicht führen. Auch wenn die Bayern so einen Weg wählen könnten, um den Preis zu drücken.


    Das Problem ist schon durchaus selbst geschaffen, da man offenbar dringend diese 25 + X Mio benötigt und deswegen größtmögliche Flexibilität gezeigt hat. Nicht vergessen: Das alles könnte auch immer noch nur dazu dienen, hier größtmögliche Unruhe zu schaffen! ich habs ja kommen sehen, dass in den letzten Stunden noch ein Riesenfass aufgemacht wird. Passt exakt ins Bild!


    Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, eine Deadline (z.B. vor einer Woche gesetzt zu haben). Dann hätte man es aber intern auch aushalten müssen, dass keine 25 + X Mio fliessen...

  • Und die Interesse des Vereins ist es, evtl. ohne eingespielten Abwehrchef in die Saison zu gehen?

    Äh nein. Die Interessen sind: den Bayern zu zeigen dass wir von unserer Ablöseforderung nicht abweichen um so den gewünschten Transfererlös zu generieren. Zudem den Abwehrchef zu halten, sollten die Forderungen nicht erfüllt werden.

  • Die Rolle des Beraters ist hier etwas dubios. Wenn stimmt, was Rolfes noch beim Pokalspiel gesagt hat, nämlich, dass er mit keinem Verein Kontakt hatte, dann wäre das bei Interesse mal der allererste Schritt , also Eberl ruft bei Rolfes an. Verhandlungen über Bande (Tah Berater) kann man nicht führen. Auch wenn die Bayern so einen Weg wählen könnten, um den Preis zu drücken.


    Das Problem ist schon durchaus selbst geschaffen, da man offenbar dringend diese 25 + X Mio benötigt und deswegen größtmögliche Flexibilität gezeigt hat. Nicht vergessen: Das alles könnte auch immer noch nur dazu dienen, hier größtmögliche Unruhe zu schaffen! ich habs ja kommen sehen, dass in den letzten Stunden noch ein Riesenfass aufgemacht wird. Passt exakt ins Bild!


    Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, eine Deadline (z.B. vor einer Woche gesetzt zu haben). Dann hätte man es aber intern auch aushalten müssen, dass keine 25 + X Mio fliessen...

    Und du meinst so eine Deadline interessiert den Kollegen Zahavi? Die Situation kurz vor Toreschluss ist doch genau die, die solche Berater lieben.

  • Rückblickend wäre es wohl besser gewesen, eine Deadline (z.B. vor einer Woche gesetzt zu haben). Dann hätte man es aber intern auch aushalten müssen, dass keine 25 + X Mio fliessen...

    Richtig. Idealvorstellung bei Tah wäre gewesen: Eine frühe Einigung durch finanzielles Entgegenkommen ermöglichen (da als Abwehrchef so wichtige Position, die nachbesetzt werden muss = Planungssicherheit als Wert an sich), eine Steigerung des Preises für die kommenden Wochen in Aussicht stellen und dann irgendwann Deadline.

  • Ja, darf der Verein das mit der Deadline, unabhängig was Spieler und Berater angeht? Vermute mal, ja.

    Weil sich Tah in einem Vertrag mit uns befindet. Denk ich mal. Wir tragen das Risiko einer Deadline, in einer Transferphase und in einem laufenden Vertrag, der in einem Jahr ausläuft. Dann bekommen wir ja auch nix, von einem Spieler oder seinem Berater.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • War doch klar, dass es am Ende hässlich werden würde. Wie gesagt: Jetzt ist es auch eine Charakterfrage für Tah.


    Ja, er hat bestimmt frühzeitig seinen Wechselwunsch hinterlegt.

    Ja, er hat es sich verdient, hier nach jahrelanger, zuletzt gekrönter Leistung, einen neuen Karriereschritt zu machen.

    Ja, wir haben Angebote abgelehnt.


    Weil er eben seinen Preis hat. Und den will offenbar keiner zahlen. Und damit muss er halt leider leben.


    Ich bin mir sicher, wir werden heute und morgen noch Angebote unter 30 Mios ins Haus bekommen. Und dann wird man sehen, wie viel Druck Tah und Berater machen, diese anzunehmen. Ob es unter die Gürtellinie geht.


    Bei Kossounou hat man ganz offensichtlich ein suboptimales Angebot angenommen, um den Spieler los zu sein. Das darf es bei Tah nicht nochmal geben. Denn hier kann und wird es keinen einigermaßen adäquaten Ersatz geben. Das muss uns klar sein.


    (Übrigens: Ich wette, hätte man Anton bekommen, wäre das Preisschild bei Tah deutlich flexibler.)

  • Und du meinst so eine Deadline interessiert den Kollegen Zahavi? Die Situation kurz vor Toreschluss ist doch genau die, die solche Berater lieben.

    Ob den Sportkameraden die Deadline interessiert, ist mir ziemlich wurscht. Wenn man sie öffentlich formuliert und vorher auch klar gegenüber dem Spieler kommuniziert hat, dann könnte man sich jetzt einfach darauf beziehen und erklären, dass diese Angebote nun einfach zu spät kommen. Dann kann Mr. Zahavi weinen, so viel er will.


    Ich kann nicht erkennen, welche Linie wir hier bzgl. der Zeit fahren. Dass wir die 30 Mio wollen, scheint klar. Ich denke, davon sollte man nach all den Wochen am allerletzten Tag nun auch nicht mehr abweichen. Aber bleiben wir tatsächlich bis zur allerletzten Sekunde passiv und warten einfach, was passiert (also ohne selbst eine zeitliche Grenze zu setzen)?