Gegen das Interview ist inhaltlich nix zu sagen - hochprofessionell. Er macht keinen Stunk und will sich diese Saison voll reinhängen - und beweist das auch auf dem Platz. Der "Spin" ist natürlich geschickt - "Hatte den unbedingten Wechselwunsch, weil ich mal was anderes machen wollte (Wirklich ? Völlig unabhängig in welchem Land und bei welchem Verein ?)" - "Bayer wollte keinen ablösefreien Wechsel" - "Bin daher gewissermaßen vom Bayer zum Wechsel bereits jetzt angehalten worden (oder wollte er den selber bereits jetzt ?)" - "Bayer und Interessent(en) konnten sich aber nicht einigen" - "Bin daher völlig unverschuldet zum Spielball geworden".
Es könnte so gewesen sein, ggf. sogar genau so. Es kann aber auch so gewesen sein, dass er mit Bayern im Detail einen Wechsel ausgehandelt hatte, Bayern alleine zugesagt hatte und sowohl Vertragsverlängerung Bayer als auch anderen Interessenten und auch eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen hatte, dadurch Bayerm in eine aus deren Sicht perfekte Verhandlungslage brachte, Bayern das aber entweder überreizte oder Eberl hatte keine Zustimmung seines Aufsichtsrates oder eine Mischung von Beidem - und Tah DAHER zum Spielball wurde.
Die Aussage von Carro zu Eberl war sicher emotional und ggf. nicht superprofessionell - aber hatte sicher einen Hintergrund.