• Hab das Gefühl er ist nicht mehr 100%ig mit dem Verein identifiziert und schon halb in München. Ein Garant für Stabilität in der Abwehr ist er diese Saison nicht.

Lächerlich den Charakter eines Spielers, der 10 Jahre die Knochen für diesen Verein hin gehalten hat, so in Frage zu stellen. Typisches "Stammtisch-Söldnertum-Gequatsche".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Letzte und auch diese Saison sticht Tah heraus. Letzte Saison natürlich innerhalb einer geschlossen besseren Mannschaftsleistung. Bin zuversichtlich, dass er bis zum Ende abliefern wird. Drücken wir die Daumen, dass es insgesamt bald wieder besser ineinander greifen wird.

• Hab das Gefühl er ist nicht mehr 100%ig mit dem Verein identifiziert und schon halb in München. Ein Garant für Stabilität in der Abwehr ist er diese Saison nicht.

Lächerlich! Gibt es für dein „Gefühl“ der fehlenden Identifikation irgendeinen auch nur ansatzweise triftigen Grund?

Eine Äußerung von ihm? Hat er im Bayern Trikot trainiert? Einfach aus der Luft gegriffen

Und der Vorwurf, er wäre kein Garant für Stabilität ist ja noch absurder. Bei allem Respekt, aber entweder hast du 0 Ahnung von Fußball oder es geht dir einfach nur um persönliche Kränkung. Denn mit objektiver Bewertung hat es sicher nicht zu tun, wenn man den einzigen konstanten Spieler (plus Hincapie mit Abstrichen) hier random kritisiert….

• Der Grund ist die Ablehnung einer Vertragsverlängerung und eine damit 100 %ige Bekenntnis, was ich sehr sehr schade finde :LEV16 .

Zudem hat sich sein Berater vor dem Bochum Spiel dazu geäußert: "Die Idee war, zum FC Bayern zu gehen, der Verein wollte ihn unbedingt holen!".

So geht der beste deutsche IV und Abwehrchef wohl ablösefrei zum FC Bayern.

Da ist es ihnen leider gelungen hier etwas Unruhe zu sähen, wie man auch an der Anzahl der Gegentore sieht.

Wünsche mir, dass er hier verlängert, weil er sicher internationale Klasse hat. Wenn er geht natürlich alles Gute auch, wenn es schmerzt :LEV15

• 1.) er ist fast 10 Jahre hier und erfüllt ohne groß zu murren sein Vertrag. Somit bekennt er sich zum Verein. Und was Vertragsverlängerungen über Bekenntnisse sagt, zeigt Anton.

2.) das war im Sommer. Alle wussten Bescheid und auch völlig legitim. Das der Berater, das im Sommer noch mal gesagt hat, zeigt (für mich) das die Spur nach Bayern kalt geworden ist. Evtl. fehlen auch aktuelle interessante lukrative Angebote und er (der Berater) musste seinen Spieler noch mal ins Gespräch bringen.

3.) Aha. Das Kollektiv (also die Mannschaft) verteidigt komplett suboptimal wegen der Personalie Tah. Also weil Tah wechseln wollte, spielt Hradecky den Ball in den luftleeren Raum, Hincapie kommt nicht in den Zweikampf und Andrich sowie Grimaldo schauen zu wie der Bochumer in die von Hradecky angebotene Ecke den Ball versenkt.

Fußball kann ja so einfach sein

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nein, die Spur zum FC Bayern ist nicht kalt. Er wird ablösefrei zum FC Bayern wechseln und wollte das auch schon nach der letzten Saison. Für mich völlig unverständlich.

Sehr sehr schade, hätte ihn gern weitere 4-5 Jahre bei Bayer 04 gesehen. Hätte damit Legendenstatus gehabt.

• 1.) er ist fast 10 Jahre hier und erfüllt ohne groß zu murren sein Vertrag. Somit bekennt er sich zum Verein. Und was Vertragsverlängerungen über Bekenntnisse sagt, zeigt Anton.

Was meint man mit Bekenntnis?

Mit einem Bekenntnis sagen Christinnen und Christen, was sie glauben. Christinnen und Christen sollen sich zu ihrem Glauben bekennen. Das tun sie mit Glaubensbekenntnissen.

>>>EKD_Basiswissen

Es reicht anscheinend nicht, dass hier andauernd die Begrifflichkeiten falsch verwendet werden und eine GmbH mit einem Verein verwechselt wird. Nein; jetzt werden auch noch angeblich "Bekenntnisse" von vertraglich gebundenen Berufsspielern abgelegt, die von ihrem Ursprung her dem Christentum entsprungen sind. Naja, damit erhärtet sich meine innere These, dass dieser ganze elendige Profifussballzirkus und seiner medialen angeblichen Wichtigkeit sowie lächerlichen Überzeichnung einer Glaubensgemeinschaft ähnelt, die mit seinen ganzen Gesängen und uniformierten Kleidungen eher einer Art Religionsersatz darstellt.

Somit erscheint der mediale Erfolg dieser öffentlichen ausgetragenen kapitalistisch organisierten Arbeits-Veranstaltungen Fußball umgekehrt auf der inneren leere seiner Zuseher/ Fans zu beruhen, die selber einer Identitätskrise erliegen.

Das sind in Wirklichkeit Zerfallserscheinungen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)