• Barcelona finde ich auch optimal. Allein aus dem Grund weil Barca am instabilsten ist. Da ist die Chance größer dass er seine Leistungen nicht auf den Platz bringt oder schnell unzufrieden ist. 😁

    Bisschen mies, ich weiß. Aber ist mir lieber als dass er irgendwo Weltklasse-Stammspieler wird wie Rüdiger in Madrid. Und schonmal garnicht in der Bundesliga bei Bayern.

  • Kommt bei mir immer auf die Zeit bei uns, den nächsten Verein und auch auf den Abschied an. Dieses Gefühl habe/hatte ich beispielsweise bei Calhanoglu, Brandt, Kampl, Bailey, Demirbay etc. nicht so...

    Bis auf Kampl stimme ich zu. Wobei such Bailey tolle Spiele gemacht hat, zum Beispiel der Freistoß gegen die Bauern.

  • Was gibts gegen Calhanoglu in seiner Zeit bei uns zu sagen?


    Tah, absolute Legende, hat sich in jedem Fall einen brausenden Abschied verdient!

    Jetzt wird es Off-Topic:

    Einzige, was mich bei Calhanoglu aufgeregt hat, war die unnötige Sperre.

    Er war halt nicht die hellste Kerze auf der Torte und doppelt falsch beraten. Als er bei doppelt unterschrieben hat, war er vom Papa beraten.

    Aber er hätte die Sperre verhindern können. Jahrelang wollte Trabzonspor "nur" Geld zurück und Entschädigung. Ich glaube, es ging um 100.000€. Jedenfalls hatte man lange Zeit sich außergerichtlich zu einigen, was aber Partei Calhanoglu nicht wollte. Auch unter Berater (Demirtas) hätte man im Sommer zuvor die Sperre verhindern können. Stattdessen kam das ganze vor das CAS.

    Leidtragende waren wir, da er letzte Rückrunde (18 Spiele) gefehlt hat. Und wer weiß, vllt hätten wir mit ihm gegen Atletico im Achtelfinale sogar gewonnen.


    Man hätte sogar durch Beschwerde auch Sperre verschieben können. Aber dann hätten wir ihn in Sommer wohl nicht so einfach verkaufen können und er hatte schon Wechselwunsch hinterlegt und wir zugestimmt. Daher haben wir in den sauren Apfel gebissen und mit Sperre abgefunden, damit es bei einem Verkauf im Sommer keine Probleme gibt.


    Aber fußballerisch konnte ich ihm selbst damals nicht schlechte wünschen.


    Und Tah ist absolute Legende. Egal, wohin er wechselt.

  • Vor allem war er damals gerade mal 17 Jahre alt...

    17 Jahre war er, als das mit der Unterschrift war. Das kreide ich ihm nicht an. Da würde ich ihn auch verteidigen.

    Aber die 5 Jahre danach, hätte man das Problem aus der Welt schaffen können.

    Er war 22 Jahre alt im Sommer, bevor das ganze vor das CAS kam.

    Aber wie bereits im ersten Kommentar, hatte er zu einem seinen Vater und auch noch einen Berater Demirtas.

    Alle haben wohl nicht mit einer Sperre gerechnet. Wahrscheinlich ist man im schlimmsten Fall von einer Zahlung ausgegangen, die Trabzonspor ohnehin gefordert hat. Oder gar gehofft, dass man zugunsten Calhaoglu entscheidet oder Geldstrafe geringer ausfällt als Forderungen von Trabzonspor.

  • Was gibts gegen Calhanoglu in seiner Zeit bei uns zu sagen?


    Tah, absolute Legende, hat sich in jedem Fall einen brausenden Abschied verdient!

    Das sehe ich mittlerweile genauso!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wenn er im März verkündet, dass er nach Barcelona oder zu Liverpool geht, wird das an seinem Legendenstatus auch 0,0 etwas ändern.


    Wenn er dann aber in München unterschreibt, wird er sicher nicht ausgepfiffen, der Abschied wird aber deutlich kühler ausfallen.