• Mann des Spieltags im Kicker. So eine Bewertung bekommen Abwehrspieler nicht allzu häufig:

    "Als sein Wechsel zum FC Bayern im Sommer nicht zustande kam, stellten sich viele die Frage, wie der Nationalspieler mit dieser Enttäuschung in seinem letzten Vertragsjahr in Leverkusen umgehen würde. Die Antwort ist spätestens seit dem 3:2-Sieg in Dortmund eine eindrucksvolle: Demonstrierte Jonathan Tah, seit Mitte November in Bestform, doch noch mal eindrucksvoll seine Klasse.

    Der 28-jährige Abwehrchef lieferte defensiv eine absolute Sahneleistung ab, ließ mit gutem Stellungsspiel, Antizipationsfähigkeit und Dynamik die BVB-Angreifer spielend leicht an sich abprallen: Die eigentlich gut in Szene gesetzten Maxi Beier (35., 56.), Serhou Guirassy (44.) und Jamie Gittens (66.) müssen sich vorgekommen sein, als wären sie vor der gelben gegen eine massive, aber dennoch sehr flexible rote Wand gelaufen. Tahs Auftritt war ein Lehrstück hochwertiger Abwehrarbeit."

  • Ich bin gespannt, wie Tah sein letztes halbes Jahr hier zuende bringt. Gegen Atletico fand ich ihn nicht sicher, und auch gegen Leipzig hatte er einige Ungenauigkeiten. Ist natürlich klar, wenn man gegen absolute Topstürmer spielt, ist es eben was anderes als Europa Liga (bis zum Finale) oder in der BL bei 15/18 Teams. Hoffe, er behält weiterhin einen klaren Kopf.

  • Ich fänds gut, wenn mal sein Ziel-Verein bekannt wird. Sonst wird in der Woche vor dem Bayern Spiel sehr viel Unruhe reingebracht werden.

    Glaub ich weniger, da selbst die Medien nicht davon ausgehen, dass er zu den Bayern wechseln wird. Auch glaub' ich kaum das die Personalie allzu große Unruhe innerhalb des Vereins führt, da klar ist das er wechseln wird. Von daher ist alles geklärt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)