3. Liga Saison 2015/2016

  • MAGDEBURG UND ERFURT ERÖFFNEN DRITTLIGA-SAISON 2015/2016


    Ein Aufsteiger eröffnet die achte Drittliga-Saison: Der Deutsche Fußball-Bund hat am Donnerstag den Rahmenspielplan der 3. Liga für die Saison 2015/2016 veröffentlicht. Demnach bestreiten der Traditionsklub und Liga-Neuling 1. FC Magdeburg und Rot-Weiß Erfurt am Freitag, 24. Juli (ab 20.30 Uhr, live im MDR), das Eröffnungsspiel der Saison 2015/2016.


    Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue bekommt es am letzten Juli-Wochenende mit dem VfL Osnabrück zu tun, der VfR Aalen empfängt den Chemnitzer FC. Magdeburgs Mitaufsteiger Werder Bremen II reist zum Hanse-Nachbarn Rostock und die Würzburger Kickers spielen beim SV Wehen Wiesbaden vor.


    Der zweite Spieltag findet am Wochenende vom 31. Juli bis 2. August statt. Dann kommt es an der Bremer Brücke zum Topduell zwischen dem VfL Osnabrück und den Stuttgarter Kickers. Auch die Begegnung zwischen dem Chemnitzer FC und Hansa Rostock dürfte auf großes Zuschauerinteresse stoßen.


    Die zeitgenaue Ansetzung der ersten beiden Spieltage wird am Mittwochnachmittag, 8. Juli, bekannt gegeben. Regeltermin für die Spiele der 3. Liga ist weiterhin samstags um 14 Uhr. Ausweichtermine sind Freitagabend und Sonntag (14 Uhr).


    Die Hinrunde wird am Wochenende 5./6. Dezember beendet, bis dahin stehen zwei Spieltage (25./26.8., 22./23.9.) unter der Woche an. Der letzte Spieltag vor der Winterpause wird am 19./20. Dezember 2015 ausgetragen. Nach dem Jahreswechsel wird die Saison am 23./24. Januar fortgesetzt. Der letzten Spieltag ist für Samstag, 14. Mai 2016, terminiert. Anstoß ist dann bereits um 13.30 Uhr.


    [dfb] Quelle

  • Also ich war gestern u schon des Öfteren im Stadion / Block U (fanbereich) das geht schon gut vorwärts! Der Sieg gestern war natürlich das I- Tüpfelchen

  • Zitat

    Randalierer aus dem Umfeld des Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden haben auf der Anreise zum Spiel bei den Würzburger Kickers (1:1) am Samstag mehrere Personen verletzt. Am Bahnhof griff eine Fangruppe Polizisten und einen Würzburger Anhänger an, mehrere Beamte erlitten leichte Verletzungen durch Schläge und Tritte. Beim folgenden Marsch zum Stadion schubsten Dynamo-Fans laut Polizei einen Passanten auf die Fahrbahn, der Mann wurde von einem Auto erfasst und musste im Krankenhaus behandelt werden. Am Stadion verhinderte die Polizei mit einem Großaufgebot einen Dresdner Blocksturm, nach dem Spiel würgte ein Randalierer einen Busfahrer. Insgesamt wurden fünf Personen festgenommen. (SID)

    Unfassbar.

  • Zitat

    Gewalttätige Fans des Fußball-Drittligisten Energie Cottbus haben am Samstag vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen II (2:0) Polizisten, Passanten und die Betreiber eines Koran-Informationsstandes angegriffen. Insgesamt 43 Personen wurden laut Polizeibericht festgenommen, es kam zur "Einleitung diverser Strafverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs, Volksverhetzung und Beleidigung". Verletzt wurde niemand. Eine 50-köpfige Fangruppe sei Richtung Innenstadt marschiert, am Koran-Stand sei die Situation eskaliert. "Die zwei Betreiber des Standes wurden mit ausländerfeindlichen und politisch rechts gerichteten Beschimpfungen überzogen. Weiterhin wurde das Standinventar umgestoßen, abgerissen und beschädigt", heißt es in der Mitteilung der Bremer Polizei. Nach Feststellung der Personalien wurden die Randalierer in Polizeibegleitung per Bahn wieder nach Hause (SID)

    Unfassbar Teil II.

  • Gestern gewann Dynamo sein Heimspiel gegen Erfurt mit 3:1. Gerade die letzten 15 Minuten ging es sehr heiß zu und war sehr spannend anzusehen. Das zwischenzeitliche 1:1 schoss Kammlott mit einem absolutem Traumtor der Marke "Tor des Jahres".
    Somit steht Dynamo vorübergehend auf Platz 1 der Tabelle.


    Mit Teixeira, Dürholtz, Hergesell und Eichmeier standen auch 4 Leverkusener Jungs auf dem Feld. Dabei spielte vor allem Nils eine richtig gute Partie.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Danke für den Hinweis. Nach 35 minuten 1:1, nachdem Halle bereits nach 5 min führte und nach 20 min mit einem Mann mehr spielt. Gute Stimmung!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Und heute Abend live auf dem MDR:
    Dynamo Dresden gegen Hallescher FC.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!