2. Bundesliga, Saison 2015/16


  • Ist es denn komplett ausgeschlossen? Guck dir viele Gesellen dieser Unternehmen doch mal an. Wieso sollten sich da keine Alt-Hools drunter befinden?
    Ob es so war oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich würde es aber definitiv nicht ausschließen. Es wäre nicht der erste Verein der im Sicherheitsbereich, sagen wir mal, im Grenzbereich arbeitet. Guck dir die Berichte über den Ordnungsdienst in Dortmund bspw. an, über die Geschichte in DD weiß ich nichts, aber laut riser hat ja auch unsere Szene schon ihre Erfahrungen machen dürfen.
    Außerdem möchte ich das Verhalten der Braunschweiger gar nicht schönreden. Es hätte sicher andere, bessere Wege gegeben die Situation zu lösen. Das Einzige, das ich herausstellen wollte, war die Tatsache, dass andere Szenen in so einer Situation wohl kaum anders reagiert hätten und ich deshalb einige der Postings in diesem Thread für übertriebene Reaktionen halte.

    Man kann gar nichts ausschließen.. Glaubwürdig klingt es für mich aber nicht. Schau Dir auch mal die Kommentare unter dem Artikel an. Dafür, dass die Zielgruppe dieser Seite tendentiell solchen Aktionen ja eher aufgeschlossen gegenübersteht, ist das schon recht eindeutig. Dass andere Fanszenen ähnlich reagieren würden, möchte ich jetzt nicht ausschließen. Macht es aber auch nicht besser. Im Prinzip verläuft das ja immer nach dem selben Muster. Man wartet auf irgendeinen Anlass und sei er noch so klein, zur Not gibt es halt irgendeine "Vorgeschichte" die man noch ranzieht und schon kann man so richtig schön die Sau rauslassen.

  • Zitat

    Wie Union Berlin vermeldet, trennen sich die Eisernen mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Norbert Düwel. Der 47-Jährige scheiterte beim selbsternannten Aufstiegskandidaten, der mit bisher vier Unentschieden im unteren Drittel des Tableaus rangiert, am hohen Anspruchsdenken der noch sieglosen Köpenicker.

  • Bin kein 2. Liga-Experte, aber ist das nicht ein wenig überzogen? Oder hat Union derart investiert, dass man fest mit einem Aufstieg rechnet?

    Jo meiner Meinung ist die Aktion überzeugen. Ich habe mich auch über die Töne aus Berlin gewundert, denn der Langzeitplan sah einen möglichen Aufstieg erst zur Saison 2017 vor. Aber irgendwie kamen in diesem Sommer schon Töne, das man "jetzt" schon in die 1. Liga aufsteigen will. Man hat sich diese Saison schon "gezielter" verstärkt u.a. Bobby Wood (teuerster Transfer der Vereinsgeschichte). Aber vielleicht gibt es auch andere Gründe, auch wenn die Ergebnisse schon in die Richtung deutet, das es eine Leistung/Ergebnissorientierte Kündigung ist. Aber vielleicht ist auch der Umbruch zu groß, durch u.a. der Abmeldung der U-23 zum Beispiel und es hat "Intern" Spannungen gegeben über die Ausrichtung des Vereins.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, kamen diese forschen Ansagen teilweise von Düwel selbst.
    Erinnert etwas an 1860 im letzten Jahr. Klassisches Eigentor in dem Fall...

    Naja von ihm kam die Aussage, besser als letzte Saison und damit meinte er Platz 1-6.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin kein 2. Liga-Experte, aber ist das nicht ein wenig überzogen? Oder hat Union derart investiert, dass man fest mit einem Aufstieg rechnet?


    Man hat sehr viele gestandene und erfahrene Zweitligaspieler geholt und damit einen Kader ergänzt, der so schon mit Kreilach, Schönheim, Haas oder Brandy gut aufgestellt war. Die Erwartungshaltung ist dementsprechend hoch und auch Düwel hat das Saisonziel offensiv formuliert. Ich denke aber nicht, dass ihm diese Außendarstellung zum Verhängnis geworden ist. Viel mehr ist es die schlechte spielerische und taktische Entwicklung der Mannschaft. Es wurde viel experimentiert (immer wieder mit der Dreierkette zum Beispiel) oder auch Personal wild ausgetauscht. Aber wirkliche Spielkontrolle mit Ballbesitz, die Düwels Ziel war, war kaum zu sehen. Stattdessen sah das oft planlos aus und spielerisch meistens noch schlechter als unter Neuhaus. Es lässt sich einfach kein System erkennen und daher halte ich diese Entscheidung für richtig.

  • U.a. seine Aussage vom Kicker-Interview hatte ich noch richtig im Hinterkopf: "Ich stehe noch bis 2017 unter Vertrag. Bis dahin möchte ich an die Tür zur Bundesliga klopfen und idealerweise aufsteigen."
    Eventuell meinte er ja "aussteigen". Was er dann auch kurzfristig umgesetzt hätte...

  • Union Berlin läuft jetzt, wie St. Pauli auch, ohne den "Wir helfen"-Patch auf. :bayerapplaus

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Runjaic tritt zurück - Fünfstück wird neuer Cheftrainer


    Mittwoch, 23.09.2015


    Kosta Runjaic ist von seinem Amt als Cheftrainer des. 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Seine Nachfolge wird Konrad Fünfstück, der bisherige Coach der U23 des FCK und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Roten Teufel, antreten.


    bitte weiterlesen >>> fck.de