Hauen und Stechen um die vorderen Plätze in Liga 2...
http://www.unser38.de/braunsch…lutlichtspiel-d13920.html
...und Sascha ist dabei...
http://www.kicker.de/news/fuss…mosphaere-zum-erfolg.html

2. Bundesliga, Saison 2015/16
-
-
-
Freiburg unaufhaltsam auf dem Weg zurück...
1. SC Freiburg (A) 9 Spiele 6S 2U 1N 21:11T 10 Differenz 20PUnd die Löwen machen es ohne BLÖD-Zeitungswerbung...
http://www.eintracht.com/aktue…ees-welcome-sondertrikot/ -
-
die anderen tore von bochum waren aber auch nicht viel schöner -
Kacktor des Monats
-
Zebras mit dem ersten Sieg durch ein Tor des "Meidericher Messi".
Paddels weiter im Abwärtssog. Wird Herr Finke wohl in den kommenden Spielen eine hauseigene Schrankwand ins Tor stellen müssen... -
Gleich 2 Trainer entlassen....
1860 entlässt Fröhling und holt Möhlmann
www.kicker.dePaderborn trennt sich von Gellhaus - Interimslösung Müller
www.kicker.de -
Diverse Medien berichten, dass Stefan Effenberg den SC Paderborn übernimmt.
Da bin ich ja mal gespannt, wie der sich so als Trainer macht. Vorausgesetzt es stimmt...
-
Respekt wenn einer der "Experten" es endlich wirklich mal selber versucht und die Erfahrung macht. Aus rein sportlicher Sicht denke ich aber die falsche Lösung für den SCP.
-
Das wäre ein Traum. Dann müsste ich mir das dumme Geschwätz bei Sky nicht mehr anhören nachdem er dann dort in einem halben Jahr entlassen wird...
-
-
Genau. Co-Trainer: Marcel Reif und das Taxi.
Paderborn hat übrigens Gespräche (mit Effe, nicht mit Reif oder dem Taxi) bestätigt.
-
Die Blöd hat es ja bereits auch schon geschrieben. Da bin ich ja echt mal gespannt. Könnte durchaus klappen
-
Effenberg ist jetzt offiziell neuer Trainer in Paderborn. Das wird sicher interessant.
-
Effenberg ist jetzt offiziell neuer Trainer in Paderborn. Das wird sicher interessant.
Bei Effe würde es mich nicht wundern, wenn er relativ schnell von sich aus das Handtuch wirft. Ich denke, er könnte für den Job eine zu niedrige Frustrationsgrenze haben und er ist vom Typ her wohl auch nicht unbedingt der Idealtypus eines Fußball-Lehrers.
Mutige Entscheidung von Paderborn. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.Jetzt müsste sich nur noch mal jemand in Liga 2 hinterm Ofen hervortrauen und Loddar eine Chance geben. Effe gegen Loddar - das wäre doch das Traumduell a der Seitenlinie!
-
Mutig? Eher dumm. Lothar würde ich noch was zutrauen, der müsste "nur" sein Plapermaul etwas in Griff bekommen. Der hat aber Ahnung von Fußball.
Effenberg ist doch nur ein Dummschwätzer. Ist doch bezeichnend, dass er nach über zehn Jahren als "Experte" mit Ende 40 bei einem Zweitligisten einsteigt, nachdem ihn kein Bundesligist wollte, obwohl er sich immer wieder selbst ins Gespräch gebracht hat. Kann er mal zeigen, dass er mehr kann als große Sprüche klopfen. Kurzfristig könnte das ja sogar was bewirken aber langfristig setzt sich die Luftpumpe doch kaum durch. Spätestens wenn der zum dritten Mal AXION sagt würde ich ihn als Spieler glaube ich nicht mehr ernst nehmen können.. -
Das einzige was mir von seinen Plappereien als "Experte" in Erinnerung geblieben ist:
"Ich verstehe nicht, warum da kein Spieler an den Pfosten steht beim Eckball. Wenn ich trainer wäre würden da immer 2 stehen"
Das Erfolgsrezept wäre für den SCP da
-
Das hab ich schon komplett verdrängt. Aber stimmt so verhinderst du locker 7-8 Gegentore mindestens pro Saison.
-
Mutig? Eher dumm. Lothar würde ich noch was zutrauen, der müsste "nur" sein Plapermaul etwas in Griff bekommen. Der hat aber Ahnung von Fußball.
Effenberg ist doch nur ein Dummschwätzer. ....
Könnte es sein, dass du unter Vorurteileritis leidest? Da Effe noch nicht als Trainer gearbeitet hat, kann eigentlich nur sein Ausbilder beurteilen, was er denn drauf haben könnte. Frank Wormuth, den ich sehr schätze und der ja auch schon einige Jungs ausgebildet hat, spricht eigentlich ziemlich gut über ihn:
"Er war im Kurs der Klassensprecher, der sich immer selbstlos und ohne Allüren in den Dienst der Gruppe gestellt hat. Wir hatten ja einige Charaktere im Kurs, wie Mehmet Scholl oder Andreas Zorniger. In zehn Monaten gibt es da immer auch mal Konflikte. Stefan hat sich für jeden eingesetzt.“
„Stefan war ja als Spieler schon immer ein Stratege und hat wie ein Trainer gedacht. Seine Art, ein Spiel zu analysieren ist top..."
„[als Antwport auf Effenbergs Unerfahrenheit]: Das weiß Stefan auch. Er hat mir mal während des Kurses gesagt: 'Zum Einstieg brauche ich ein gutes Trainerteam, weil man als Neuling keine Zeit für Experimente hat.'“Klingt für mich nicht wie ein Dummschwätzer. Vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen dem Lautsprecher Effenberg in den Medien, so wie wir ihn erleben, und dem Effenberg, der eine Aufgabe im Fussball sehr professionell angeht? In ein paar Wochen / Monaten werden wir es wissen...
-
Ich bin gespannt, was (und wie) er es macht. Ob er ein Dummschwätzer ist oder nicht, wird man dann sehen. Das ganze kann positiv ausgehen, ähnlich wie bei Becker. Was wurde über ihn gelacht und jetzt ist Ruhe und hat Erfolg mit seinem Schützling. Ich denke, das Paderborn auch die richtige Adresse ist.
-
Na gut Becker hat aber auch einfach den Schützling der momentan nahezu alles überragt im Tennis. Und das auch schon vor Becker, daher hinkt der Vergleich vielleicht ein wenig. Finde da kann man Beckers Arbeit nicht unbedingt bewerten
-