Kann man denn nicht einfach auch mal zugeben, dass die Fahne aber mal so richtig hohl ist?
Ich kenne die Bielefelder Stadionordnung nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Beschimpfungen nicht geduldet werden.
Kann man denn nicht einfach auch mal zugeben, dass die Fahne aber mal so richtig hohl ist?
Ich kenne die Bielefelder Stadionordnung nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Beschimpfungen nicht geduldet werden.
Natürlich ist die Fahne hohl. Da sie anschließend aber wohl zurückgegeben wurde, bestand zumindest für die Entwendung der Fahne offensichtlich kein rechtlicher Anlass.
Und ganz ehrlich: Welche Fanszene kommt ohne "hohle" Zaunfahnen, Spruchbänder oder ähnliches aus? Und welche Szene hätte hier anders reagiert?
Das ist doch einfach nur "hohles" Braunschweig-Bashing...
Natürlich ist die Fahne hohl. Da sie anschließend aber wohl zurückgegeben wurde, bestand zumindest für die Entwendung der Fahne offensichtlich kein rechtlicher Anlass.[...]
Den braucht es doch auch nicht, wenn die Stadionordnung das untersagt. Dann gilt doch ganz klar: Im Stadion nicht, außerhalb ist egal, deshalb bekamen die Braunschweiger die Fahne auch wieder.
[...] Und ganz ehrlich: Welche Fanszene kommt ohne "hohle" Zaunfahnen, Spruchbänder oder ähnliches aus? Und welche Szene hätte hier anders reagiert?
Das ist doch einfach nur "hohles" Braunschweig-Bashing...
Naja, so etwas wie Gewohnheitsrecht gibt es zum Glück nicht. Das es hier mitunter "Braunschweig-Bashing" gibt kann schon sein. Ebenso, dass die Ordner etwas mehr deeskalierend hätten handeln können.
Ich fordere auch nicht, dass die Fahne hätte hängenbleiben sollen. Vielleicht waren die Ultras ja auch vorher aufgefordert worden sie abzuhängen und waren dieser Aufforderung nicht nachgekommen, woraufhin dir Ordner von sich aus die Fahne entfernten, man weiß es nicht. Aber so wie ich das einschätze, weiß das hier auch kein anderer sicher, nur dass die Braunschweiger schuld sind ist natürlich klar. Ich kann mit diesem Verein nichts anfangen, im Gegenteil, aber manche Kommentare... Ach, egal.
Ja wenn man die Fernsehbilder sieht besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass der Ordnungsdienst (der ja aus Althooligans von Hannover 96 besteht) die Fahne klauen wollte, woraufhin nur ein paar Herren aus dem Block höflich darum gebeten haben, die Fahne doch zurückzugeben.
Ach LZG, deine Beiträge waren auch mal lustiger/inhaltsreicher/intelligenter/unterhaltsamer/sinnvoller...
Hast Du den Link überhaupt angeklickt? Genau das steht da doch...
"Der Bielefelder Ordnungsdienst scheint nach unseren Informationen, zumindest im Bereich des Gästeblocks, auch aus Alt-Hooligans der auf Fan-Ebene befreundeten Vereine Arminia Bielefeld und Hannover 96 zu bestehen.[...]Nein, die Ordner zogen regelrecht an der Fahne und schienen im Begriff zu sein, diese zu stehlen. Das mag für Außenstehende unglaublich klingen, ist aber wahr: Die Bielefelder/Hannoveraner Ordner wollten eine Eintracht-Zaunfahne klauen! Es ging um kein Durchsetzen der Stadionordnung o.ä., sondern um puren Diebstah l! Beinahe wäre dieser auch gelungen, die Ordner entwendeten zunächst die Fahne und versuchten, sich unauffällig unter ihren Kollegen zu verstecken. Eintracht-Fans bemerkten die Tat jedoch und stiegen über den Zaun, um die Fahne zurückzuholen"
Ich habe den Link angeklickt und den Text gelesen. In Anbetracht der von dir gewohnten Art der Beitragsverfassung sowie deines vorherigen Beitrages zu dem Thema habe ich jedoch angenommen, dass Beitrag Nummer 25 in diesem Thread eher als Andeutung gemeint war, dass Du das dort geschriebene evtl nicht zu 100% glauben möchtest. Sollte ich dich da missverstanden haben, entschuldige ich mich natürlich. Sollte ich deine Intention richtig erfasst haben, sieh meinen Post einfach als Kompliment für ältere Beiträge von dir sowie als Hinweis, dass dir deine zweifelnde Haltung diesmal nicht in gewohnt unterhaltsamer Weise zu einem entsprechenden Post verholfen hat. Zumindest nach meiner, sicherlich unerheblichen Meinung.
Das hast Du schon richtig verstanden. Oder willst Du mir erzählen, dass man das ernst nehmen kann, was da geschrieben wird? Als Ordner getarnte Hannoveraner Ex-Hools wollen eine Fahne klauen. ERNSTHAFT? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast schon lachen angesichts der Kreativität der Ausreden, die manche Fangruppierungen an den Tag legen, wenn sie sich mal wieder daneben benommen haben. Man muss sich nur den Rest mal zu Gemüte führen, der sonst da von sich gegeben wird z. B. zum Vorfall in Köln gestern... "Vor dem Spiel kam es vorhergehenden Provokationen von Wolfsburger Fans, die einzelne Kölner Fans ihrer Fanartikel berauben wollten, in Nähe zum Gästeblock zu einem Vorfall zwischeneiner Gruppe Kölner und einer Gruppe Wolfsburger Fans, bei dem ein Polizist eine geladene Pistole gezogen haben soll." Ansonsten eine Lobeshymne auf das Comeback und die Choreo..
Das hast Du schon richtig verstanden. Oder willst Du mir erzählen, dass man das ernst nehmen kann, was da geschrieben wird? Als Ordner getarnte Hannoveraner Ex-Hools wollen eine Fahne klauen. ERNSTHAFT? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast schon lachen angesichts der Kreativität der Ausreden, die manche Fangruppierungen an den Tag legen, wenn sie sich mal wieder daneben benommen haben. Man muss sich nur den Rest mal zu Gemüte führen, der sonst da von sich gegeben wird z. B. zum Vorfall in Köln gestern... "Vor dem Spiel kam es vorhergehenden Provokationen von Wolfsburger Fans, die einzelne Kölner Fans ihrer Fanartikel berauben wollten, in Nähe zum Gästeblock zu einem Vorfall zwischeneiner Gruppe Kölner und einer Gruppe Wolfsburger Fans, bei dem ein Polizist eine geladene Pistole gezogen haben soll." Ansonsten eine Lobeshymne auf das Comeback und die Choreo..
Stimmt ist ja sooo unwahrscheinlich das Althools bei einem Security-Unternehmen arbeiten.
Bei unseren Pokal-Spiel damals in Dresden gab es z.B. auch einige Scharmützel zwischen UL und ehemaligen Dresdner Hools die dort als Ordner gearbeitet haben.
OB diese Beschuldigungen wirklich der Wahrheit entsprechen kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber so abwegig ist das imho nicht.
RB Leipzig liegt gegen St. Pauli hinten mit 0:1
Ist es denn komplett ausgeschlossen? Guck dir viele Gesellen dieser Unternehmen doch mal an. Wieso sollten sich da keine Alt-Hools drunter befinden?
Ob es so war oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich würde es aber definitiv nicht ausschließen. Es wäre nicht der erste Verein der im Sicherheitsbereich, sagen wir mal, im Grenzbereich arbeitet. Guck dir die Berichte über den Ordnungsdienst in Dortmund bspw. an, über die Geschichte in DD weiß ich nichts, aber laut riser hat ja auch unsere Szene schon ihre Erfahrungen machen dürfen.
Außerdem möchte ich das Verhalten der Braunschweiger gar nicht schönreden. Es hätte sicher andere, bessere Wege gegeben die Situation zu lösen. Das Einzige, das ich herausstellen wollte, war die Tatsache, dass andere Szenen in so einer Situation wohl kaum anders reagiert hätten und ich deshalb einige der Postings in diesem Thread für übertriebene Reaktionen halte.
Wow, Bochum ist echt gut
Also mit den Top 3 kann ich leben
...einfach mal Fresse halten.
Zu der Geschichte gibt es wie so oft eine Vorgeschichte.
Und die ist in dem Fall gar nicht mal so unfrisch.
Gleiche Mannschaften, gleiche Örtlichkeit, gleiche Täter, DFB-Pokal.
Denke, die Bieleefelder werden diesmal aufgrund des fotografisch belegbaren Tathergangs mit eindeutig demselben Täter, einem bekannten Hool, ebenso einen auf den Sack bekommen, wie dummerweise die Eintracht, welche für ihre Selbstjustiz übenden Fans, mehr noch für Pyro, vermutlich ein nettes Sümmchen wird hinblättern müssen.
Sinnhaftigkeit des Banners steht also genauso außer Frage wie das Überklettern des Zauns.
Auch wenn (nicht nur) Opfer von Straftaten durchaus hin und wieder im Sinne der Strafprozeßordnung einen Täter auf frischer Tat verfolgen, gar festnehmen dürfen...
Freut mich im Übrigen, daß es innerhalb unserer Szene, gar hier im Forum, BLÖD-Niveau nur in überschaubarem Ausmaß gibt!
Bochum...
Würde mich über ein Auswärtsspiel dort freuen.
Bochum...
Würde mich über ein Auswärtsspiel dort freuen.
Jep, gerne wieder. Freut mich für Verbeek, dass er heute mit Bochum die Nürnberger besiegt hat, wo er damals meiner Ansicht viel zu früh gefeuert wurde. Die Aufsteiger Bochum und Freiburg würd ich sofort unterschreiben.
Bochum startet doch eh gefühlt jedes Jahr gut, um dann schon bald iwann abzuschmieren
Viel geiler wäre es, wenn Leipzig es dieses Saison auch mit dem Aufstieg verkackt
Jep, gerne wieder. Freut mich für Verbeek, dass er heute mit Bochum die Nürnberger besiegt hat, wo er damals meiner Ansicht viel zu früh gefeuert wurde.
Viel zu früh? Zwei Spiele vor Saisonende?
Viel zu früh? Zwei Spiele vor Saisonende?
Jup, ich denke auch das man ihn zu früh entlassen hatte, der war noch nicht mal ne komplette Saison da, kam am 10. Spieltag und durfte nach unserem Spiel (am 31.) wieder gehen. Mit Verbeek wurde meiner Meinung der falsche entlassen, Bader hätte da die Konsequenzen ziehen müssen.
Mit Verbeek wurde meiner Meinung der falsche entlassen, Bader hätte da die Konsequenzen ziehen müssen.
Der lässt auch nen schönen Fussball spielen. Natürlich im Verhältnis zu den Möglichkeiten gesehen.