Ist es denn komplett ausgeschlossen? Guck dir viele Gesellen dieser Unternehmen doch mal an. Wieso sollten sich da keine Alt-Hools drunter befinden?
Ob es so war oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich würde es aber definitiv nicht ausschließen. Es wäre nicht der erste Verein der im Sicherheitsbereich, sagen wir mal, im Grenzbereich arbeitet. Guck dir die Berichte über den Ordnungsdienst in Dortmund bspw. an, über die Geschichte in DD weiß ich nichts, aber laut riser hat ja auch unsere Szene schon ihre Erfahrungen machen dürfen.
Außerdem möchte ich das Verhalten der Braunschweiger gar nicht schönreden. Es hätte sicher andere, bessere Wege gegeben die Situation zu lösen. Das Einzige, das ich herausstellen wollte, war die Tatsache, dass andere Szenen in so einer Situation wohl kaum anders reagiert hätten und ich deshalb einige der Postings in diesem Thread für übertriebene Reaktionen halte.
Man kann gar nichts ausschließen.. Glaubwürdig klingt es für mich aber nicht. Schau Dir auch mal die Kommentare unter dem Artikel an. Dafür, dass die Zielgruppe dieser Seite tendentiell solchen Aktionen ja eher aufgeschlossen gegenübersteht, ist das schon recht eindeutig. Dass andere Fanszenen ähnlich reagieren würden, möchte ich jetzt nicht ausschließen. Macht es aber auch nicht besser. Im Prinzip verläuft das ja immer nach dem selben Muster. Man wartet auf irgendeinen Anlass und sei er noch so klein, zur Not gibt es halt irgendeine "Vorgeschichte" die man noch ranzieht und schon kann man so richtig schön die Sau rauslassen.