2. Bundesliga, Saison 2015/16

• Werden wir in der Tat sehen Ansteff. Mir haben seine paar Sätze, die ich aus der PK aufgeschnappt habe, schon wieder gereicht. Sollte er wirklich so viel drauf haben, hat er es als Experte gut versteckt.

MIt Becker ist das auch nicht vergleichbar. Gab schon immer zwei Beckers. In Deutschland den abgewirtschafteten ehemaligen Tennisstar, der sich für keine Peinlichkeit zu schade ist. International den hoch angesehenen Ex-Profi, der z. B. auch beim BBC tätig war und sehr beliebt als Experte.

• MIt Becker ist das auch nicht vergleichbar. Gab schon immer zwei Beckers. In Deutschland den abgewirtschafteten ehemaligen Tennisstar, der sich für keine Peinlichkeit zu schade ist. International den hoch angesehenen Ex-Profi, der z. B. auch beim BBC tätig war und sehr beliebt als Experte.

Was ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie schnell man in Deutschland in eine Schublade gesteckt wird. Siehe Becker, siehe Effenberg...

• Was ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie schnell man in Deutschland in eine Schublade gesteckt wird. Siehe Becker, siehe Effenberg...

So schauts aus., daher heißt es auch hier zu Lande: "das sei nicht vergleichbar, weil hier gilt schließlich der deutsche Becker", weil man das Bild schön aufrecht halten muss.

Naja, sollte Effenberg Erfolg haben, dann war es auch nicht er, sondern das Team hinter ihm. Sollte er scheitern, dann war es natürlich. Ähnlich wie das Gespann Klinsmann/Löw oder Hyppiä /Lewandowski.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• So schauts aus., daher heißt es auch hier zu Lande: "das sei nicht vergleichbar, weil hier gilt schließlich der deutsche Becker", weil man das Bild schön aufrecht halten muss.

Naja, sollte Effenberg Erfolg haben, dann war es auch nicht er, sondern das Team hinter ihm. Sollte er scheitern, dann war es natürlich. Ähnlich wie das Gespann Klinsmann/Löw oder Hyppiä /Lewandowski.

Sehr guter Post. Sowohl von dir als auch von Ansteff. Man sollte sich mal hinterfragen, weshalb manch deutscher "Star" im Ausland so vergöttert wird und hier nur belächelt oder teils verhöhnt wird. Für M. Schumacher gilt das ja auch mit Abstrichen. Aber gut, dieses Schubladen-Denken hat sich hier im Thread ja auch schon wieder bestätigt.

Abgesehen davon, dass sowieso (noch) keiner beurteilen kann, ob Effenberg ein guter Trainer ist, freue ich mich immer, wenn so polarisierende Typen dem Fußballgeschäft erhalten bleiben. Das werden sicher knackige Interviews und PK´s mit Ihm. Vor allem wenn es doch nicht so läuft wie erhofft. Ich sag nur "Freunde der Sonne" :D

• Als ob der Boris nix dafür kann. Wochenlange Twitter Beefs mit anderen "Promis" und jegliche veröffentlichung des"privat"lebens haben nun mal zur Folge das man belächelt wird.
    ähnlich wie die On-Off Beziehung mit Streit vor laufender Kamera, Interviews zu jedem Furz der während der Ehe passiert etc. beim Effenberg.
    Gibt ja noch andere Beispiele wie den Loddar.
    Schumacher ist ein Steuerflüchtling...warum so einer so hochgejubelt wurde hab ich nie verstanden (sportliches können hin oder her).
    Ähnlich wie der Beckenbauer...

• Als ob der Boris nix dafür kann. Wochenlange Twitter Beefs mit anderen "Promis" und jegliche veröffentlichung des"privat"lebens haben nun mal zur Folge das man belächelt wird.
    ähnlich wie die On-Off Beziehung mit Streit vor laufender Kamera, Interviews zu jedem Furz der während der Ehe passiert etc. beim Effenberg.
    Gibt ja noch andere Beispiele wie den Loddar.
    Schumacher ist ein Steuerflüchtling...warum so einer so hochgejubelt wurde hab ich nie verstanden (sportliches können hin oder her).
    Ähnlich wie der Beckenbauer...

Naja, auch dieser Beitrag zeigt, das nicht differenziert wird, zwischen fachlicher Kompetenz (bei Effenberg wissen wir es noch nicht) und der Privatperson.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, auch dieser Beitrag zeigt, das nicht differenziert wird, zwischen fachlicher Kompetenz (bei Effenberg wissen wir es noch nicht) und der Privatperson.

Das stimmt aber so nicht ganz.
    Ich habe nirgends behauptet, dass Becker nich fachlich kompetent ist.
    Nur fällt es einem ungemein schwer jemanden ernst zu nehmen, der sich jahrelang öffentlich zum Gustav macht.

• Erneuter Trainerwechsel!

Kramer weg, Hermann übernimmt Fortuna Düsseldorf

Von AXEL STRÖTKER, VOLKER GEISSLER, OTTO KRAUSE, ANKE HESSE und MARCEL JARJOUR

Düsseldorf –

Das bittere Ende nach 157 Tagen und nur 3 Siegen aus 17 Pflichtspielen: Die als Mit-Aufstiegs-Favorit gestartete Fortuna feuert nach einer einstimmigen und vom Aufsichtsrat abgesegneten Vorstands-Entscheidung Chefcoach Frank Kramer (43/Vertrag bis 2017).

weiter: www.express.de

• Einer Gerade die Hütte von Pohjanpalo gesehen ?

Genau so stell ich es mir vor wenn Kießling und Chicharito zusammen spielen !

Kießling müsste so ablegen und Chicha so abschließen :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Peter Hermann ist einfach noch ein Trainer der alten Schule. Da werden nach der Gelb-Roten einfach drei Verteidiger eingewechselt und Beton angerührt. Erfolgreich.

Nunja. Ein Verteidiger für Haggui, ein Verteidiger für den verletzten Madlung. Sind jeweils eins zu eins Wechsel. So außergewöhnlich war das jetzt nicht :LEV19