Die 10% Rabatt im Shop sehen meiner Meinung nach auf dem ersten Blick Schlimmer aus als es tatsächlich nachher ist. Vor allem die aktuellen Trikots findet man regelmäßig bei diversen Shops sogar noch günstiger als direkt bei Bayer inkl. Mitgliederrabatt (aktuell bei Rakuten z.B. für 65€).
Selbst wenn sich Fanartikel nicht woanders günstiger finden lassen zahlt man halt mal ein paar Euros mehr. Aber geht wirklich jemand so oft in den Fanhshop einkaufen, dass man da langfristig die 10% in der Geldbörse merkt?
Einzig die Art und Weise finde ich nicht schön. Man wird nur als auf das wegfallen des Mitgliederrabatts nur versteckt hingewiesen. Das hätte man transparenter machen können! Ich habe zwar den Newsletter mit der Verlinkung auf die Nachricht auf bayer04.de gelesen, aber diesen Punkt wohl irgendwie überflogen und erst nachher hier im Forum gelesen.
aktiengott2000 & RenegueZ haben in meinen Augen nach die neue Aktion völlig richtig argumentiert. Man möchte wohl mehr den "Gelegenheits-Stadionbesucher" dazu motivieren, sich vielleicht doch ein wenig aktiver in das Fanleben zu engagieren. Zudem sind der personalisierte Schal oder die Plakette mit dem eigenen Namen auf dem Sitzplatz doch wirklich eine nette Dreingabe!
Einzig die aktuellen Prämien sind noch im Programm stark ausbaufähig: die 'günstigeren' Prämien sind (für mich) uninteressant und dafür die halbwegs interessanten Prämien gleich utopisch im Preis. Wenn ich fast eine ganze Saison ins Stadion gehe und dafür gerade mal eine Badeente bekomme, stimmt da etwas nicht. Ein Stadionbesuch ist mmn. einfach zu wenig Wert. Selbst wenn ich zur Shell fahre bekomme ich fürs Volltanken schon einen Schokoriegel oben drauf.
Die Verlosungen sind zwar ganz Nett, aber meiner Meinung nach darf es im Niedrigpreissektor gerne eine größere Auswahl geben - und wenn es nur eine Bratwurst beim nächsten Stadionbesuch ist.
Alles in allem ist das noch ein ganz neues System und ich erwarte, dass das Volltrefferprogramm noch ausgebaut wird! Schließlich will gut Ding Weile haben