Champions League Playoff (Hinspiel): S.S. Lazio - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 18.08.2015; 20.45 Uhr; Olimpico di Roma)

  • Da es nur noch eine Woche bis zum Hinspiel ist, erlaube ich mir mal den Thread zu öffnen.


    Lt. Ticketshop gehen die Tickets für das Spiel ab Mittwoch (12.08.2015) in den Verkauf.


    Lazio hat die Preise soeben auch veröffentlicht. Wenn ich das richtig deute, dürfte der Ticketspreis bei 18 Euro pro Karte liegen.




    Zum Spiel. Wird ein heisser Tanz. Hoffe, das wir irgendwie ein Auswärtstor erziellen können und nach Möglichkeit nicht mehr als 2 Gegentore bekommen.
    Aufstellen würde ich wiefolgt


    Leno
    Hilbert - Papadopolous - Bender - Wendell
    Kramer - Calhanoglu
    Bellarabi - Brandt - Son
    Kießling

  • Wenn wir nicht Hacke Spitze eins , zwei , drei vor dem Strafraum spielen gewinnen wir dort

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Manchester United verpflichtet laut The Sun Lucas Biglia für ca. 24 Mio Euro von Lazio Rom. Ich kann zu dem Spieler nichts sagen aber wenn das so stimmt, ist das sicher eine Schwächung von Lazio . Sollte uns recht sein

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Manchester United verpflichtet laut The Sun Lucas Biglia für ca. 24 Mio Euro von Lazio Rom. Ich kann zu dem Spieler nichts sagen aber wenn das so stimmt, ist das sicher eine Schwächung von Lazio . Sollte uns recht sein


    Wie wäre es mit Felipe Anderson, auf tm.de gab es doch mal das Gerücht die Bayern wären interessiert?! Spaß beiseite, wer CL spielen will muss auch Lazio in Topbesetzung schlage, wobei ich natürlich nichts gegen eine Schwächung der Römer einzuwenden hätte. Wir sind mit Jedvaj und vor allem Toprak ebenfalls gestraft was Verletzungen angeht, im Defensivbereich gehen wir jetzt schon mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch. Wäre bei uns der komplette Kader fit hätte ich weniger Bedenken gegen Lazio, aber insbesondere das Fehlen von Toprak bereitet mir enorme Bauchschmerzen. Ich hoffe Papa passiert bis zur CL Quali nichts mehr, ansonsten sieht es wirklich düster aus... :LEV9

  • Ich weiß nicht, klar die Verletzung von Toprak wiegt schwer, aber das Glück von Bayer hängt jetzt nicht nur an Toprak.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Letztes Saison hätte ich dir Recht gegeben, da man mit Papa/Toprak/Spahic 3 richtig starke IV zur Verfügung hatte. Bei den Dreien war mir im Grunde genommen egal wer spielt, da alle 2er Konstellationen sehr sicher waren. Als nach dem Spahic Rauswurf und der Papa Verletzung Jedvaj in der IV gespielt hat fand ich das schon deutlich wackliger und jetzt bei Tah bin mir nicht sicher, ob er seine Leistung in so wichtigen Spielen direkt abrufen kann. Auch wenn er bisher nicht schlecht gespielt hat waren die Gegner schon ein anderes Kaliber als ein Lazio Rom auf der CL-Bühne. Ich hoffe für ihn und für uns das er es packt, blind vertrauen kann ich darauf aber noch nicht. Selbst Schmidt klang auf der letzten PK etwas skeptisch als er über die Situation in der IV gesprochen hat. Wäre Toprak fit hätten wir ihn und Papa zur Verfügung, das würde mir dann doch weniger Bauchschmerzen bereiten.

  • Aranguiz ist anscheinend noch angeschlagen und wird falls er kommt sicher 2-3 Wochen benötigen um sich einzufinden, ich bezweifel selbst das es für einen Kurzeinsatz im Rückspiel reichen würde. Wenn sich keiner mehr verletzt gehe ich von folgender Start-Aufstellung im Hinspiel aus:


    Leno - Wendell Papa Tah Hilbert - Bender Kramer - Mehmedi Calhanoglu Bellarabi - Kieß


    Anstelle von Mehmedi kann natürlich genauso gut Son oder Brandt von Beginn an auflaufen, in dem Bereich sind wir dieses Jahr wirklich überragend aufgestellt. Mit einer Einwechslung von Ramalho im DM könnte ich auch noch gut leben, auf den anderen Positionen sollte aber in meinen Augen bis zur Quali absolut nichts mehr passieren wenn man das Schicksal in den eigenen Händen haben möchte.

  • Letztes Saison hätte ich dir Recht gegeben, da man mit Papa/Toprak/Spahic 3 richtig starke IV zur Verfügung hatte. Bei den Dreien war mir im Grunde genommen egal wer spielt, da alle 2er Konstellationen sehr sicher waren. Als nach dem Spahic Rauswurf und der Papa Verletzung Jedvaj in der IV gespielt hat fand ich das schon deutlich wackliger und jetzt bei Tah bin mir nicht sicher, ob er seine Leistung in so wichtigen Spielen direkt abrufen kann. Auch wenn er bisher nicht schlecht gespielt hat waren die Gegner schon ein anderes Kaliber als ein Lazio Rom auf der CL-Bühne. Ich hoffe für ihn und für uns das er es packt, blind vertrauen kann ich darauf aber noch nicht. Selbst Schmidt klang auf der letzten PK etwas skeptisch als er über die Situation in der IV gesprochen hat. Wäre Toprak fit hätten wir ihn und Papa zur Verfügung, das würde mir dann doch weniger Bauchschmerzen bereiten.

    Naja, also ich traue Tah das Spiel gegen Lazio definitiv zu. Und ob Schmidt bedenken für das Lazio Spiel hatte, oder "allgemeine" Bedenken wegen der Dauer, falls eventuell ein weitere IV ausfällt, weiß ich jetzt nicht. Ich glaube eher zweiteres.


    Und ehrlich, es stehen 10 Spieler auf dem Platz. Und sollte es so kommen, das wir durch Tah das Spiel verlieren, da haben die Reihen vor ihm schon Mist gebaut.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, also ich traue Tah das Spiel gegen Lazio definitiv zu. Und ob Schmidt bedenken für das Lazio Spiel hatte, oder "allgemeine" Bedenken wegen der Dauer, falls eventuell ein weitere IV ausfällt, weiß ich jetzt nicht. Ich glaube eher zweiteres.


    Und ehrlich, es stehen 10 Spieler auf dem Platz. Und sollte es so kommen, das wir durch Tah das Spiel verlieren, da haben die Reihen vor ihm schon Mist gebaut.


    Seh auch, dass unsere Mannschaft das auffangen und unseren jungen IV unterstützen kann. Wir verteidigen eh schon viel stärker im Verbund als andere Teams. :bayerapplaus

  • Was alle Angst haben das Tah von den Nerven her nicht klarkommt.


    Lazio ist nicht Atletico. Das ist kein Hexenkessel da.


    Klar ist der Druck da, aber finde Tah hat sich schon beim HSV damals mit seinen 18 Jahren extrem gut geschlagen. Habe nie verstanden wie man den damals besten IV wegschicken kann.
    Denke er braucht Vertrauen und dann macht der seine Sache auch ordentlich. Ein Toprak z.B. hat im Rückspiel Madrid mega die Nerven gezeigt.

  • Wir haben zwei Pflichtspiele nun hinter uns, darunter gestern eines was deutlich machte dass das Tempo in der Liga anders ist. Die Spieler sollten also wissen was Sache ist.


    Was zuversichtlich macht ist auch unsere Qualität auf der Bank. Zu sehen gestern. Endlich sind es nicht gute 7 oder 8 sondern 12 bis 14 gute Spieler mit Qualität.


    Gehen wir Tempo und haben den Willen wird es ein Auswärtssieg geben. Wir haben die Qualität, wir haben immer die Möglichkeit uns Chancen zu erarbeiten.


    Selbst ein Rückstand oder ein guter Gegner kann gebogen, kann nieder gekämpft werden. Alles gute Zeichen zu Beginn einer Saison.


    Ein 2:1 Auswärtssieg wäre sehr gut, ein 3:1 natürlich top.

  • Leno
    Hilbert - Tah - Papa - Wendell
    Calhanoglu - Kramer
    Bellarabi - Brandt
    Kießling - Mehmedi


    Ich denke, dass Bender jetzt mal pausieren muss. In Aranguiz sehe ich noch keine Stamm11-Alternative, da er erst seit so kurzer Zeit hier ist. In so einem wichtigen Spiel muss eine eingespielte Elf ran.

  • Ich hoffe man gönnt Bender eine Pause, damit er wieder fit wird und nicht wieder seine Verletzung von Spiel-zu-Spiel mitschleppt. Könnte ja auch noch wichtiger Faktor für die IV in den nächsten Spielen danach werden.


    Gegen Lazio brauchen wir 100% topfitte Leute. Calhanoglu/Kramer fand ich gegen Hoffenheim ganz okay. Hätte aber auch kein Problem für Ramalho oder für Aranguiz :]