Champions League Playoff (Hinspiel): S.S. Lazio - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 18.08.2015; 20.45 Uhr; Olimpico di Roma)

• Mit wie vielen Fans sind wir in Rom dabei ?

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Schiedsrichter wird Jonas Eriksson sein. Seine Bayer-Bilanz 3 Spiele, CL: Valencia vs Bayer 3:1 (2011), EL: Bayer vs Sion 3:1 (2006) und Bayer Toulouse 1:0 (2007).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Radu ist ja auch noch gesperrt für die Quali. Ich kenne jetzt zwar nicht alle Spieler bei Lazio, aber es fällt schon auf, dass die Truppe vor allem defensiv mit Erfahrung glänzt. Haben die Abwehrleute ein gutes Tempo? Sonst könnten wir vor allem über die Außen unser Glück suchen mit Bella und Mehmed/Brandt?

• Ich sehe das locker, die Bayern haben im letzten Jahr AS Rom zwei mal richtig verhauen, ich habe die Spiele gesehen. Wenn die Bayern ernst gemacht hätten wäre das noch höher ausgegangen. Meint ihr Lazio ist so stark? Ich tippe im Hinspiel auf ein 3:1 und im Rückspiel auf ein 3:0 für uns. Bis auf Juve war das doch alles nix.
    Lazio in der Europa L. das war doch auch nichts berühmtes.

• Ich sehe das locker, die Bayern haben im letzten Jahr AS Rom zwei mal richtig verhauen, ich habe die Spiele gesehen. Wenn die Bayern ernst gemacht hätten wäre das noch höher ausgegangen. Meint ihr Lazio ist so stark? Ich tippe im Hinspiel auf ein 3:1 und im Rückspiel auf ein 3:0 für uns. Bis auf Juve war das doch alles nix.
    Lazio in der Europa L. das war doch auch nichts berühmtes.

Also wenn man sich die Ergebnisse letzte Saison anschaut, würde ich sagen Augenhöhe (im direkten Duell eine Unentschieden und eine 1:2 Niederlage, in der Tabelle 1 Punkt hinter AS Rom). Wobei man da auch sagen muss, sie (Lazio) hatten letzte Saison keine dreifach Belastung, da sie international nicht vertreten waren, womit sie sich voll auf die Liga konzentrieren konnten.

Schwer zu sagen. Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe auf ein zu Null Sieg, 1:0 wäre gut, ein 2:0 wäre mir lieber. Aber mir wäre es auch lieber gewesen, wenn wir das Hinspiel zu Hause gehabt hätten, um zu Hause den Grundstein zu legen. Ein Unentschieden möchte ich nicht. Ein 0:0 ist wie ne Niederlage, da Lazio durch ein Auswärtstor praktisch 2:0 in Führung gehen würde, auch ein 1:1 halte ich für gefährlich. Lazio hat bestimmt die Chance ein Tor gegen uns zu Hause zu erziehen, womit wir auch wieder unter Druck geraten und bei einem 1:1 gäbe es dann Verlängerung, kann ich drauf verzichten. Daher mein Wunsch ein zu Null Sieg.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich weiß auch nicht so ganz wie lazio einzuschätzen ist, verfolge die
    italienische liga auch überhaupt nicht. die platzierungen in der liga in
    den letzten 5 jahren waren durchwachsen: platz 5, platz 4, platz 7,
    platz 9, platz 3 (zum vergleich wir: 2-5-3-4-4, wobei die deutsche liga
    vermutlich etwas stärker einzuschätzen ist). marktwert der mannschaften
    laut tm.de 179,15mio lazio, 189,65mio wir, also ziemlich gleich. lazio
    stand letztes jahr im pokalfinale, hat aber nicht international gespielt, wir hätten fast das viertelfinale der
    cl erreicht. rein von den zahlen her schaut das doch recht ausgeglichen
    mit leichten vorteilen für uns aus, und irgendwas muss man ja bis
    morgen abend machen :LEV19

• Aus der Fantasiewelt... Kannste wohl getrost jeweils eine Null streichen. Wird so wie in Kopenhagen sein. Weiß aber auch keine offiziellen Zahlen.

Denke auch, das es um die 500-600 sein werden.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos