Champions League Playoff (Hinspiel): S.S. Lazio - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 18.08.2015; 20.45 Uhr; Olimpico di Roma)

• Das Zitat des lazio Trainers würd ich in der Kabine aufhängen:" Leverkusen ist ein solides Team"

Warum? Ist das etwas Negatives, was als Motivation dienen soll?

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Bisschen Schiss hab ich ja schon :wacko:

Ich hoffe auf die selbe Aufstellung wie am Samstag, außer Brandt/Mehmedi definitiv für Son. Und falls es bei Lars nicht klappt dann Aranguiz.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bisschen Schiss hab ich ja schon :wacko:

Ich hoffe auf die selbe Aufstellung wie am Samstag, außer Brandt/Mehmedi definitiv für Son. Und falls es bei Lars nicht klappt dann Aranguiz.

Geht mir genauso. Fühlt sich ähnlich an wie vor den Spielen gegen Atheltico.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich würde als Motivation eher die Reaktionen der italienischen Presse nach der Auslosung als Motivation in die Kabine hängen. :D

Ich wünsche mir, dass unser Team diese Einschätzungen Lügen straft und so richtig aufdreht. Von wegen schwächer als Valencia....

Auf die Reaktionen der italienischen Schreiberlinge wäre ich gespannt. Mein Tipp ist ein 3 : 1 Auswärtssieg. Mensch, wäre das für das Image wichtig, ganz abgesehen von der wirtschaftlichen Bedeutung...

• DAS ist auch ein ganz wichtiger Punkt! Die letzten Jahre haben wir ja gerade bei Spielen, die im FreeTV gezeigt wurden, nicht unbedingt den besten Eindruck hinterlassen. :LEV16

Das letzte Jahr unter Schmidt hat uns allerdings sehr viel Respekt bei anderen Fans eingebracht. Besonders beim Heimspiel gegen Atletico hat so ziemlich niemand mit gerechnet.
    Bin zuversichtlich, dass die Mannschaft sich heute wieder sehr engagiert verkauft. Lazio ist sicherlich ein guter Gegner, aber kein FC Barcelona oder Real Madrid, wo man mal 0:5 untergehen kann.

• Man ist das ne Anspannung. So locker wie gegen Kopenhagen kann man als Fan da nicht sein. Gott sei Dank sitzen wir dabei alle im selben Bot. Das Bier steht kalt. Die Nerven sind straff angespannt. Der Fußballabend kann losgehen. Leider erst in 7 1/2 Stunden :LEV9

• Ich würde als Motivation eher die Reaktionen der italienischen Presse nach der Auslosung als Motivation in die Kabine hängen. :D

gute Idee :bayerapplaus

ich erwarte ein schweres Spiel. Wichtig wäre ein Ergebnis bei dem Lazio im Rückspiel gefordert ist und selbst ein Tor schießen muss, also natürlich ein Sieg
    oder ein 1-1 oder 2-2. Wenn Lazio sich im Rückspiel hinten reinstellen und kontern kann wird es schwer.

• Schon allein wegen des äußerst unsympathischen Umfeldes müssen wir diesen Verein ausschalten.
    Das Hoffenheimspiel macht mir da Mut. Wie unsere Truppe nach dem Rückstand gespielt hat, war einfach sehr gut. Wir sind nicht aus der Ruhe gekommen und man hatte nie wirklich das Gefühl, dass das in die Buchse gehen wird.
    Ich denke das Team ist enorm gefestigt und kann mir heute sogar einen Auswärtssieg vorstellen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• DAS ist auch ein ganz wichtiger Punkt! Die letzten Jahre haben wir ja gerade bei Spielen, die im FreeTV gezeigt wurden, nicht unbedingt den besten Eindruck hinterlassen. :LEV16

Naja, unsere CL-Play off Spiele waren letzte Saison nicht so schlecht. Und unser 1/8-Final Hinspiel wurde im ZDF gezeigt und oh Wunder war das der einzige Sieg einer Deutschen Mannschaft, Schalke und Dortmund verloren ihre Hinspiele und die Bayern nur ein "müdes" 0:0 gegen Donetsk.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, unsere CL-Play off Spiele waren letzte Saison nicht so schlecht. Und unser 1/8-Final Hinspiel wurde im ZDF gezeigt und oh Wunder war das der einzige Sieg einer Deutschen Mannschaft, Schalke und Dortmund verloren ihre Hinspiele und die Bayern nur ein "müdes" 0:0 gegen Donetsk.

Klar. Trotzdem denken die meisten noch an das 1:7 gegen Barcelona Es ging ja nicht darum wie es wirklich ist, sondern was wir für ein IMage haben. Und das ist nun mal nach wie vor das, dass uns die Nerven versagen wenn es drauf ankommt.

• Naja, unsere CL-Play off Spiele waren letzte Saison nicht so schlecht. Und unser 1/8-Final Hinspiel wurde im ZDF gezeigt und oh Wunder war das der einzige Sieg einer Deutschen Mannschaft, Schalke und Dortmund verloren ihre Hinspiele und die Bayern nur ein "müdes" 0:0 gegen Donetsk.

Umso schöner wäre es nachhaltig zu bestätigen, dass wir wieder erfolgreich auch gegen größere europäische Teams sein können. ich bin jedenfalls zuversichtlich (aber nun etwas aufgeregt) und würde mich wie Bolle freuen, wenn es heute mit einem Sieg klappt. Das Potential ist da, wenn die Abschlüsse besser klappen als gegen Hoppelheim sind wir auch in Rom für Tore gut !!!

• Klar. Trotzdem denken die meisten noch an das 1:7 gegen Barcelona Es ging ja nicht darum wie es wirklich ist, sondern was wir für ein IMage haben. Und das ist nun mal nach wie vor das, dass uns die Nerven versagen wenn es drauf ankommt.

Das wird Bayer nie los. Da kannste machen was du willst. :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)