Champions League Playoff (Hinspiel): S.S. Lazio - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 18.08.2015; 20.45 Uhr; Olimpico di Roma)

  • Warum wird das Abseits angezweifelt?


    Weil für mich Kießling nicht selbst den Ball Richtung Tor schießt, sondern er angeschossen wird und der Ball von ihm abprallt und dann ins Tor geht Somit wäre das für mich pasives Abseits. Kieß greift nicht direkt ein.

  • Ich fand uns auch keineswegs so schlecht, wie wir hier teilweise gemacht werden. Das Spiel hätte in beide Richtungen so ausgehen können und das macht mich optimistisch für das Rückspiel.


    +1 internet für dich.


    Genau so isses. Und zu Hause sind wir ne Wucht. Kriegen wir kein Tor, kommen wir weiter

  • Und wieder ist alles gleich wieder schlecht. Typisch W11. Bayer war für mich die bessere Mannschaft und das Tor niemals abseits. Klare rote Karte nicht gegeben.


    ...ich denke, es ist im Rückspiel alles machbar.


    Die schlimmste Note bekommt der ZDF-Reporter. Sowas emotionsloses...man stelle sich dieses Abseitstor bei Bayern oder dem BVB vor. :LEV17


    Der ZDF Kommentator konnte eben objektiv sehen, das es ABSEITS war. Da taten sich Schmidt und kiessling in den interviews schon sichtlich schwer, das sportlich zu akzeptieren. Da muss Schmidt aufpassen...der hat Vorbildfunktion!


    Und natürlich hat er bezüglich des Fouls an Bellarabi Recht - das war glatt rot...


    Man muss nicht alles "schlecht" sehen, aber wie der ZDF Kommentator-der ja keine Leuchte ist - ebenso bemerken konnte : dem Bayer fehlte es an flexiblem Konzept.


    Und das muss man auch zugeben können (das fällt Sauerländern schwer ), wenn man das Team dermassen Druck aufbauen lässt, und nach vorne mit Mann und Maus in der 2.hälfte, dann steigt die Kontergefahr enorm. Und genau dieses wurde VOR dem Match von LAIEN als grösste Gefahr ausgemacht.


    das Ergebnis ist von Bayer hausgemacht, in allen Belangen. Und Klose (Rolfes)hatte da ein bisschen mehr Realblick: Lazio hatte 3 richtig fette Chancen, unds Dank Leno ist das nur 0:1. Zu Kiessling schweigt man hier lieber....ich würde mir da Mehmedi von Anfang an wünschen, und Brandt für Son.

  • Zwei Sachen fallen zur letzten Saison auf.
    1: Spahic fehlt
    Zu sehen beim 0:1 und in ähnlichen Situationen.
    Sein Perfektes Takling oder sein Grenz Foul stoppten den Ball oder Spieler bevor es gefährlich wird. Tah spielt Klasse aber hier hat er weder die Spaha Klasse noch die
    Erfahrung für ein taktisches Foul.
    Auch ist Papa und Tah zusammen am finden. Wendell gegen Hoffenheim und heute Papa beim Raus ziehen schlecht.
    Auch fehlen die langen Bälle von Spahic nach vorn.
    Wendell läuft zwar viel, auch Hilbert aber Bälle von hinten nach vorne und dann schnell gab es nicht bisher in den Spielen.
    .2: Das Pressing, das ist praktisch nur noch ein vier oder fünf Mann Pressing. Der Zugriff auf den Ball fehlt oft, das Umschsltspiel klappt wenig wenn der Gegner ähnlich eng stellt. Siehe Hoffenheim die ersten 25 Minuten, siehe teils heute.


    Aktuell sehe ich nur Individuelle Klasse und wenig System.


    Trotzdem war es in Hälfte 2 schon über deutlich das wir klar besser sind. Und das 1:0 war der Beweis. Nur war dann der Drive weg. Das Team demoralisiert oder hatte nicht mehr den Glaube ans Tor.


    Wendell mag Gelb Rot sehen müssen aber dafür diese Tätlichkeit nicht zu ahnden ist schlicht Unfassbar Schlecht! Da kann es auch kein Ausgleich in der Auslegung geben.


    Und allein diese Drecks Fans von Rom müssten schon lebenslang gesperrt werden.

  • Warum wird das Abseits angezweifelt?


    Weil für mich Kießling nicht selbst den Ball Richtung Tor schießt, sondern er angeschossen wird und der Ball von ihm abprallt und dann ins Tor geht Somit wäre das für mich pasives Abseits. Kieß greift nicht direkt ein.


    Kiessling hat in klarer Abseitsposition (2 Gegner müssen der Torlinie näher sein -war aber nur einer!") dem Ball die entscheidende Wendung ins Tor gegeben.Klares Abseits. Du solltest ihm selbst auch mal zuhören : ...habe den Ball Richtung Tor gelenkt, habe gehofft,das ich nicht abseits war....


  • 1. Tah hätte da bei einem Foul auch Rot -Notbremse -sehen können. Er hat versucht, den Papa-Fehler läuferisch und mit Höchstgrad erlaubter Körperlichkeit ohne Elfmeter-Risiko zu kompensieren. Dieser Spacko Spahic,der jetzt auch in Hamburg sein wahres Gesicht zeigt -obwohl er schon 4 kapitale Böcke geschossen hat und massgeblich an den Niederlagen beteiligt war !, wird hier noch als "lobend" erwähnt?? Unglaublich...hier ist SPORT und kein KRIEG oder unsoziales Geschafel.
    b) lange Bälle wurden genug geschlagen, auch heute wieder erfolglos.Man kam kaum in die zweiten Bälle.



    2. Rom hatte unser Konzept bedacht, und es war deshalb phasenweise ein Grottenkick .technisch gesehen. Auf engstem Raum ein unberschreibliches Fehlpassfestival.....was zum Ende dem Bayer viel Kraft kostete. "Da war kein Rolfes,der den Ball mal ruhig hätte ,machen können..." Schmidt versteht es, aber er will es gar nicht ändern mit seinem Schmunzeln.


    War gegen Rom heute verkehrtes Konzept.Man hätte kontrollierter auftreten müssen.



    b)Insgesamt gesehen waren wir aber nicht das klar bessere Team. wir hatten in der ersten Hälfte um die 20 -30 Minute Vorteile, und iun Hälfte 2 rund 20 Minuten gute druckphase - aber genau da rein fielen sehr gefährliche konter der Römer. man muss sehen , der Aufwand wird gegen "abgezockte" Gegner nicht belohnt ,sondern eher bestraft.


    c) Unterm Strich wurden wir keinesfalls benachteiligt. Auch die Leno-Szene war nicht hasenrein: auch den Ball, aber nicht nur! da pfeiffen noch ganz andere Elfmeter...der Schiri hat insgesamt viel laufen lassen,und beide Karten zu "gnädig" bewertet. Ich hab mich gefragt,was der Linienrichter da "nicht" gesehen hat.


    Die Niederlage hat leider gezeigt, das Hoffenheim und Lazio unterschiedliche Kaliber sind, und solche wie Rom kommen noch einige.

  • Tief durchatmen- was ändert das Ergebnis denn, außer dass uns z.B. Ein 2:1 nicht reicht.
    Hab ab der 55. Min geguckt, waren auswärts bis auf die letzten 13 Min +nsz bis dahin besser! Zu Hause ist absolut alles drin, Morgen sieht einiges schon anders aus :levz1

  • Wir werden ja fast immer beschissen.


    Alles wie immer.
    Keine rote Karte gegen Lazio,kein Tor für uns.


    Für mich immer noch ein reguläres Tor :LEV16


    Wie immer....:-) wie immer gegen Wendell in diesem fall...papa auch n bisschen im glück.






    Kießling geht doch nicht aktiv zum Ball. Das ist angeschossen und damit kein Abseits.


    du bastelst dir die Welt ja auch wie du willst....


    Kiessling hat es im Interview doch selbst gesagt....was auch für abertausende zu sehen war.


    Abseits, abseits und nochmal für dich Lernresistenten : Abseits.Aktiv!

  • Es war das erwartete 50:50 Spiel, mit einem denkbar schlechten Ergebnis. Das fehlende Auswärtstor kann natürlich der Todesstoß sein, MUSS er aber nicht ( jetzt, wo man das Spiel mal sacken lassen konnte....).
    An unserer Einstellung gibts nicht zu kritisieren - abgesehen von Son, der auf mich wieder mal wie ein Fremdkörper wirkte. Mehmedi gleich viel aktiver und fast mit seinem Tor. Wir haben vorne genug Möglichkeiten und müssen eigentlich zumindest ein Tor machen.
    In der Defensive hapert es vor allem, weil Wendell einfach noch nicht in der Verfassung der letzten Saison ist. Papa fehlt einfach noch die Praxis für solche Duelle auf Augenhöhe. In der Buli gegen Hannover/Hoffenheim kann man ihn sicher problemlos bringen... aber heute hat er mich nicht überzeugt.


    Echt bittere Pille. Ich hoffe auf Aranguiz und unsere Heimstärke, die uns in der letzten CL-Saison ausgezeichnet hat.

  • Das schlimmste überhaupt ist, dass wir oder die Roma rausfliegen, zweit Liga Mannschaften wie Astana oder Roter Stern Belgrad in die Gruppenphase einziehen. Einfach lächerlich.


    Jo iwie sollten schon die BESTEN Mannschaften in der CL spielen, aber die UEFA tut halt einen auf Wohlfahrt und will auch den kleineren Teams ihre Bühne in der Champions League, wo sie dann munter abgeschossen werden :bayerapplaus

  • Das schlimmste überhaupt ist, dass wir oder die Roma rausfliegen, zweit Liga Mannschaften wie Astana oder Roter Stern Belgrad in die Gruppenphase einziehen. Einfach lächerlich.


    Also die Roma ist dank ihres zweiten Platzes vergangene Saison sicher dabei. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass wir oder sie rausfliegen.


  • Jo iwie sollten schon die BESTEN Mannschaften in der CL spielen, aber die UEFA tut halt einen auf Wohlfahrt und will auch den kleineren Teams ihre Bühne in der Champions League, wo sie dann munter abgeschossen werden :bayerapplaus

    Ehrlich?!? Von dieser Wohlfahrt UEFA profitieren auch wir, denn dat Ding heißt Champions-League, ist der Nachfolger vom Europapokal der Landesmeister. Da wir noch nie Meister wurden, haben wir eigentlich dort nichts zu suchen. Immherhin, auch wenns kleine Ligen sind, FK Astana und Roter Stern Belgrad wurden/sind Meister = Champions, demnach haben die dort eher was zu suchen als wir.


    Zum Spiel, das (wie angekündigt) Spiel auf Augenhöhe, es hätte auch für uns gut ausgehen können. Unsere Leistung fand ich jetzt nicht so schlecht, als das ich für Mittwoch keine Chance sehen. Vielleicht läuft es diesmal genau andersherum, als letzte Saison im 1/8-Finale. Wie gegen Hoffenheim, nicht so gut rein gekommen, besser geworden, nur ist Lazio besser. Was mich gewundert hat, waren die vielen Stockfehler am Anfang. War das Nervosität oder war das dem Platz geschuldet? Der Platz sah sehr trocken und sandig aus, anders als bei uns in der der BayArena. Nicht nur wir hatten Probleme, auch Lazio hatte viele Fehler in ihrem Spiel.


    Ein Spieler möchte ich trotzdem besonders hervorheben, Tah. Ich fand, da er ja im Vorfeld kritisch beäugt wurde, das er seine Sache sehr gut gemacht hatte. Bezeichnend für das Forum, das der hochgejubelte Papa, den entscheiden Fehler (wenn man überhaupt davon sprechen kann) gemacht hat und nicht der kritisierte Tah :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Mannschaft hat, gerade im zweiten Durchgang, ein bärenstarkes Spiel abgeliefert. Gerade Tah ist hier zu erwähnen, der bis auf das Laufduell gegen Keita eine überragende erste (!!!) CL Partie abgeliefert hat. Vorne hat mir Mehmedi nach Einwechslung auch wieder sehr gut gefallen. Die Doppel-6 hat auch nicht viel zugelassen. Insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe, in welchen wir nach der Pause überlegen waren. Lazio mit sehr guten Chancen im ersten Durchgang.


    Wir müssen einfach kaltschnäuziger vor dem Tor werden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wir haben verdient verloren. Was nicht heisst, dass wir - wie manche hier dies meinen - schlecht gespielt haben.


    Unserem Spiel fehlt der Takt. Mal ein Tempowechsel, den Gegner mal kommen lassen, so was fehlt uns. Und wie leider fast immer ist unser Offensivspiel einfach zu schnörkelhaft.
    Zu viele Dribblings, zuviel Kurzpaßspiel, Kies fast immer mit dem Rücken zum Tor, wir nutzen vorne die Breite des Platzes einfach zu wenig, ziehen zu oft von außen in die Mitte.


    Unser bester Mann: Hilbert mit Note 1! Schwach Son, Bella. Bella ist für mich - leider - das Spiegelbild unseres viel zu verschnörkelt komplizierten Offensivspiels. Hacke, Spitze, Ballverlust.


    Ich wünsche mir einen Offensivspieler, der öfter mal den geraden Weg geht. Kopf hoch und ab in Richtung gegnerisches Tor. Und einfach mal schiessen. Nicht immer auf die vermeintlich perfekte Schussposition warten. In der letzen Rückrunde gabs in Gladbach gegen uns ein Tor von Traore aus einer Position, aus der wir im Spiel gefühlt ein halbes Dutzend mal hätten schiessen können, aber es einfach nicht getan haben. Traore hält einfach drauf und trifft.


  • Also ich finde nicht das Spahic fehlt. Der wäre wohl in dem hitzigen Spiel gestern vom Platz geflogen. Aber solange die nicht endlich kapieren den direkten Weg zum Tor zu suchen werden wir alle diese knappen Spiele verlieren. Kies hatte freie Schussbahn aber statt in die lange Ecke einzunetzten, spielet er eben doch nochmal quer. Hakan bei ähnlicher Situation auf der anderen Seite genauso. Belarabi statt mal abzuspielen immer in Zweikämpfe gehen die letztendlich aussichtslos sind. Son ist scheinbar nicht fit. Warum der spielt weiß ich nicht.


    Hätte Mehmedi gegen Hoffenheim noch einen Haken und gestoppt und dann quer gespielt, hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Die müssen endlich kapieren das nur der direkte Weg zum Tor zum Erfolg führt und nicht das verlangsamen des Spiels und die dauernde "ne schieß du doch besser" Mentalität.


    Positiv stimmt das der Einsatz und der Wille stimmen. Aber wenn die nicht langsam anfangen mal die ersten 3 Torchancen zu verwerten, und nicht immer erst jede 15 Chance werden wir am Ende wieder mit uns selber hadern und nicht mit dem Gegner.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3

  • [quote='Shannon-77','index.php?page=Thread&postID=1968142#post1968142']Wir werden ja fast immer beschissen.


    Alles wie immer.
    Keine rote Karte gegen Lazio,kein Tor für uns.


    Für mich immer noch ein reguläres Tor :LEV16


    Wie immer....:-) wie immer gegen Wendell in diesem fall...papa auch n bisschen im glück.


    quote]


    Hast ja recht.
    Der Kommentar von mir war der Emotionalität des Abends geschuldet.
    :LEV18