Champions League Playoff (Hinspiel): S.S. Lazio - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 18.08.2015; 20.45 Uhr; Olimpico di Roma)

• Aufgrund der Leistung in Hz.2 finde ich wäre ein Unentschieden Leistungsgerecht. Man sieht das die IV noch Probleme haben, wenn schnelle Leute sie anlaufen, aber ich finde schon das es ein gutes Spiel war, auch nett anzusehen für neutrale Zuschauer.

Rote Karte steht außer Frage beim Foul an Bellarabi, Wendell war auch kurz davor. Das "Abseits"-tor verstehe ich jetzt nicht, weil bei Ball Abgabe (Hakan) und Berührung (Kiess) beide male die Nr.3 noch auf de Torlinie oder näher am Tor stand

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Aber eben nur die Nummer 3! Es müssen zwei gegnerische Spieler näher an der Torlinie stehen (Torwart + Verteidiger oder eben 2 Verteidiger).
    Also ich bin wirklich kein Experte in den letzten Winkeln des Regelwerkes, aber das ist doch wirklich relativ eindeutig?!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Irgendwie war es gestern wie so oft - es fehlt das berühmte Quäntchen in solchen Partien. Sei es fehlendes Glück, Pech oder Unvermögen. Der Schiri hatte die Partie nicht wirklich im Griff - erkennbar an den vielen haarigen Szenen, nicht gegebenem Elfmeter, kein Rot für den Kung Fu Tritt, etc. Ich bin eher etwas pessimistisch was nächste Woche angeht, weil Lazio schon extrem abgeklärt gespielt hat. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war, wie unser Team kämpferisch dagegengehalten hat. Das ist ganz klar Rogers Verdienst. Ich habe nie eine Leverkusener Mannschaft so kämpfen gesehen. Dass das Ergebnis äußerst unverdient ist, steht für mich außer Frage. Hilft jetzt aber nichts. Es war halt wieder mal ein individueller Fehler, der das Tor heraufbeschworen hat.

• Dann ist es quasi ähnlich wie "letzter Mann ist Torwart" nur ohne Hände?

Sozusagen. Sollte aber inzwischen ein alter Hut sein, so einen Fall hat man in der Bundesliga pro Saison locker 2,3 Mal.

Und da er den Ball berührt ist es auch aktiv:

Zitat

Aktive Spielteilnahme ist dann gegeben, wenn einer der folgenden Fälle vorliegt: Der Spieler

berührt den Ball,
    befindet sich im Kampf um den Ball oder nimmt einen solchen auf,
    beeinflusst einen Gegenspieler in der aktuellen Spielsituation anderweitig oder behindert diesen oder
    zieht aus der Abseitsposition einen Vorteil (er spielt oder berührt den von der Latte, dem Pfosten oder dem Gegner abprallenden Ball).

• Das "Abseits"-tor verstehe ich jetzt nicht, weil bei Ball Abgabe (Hakan) und Berührung (Kiess) beide male die Nr.3 noch auf de Torlinie oder näher am Tor stand

Sorry, aber nach 1000 Postings solltest Du Dir diesen Fussballsachverstand ergattert haben.

"Klares" Abseitstor, auch wenn mir nach wie vor schleierhaft ist, wie der Schiri-Assi das sehen konnte. Und damit meine ich sowohl die Abseitsstellung, als auch die tuschierte Ballberührung. Im Zweifel für den Stürmer sieht doch bei der Regelauslegung anders aus. Das war definitiv Pech!!

• Echt schockierend, wie schlecht die bei manchen die Regelkunde dann doch ist. Erst die Sache mit dem Einwurf, jetzt scheinen einige nicht zu wissen, dass 2 Spieler zwischen Angreifer und Torauslinie stehen müssen oder den Unterschied zwischen passivem und aktivem Abseits.
    Kießling greift ganz klar aktiv ins Spiel ein, da er den Ball berührt. Bumms aus die Maus.
    Aber macht euch keinen Kopf. Gibt im Amateurbereich auch Schiris, die die Abseitsregeln nicht können. Deswegen bin ich auch schon mal vom Platz geflogen :LEV18

Schade, war wirklich ein 50:50 Spiel. 1:0 ist ein Schei.. Ergebnis.

Ansonsten haben die Anhänger wieder gezeigt, warum ich diesen Verein verachte. Das ist ein durch und durch brauner Club. Da wird auch gar nichts gegen diese Honks unternommen und di Canio durfte ja auch immer auf seine Art und Weise jubeln. Und der italienische Verband steht da auch nicht besser da. Oder ich möchte auch noch einmal an die beiden Runen S (beim Miroslav Klose-Banner) im Fanblock erinnern, als Klose neu bei Lazio war.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Echt schockierend, wie schlecht die bei manchen die Regelkunde dann doch ist. Erst die Sache mit dem Einwurf, jetzt scheinen einige nicht zu wissen, dass 2 Spieler zwischen Angreifer und Torauslinie stehen müssen oder den Unterschied zwischen passivem und aktivem Abseits.

Das finde ich auch krass. Jeden Mittelklassespieler vom Arsch der Welt kennen, aber Jahrzehnte alte Fußballregeln nicht beherrschen. Das ist wohl der moderne Fußballfan.

• Stimme in allein Punkten zu.

Zu den Rechten bei Lazio:

Also diese Menschen sind ja von Natur aus schon saudumm. Aber der Gipfel ist ja, dass Sie selbst dunkelhäutige Spieler im Team haben und einem von diesen Spielern nach den ganzen Affenlauten auch noch nach seinem Tor zujubeln. :LEV7

Meiner Meinung nach sollten hier klare Regeln her. Kommen solche Rufe von einer so großen Masse von den Rängen, müssen die betroffenen Spieler das Recht haben, den Platz sofort zu verlassen. Wenn es dann nicht aufhört, wird das Spiel halt 0:3 gewertet. Fertig, aus!

• Sorry, aber nach 1000 Postings solltest Du Dir diesen Fussballsachverstand ergattert haben.

"Klares" Abseitstor, auch wenn mir nach wie vor schleierhaft ist, wie der Schiri-Assi das sehen konnte. Und damit meine ich sowohl die Abseitsstellung, als auch die tuschierte Ballberührung. Im Zweifel für den Stürmer sieht doch bei der Regelauslegung anders aus. Das war definitiv Pech!!

das hat nichts mehr mit Pech zu tun sondern mit Unvermögen... was man mitnehmen kann ist, das die Bundesliga nicht die einzige Liga ist die mit solchen Darstellern als Schiedsrichtern zu tun hat... das beruhigt dann doch ein wenig...

• nochmals zum Gegentor... es war Aus und ich denke, viele Akteure von Bayer haben das genauso gesehen, da war die Konzentration für einen Moment unten und das haben dann die Römer gnadenlos ausgenutzt.... Schrott-Schiedsrichter eben... mal sehen was noch geht...

Aber für eine komplette Ersatz-IV sah das gestern nicht schlecht aus... das macht Mut das wir dort echt Spitzenqualität besitzen, auch wenn da noch Abstimmung- und Erfahrung fehlen...

• Stimme in allein Punkten zu.

Zu den Rechten bei Lazio:

Also diese Menschen sind ja von Natur aus schon saudumm. Aber der Gipfel ist ja, dass Sie selbst dunkelhäutige Spieler im Team haben und einem von diesen Spielern nach den ganzen Affenlauten auch noch nach seinem Tor zujubeln. :LEV7

Meiner Meinung nach sollten hier klare Regeln her. Kommen solche Rufe von einer so großen Masse von den Rängen, müssen die betroffenen Spieler das Recht haben, den Platz sofort zu verlassen. Wenn es dann nicht aufhört, wird das Spiel halt 0:3 gewertet. Fertig, aus!

Ich war vor einem 3/4 Jahr beim Spiel AC Mailand - Juventus. Ich stand dort im Auswärtssektor und jedes mal wenn ein schwarzer AC Spieler den Ball am Fuss hatte, kamen ebenso diese laute. Für Juve in der Startelf waren Evra und Pogba. Würde nicht sagen das es einfach nur ein Problem bei Lazio ist, sondern eher ein Italienisches Ding. Es ist halt so, solange niemand zur Rechenschaft gezogen wird, geht es so weiter.

• Asche über mein Haupt,ich habs nicht gewusst, aber Hakan auch nicht.....hihihihihii.....( so wie der gejubelt hat)

Egal wie, bleibe ich dabei ,das nach Spielverlauf und - vermögen ein 1:1 gerecht gewesen wäre

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Und wieder fehlt das letzte Quentchen... Schade. Hat mich irgendwie ab die zwei Monaco Spiele der letzten Saison erinnert. Daher fehlt mir auch so ein bischen der Glaube daran, dass wir das noch drehen. Irgendwas wird schon schief gehen im Rückspiel.
    Ich hoffe, ich Irre mich...

• Als ich den Linienrichter bei einer eigentlich harmlosen Szene mal wie wild habe winken sehen (ein leichter Schubser, glaub Bella wars auf der rechten Seite) hatte ich mir schon gedacht was ist das für ein vorauseilender aktivistischer Heim-Gehorsam? Da konnte man schon irgendwie den Eindruck gewinnen: Winkt da ein Betreuer von Lazio, ähnlich wie in der Kreisliga?

Warum war er nicht eingeschritten bei der Kungfu-Attacke gegen Bella? Steht paar Meter daneben. :LEV11

Das wird wahrscheinlich nochmal ein Kampf gegen Windmühlen im Rückspiel. :wacko:

Auf der anderen Seite: Das ist einfach 100%-Typisch Leverkusen: Man hat eigentlich das meiste im Griff, zeigt eine ambitionierte Leistung, ist eigentlich die bessere Mannschaft, hat eine gute kämpferische Einstellung und auch einige Chancen. Es besteht jedoch immer die Gefahr dass man dann solch ein Spiel durch ein paar dumme Fehler aus der Hand gibt und vollkommen unnötig in Rückstand gerät.