Das ist unfassbar. Da gibts jetzt hoffentlich ordentlich Donnerwetter.

Charles Mariano Aránguiz
-
-
-
Bayer Leverkusen ist sein Arbeitgeber.
In der Nationalmannschaft erhält er lediglich Prämien...Sollte er durch seine "Nebentätigkeit" verletzt werden, kann zumindest Aranguiz wegen Gefährdung seiner Arbeitsfähigkeit sanktioniert werden.
Man spricht hier evtl. von Opportunitätskosten, wenn es so mit der Versicherung verklausuliert ist.
Genau kenne ich die Vertragsstatuten von Profifußballern leider nicht, so ähnlich würde es allerdings in der Arbeitswelt aussehen. -
Genau kenne ich die Vertragsstatuten von Profifußballern leider nicht, so ähnlich würde es allerdings in der Arbeitswelt aussehen.
Ja, eben. Da hat man als Verein überhaupt keine Möglichkeiten. Abgesehen davon nehme ich es Charles persönlich auch nicht übel. Das ist seine vorletzte Chance gewesen, eine WM zu spielen. Vermutlich die letzte auf höchstem Niveau. Da müssen andere so schlau sein und ihn schützen, wenn er es selbst nicht richtig einschätzen kann aufgrund eben erwähnter Situation.
-
Unter normalen Umständen, das heißt, wenn nur Terminstress vorgelegen hätte, wäre es eine Selbstverständlichkeit gewesen, ihn spielen zu lassen. Aber unter den Umständen muss man doch stark seine Identifikation mit dem Arbeitgeber anzweifeln, die ja von HH so stark gefordert wird.
In dem Zusammenhang ist übrigens interessant, dass der chilenische (!) Manager von Alexander Zverev ihm mehr oder weniger verboten, für sein Land im Daviscup gegen den Abstieg zu spielen. Und hier lag keine Verletzung vor, sondern das Spiel war nur hinderlich in der Karriereplanung.
Jetzt müssen wir sehen, was der Kader noch so hergibt. Vielleicht bekommt ja Yurchenko doch noch eine Chance. -
Absolutes Karma das die nicht dabei sind
Eine WM ohne Chile und dafür mit Fallobst Peru ist zwar nicht so toll, allerdings ist es hier absolut verdient.
-
Bayer Leverkusen ist sein Arbeitgeber.
In der Nationalmannschaft erhält er lediglich Prämien...Sollte er durch seine "Nebentätigkeit" verletzt werden, kann zumindest Aranguiz wegen Gefährdung seiner Arbeitsfähigkeit sanktioniert werden.
Man spricht hier evtl. von Opportunitätskosten, wenn es so mit der Versicherung verklausuliert ist.
Genau kenne ich die Vertragsstatuten von Profifußballern leider nicht, so ähnlich würde es allerdings in der Arbeitswelt aussehen.Aber ist es nicht so, das ein Nationalspieler bei der Weigerung bezgl. Nominierung und Co. von der FIFA gesperrt wird, auch auf Klubebene?
Oder irre ich? -
In dem Zusammenhang ist übrigens interessant, dass der chilenische (!) Manager von Alexander Zverev ihm mehr oder weniger verboten, für sein Land im Daviscup gegen den Abstieg zu spielen. Und hier lag keine Verletzung vor, sondern das Spiel war nur hinderlich in der Karriereplanung.
Was ist das denn für ein Vergleich? Nur weil der Manager von Zverev Chilene ist (ist er das? keine Ahnung, aber selbst wenn), muss man natürlich ein ganzes Land an den Pranger stellen. Sehr angebracht.
-
Wer behauptet denn, dass ich ein ganzes Land an den Pranger stelle? Ich habe relativ gute Verbindungen nach Chile und weiß auch, wie groß der Nationalstolz ist. Das wird von jedem erwartet, deshalb hat es mich seinerzeit irritiert, dass es in dem Fall umgekehrt nicht respektiert wurde. Ich habe das als interessante Anekdote angemerkt.
-
und wurde eben verletzungsbedingt (46. Minute) ausgewechselt
Das ist jetzt nen Scherz oder?
Es war doch Angesagt das er nicht spielen soll! -
Das ist leider kein Scherz sondern eine Fakenews.
-
-
Er war laut eigener Aussage einfach nur "müde" und dass es "zu riskant wäre" weiterzuspielen.
Wenn der sich nun wirklich nochmal verletzt haben sollte muss das eigentlich eine spürbare Sanktion geben. Suspendieren kann man den dann ja eh nicht, weil der dann eh verletzt wäre. Aber auch wenn er sich nicht nochmal verletzt haben sollte muss da eine deutliche Reaktion unsererseits folgen.
Immerhin hat er dann nächsten Sommer endlich mal wieder komplett frei. -
Das mit dem "müde" ist ein dumme Ausrede vom Verband und von Aranguiz selbst.
Der wird in der Halbzeitpause ein Ziehen oder ähnliches verspürt haben und deshalb ausgewechselt worden sein.
-
Sollte der Kasper wirklich verletzt sein, würde ich den bei nächster Gelegenheit verkaufen.
Falsche Fuffziger kann hier niemand gebrauchen.
Den Riß der Achillessehne beim Fußballtennis halte ich im übrigen auch für eine Folge einer Dauerbelastung während der Copa America.
Wer weiß, ob da nicht auch 'fitspritzen' mit im Spiel war und dadurch die Sehne noch weiter geschädigt wurde.
Wenn man sich die aktuelle Farce ansieht.
-
Alles nur Spekulation, aber offenbar ausreichend, um ihn "Kasper" zu nennen. Was für ein Niveau.
-
Danke BigB...Absolute Katastrophe mal wieder hier auf W11.
Woanders würde man sich freuen, dass er uns eventuell gegen Wolfsburg wieder zur Verfügung steht aber hier lässt man sich von ein paar spekulativen Presseartikeln dermaßen aufputschen, dass es nur noch lächerlich ist.
-
Alles nur Spekulation, aber offenbar ausreichend, um ihn "Kasper" zu nennen. Was für ein Niveau.
Kollege, die Kasperei hat damit angefangen, dass er vom Club zur 'moralischen Unterstützung' nach Chile entlassen worden ist und nun frech aufs Spielfeld gelaufen ist.
Diese regelmäßige Gefühlsduselei beim Bayer mit den Südamerikanischen Mimöschen gehört sowieso längst abgeschafft.
Der Spieler hat sich gefälligst gewissenhaft seiner Rehabilitation zu widmen und nicht tagelang im Flieger und Zeitzonen abzuhängen.
Das der jetzt auch noch aufläuft, obwohl krankgeschrieben, setzt dem allen noch die Krone auf.
Fott damit!
-
Omg
-
Also dem Spieler Aranguiz kann man da mMn noch am wenigsten einen Vorwurf machen. Ich glaube der ist tatsächlich dort mitgefahren allein zur moralischen Unterstützung. Dann ist der Trainer oder irgendein Verantwortlicher des chilenischen Verbandes auf ihn zugekommen und hat ihn gefragt, ob es denn wirklich so schlimm sei und, ob er fit genug ist mitzuhelfen sein Chile zur WM zu schießen. Und da sagt ein stolzer Chilene dann auch nicht nein, wenn er noch mindestens geradeaus laufen kann und vor allem in der Mannschaft noch eine Zukunft haben will...
Von daher: hoffen wir einfach alle, dass er wirklich fit ist und uns so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht!
-
wenn er wirklich jetzt schlimmer verletzt ist muss er die hoechststrafe bekommen.
zwangsperuanisierung
-
vor allem in der Mannschaft noch eine Zukunft haben will
Bis dahin hat‘s mir eigentlich ganz gut gefallen... -