Scheint wohl bei der Nationalmannschaft ganz stark aufzuspielen. Zitat:
"Aranguiz überzeugt erneut"
" Wie zuvor beim 1:1 gegen Argentinien war der Leverkusener Charles Aranguiz einer der Aktivposten im Mittelfeld von La Roja."
Hat das wer verfolgt und kann genaueres sagen? Wäre natürlich echt gut, wenn er mit Selbstvertrauen und guten Leistungen wieder gesund nach Leverkusen zurück kommt
![](https://www.werkself.de/images/avatars/62/533-62ae1d863c4291d62750ed897a7059a7a5a37da2.jpg)
Charles Mariano Aránguiz
-
-
-
Hat endlich auch mal Urlaub
-
Unverständlich, wieso er eigentlich zum Kapitän gemacht worden ist. Er ist in Deutschland seit 6 Jahren und kann noch kein Wort Deutsch, spricht er überhaupt Englisch? Wie kann so einer überhaupt Kapitän sein? Klar, er war in der Vergangenheit sehr stark, und hat uns auch desöfteren den Arsch gerettet, aber das war‘s.
TRAINER VERTAGT KAPITÄNS-FRAGE Seoane lässt Aránguiz zappeln..
..richtig so. Wie ich es hier vor einigen Monaten schrieb, sehe auch ich Bedarf bei der Kapitänsfrage.
-
Frage ist, wer wäre im momentanen Kader ein guter Kapitän?
Da fallen mir spontan nur Hradecky, Baumgartlinger und ggf Tah ein.
-
Frage ist, wer wäre im momentanen Kader ein guter Kapitän?
Da fallen mir spontan nur Hradecky, Baumgartlinger und ggf Tah ein.
Eigentlich wäre Bellarabi ein Kanddat, da er seit 10 Jahren im Verein ist. Aber er wird kaum Stammspieler sein und es entspricht wohl auch nicht seinem Naturell. Wendell ist seit 7 Jahren hier, aber da gilt ähnliches. Tah oder Baumgartlinger wären tatsächlich noch die geeignetsten Feldspieler, sofern Aranguiz die Binde wieder abgibt - was ich sinnvoll fände.
Ein Transfer vom Kaliber Demirbay wäre eigentlich prädestiniert für eine solche Aufgabe. Auf dem Papier....
Es lässt schon tief blicken, dass sich niemand so recht aufdrängt.
-
Hat Seoane nicht gesagt, dass er auch mit Schick noch sprechen will vor einer Entscheidung? Vielleicht ist der auch ein Kandidat.
-
Eigentlich wäre Bellarabi ein Kanddat, da er seit 10 Jahren im Verein ist. Aber er wird kaum Stammspieler sein und es entspricht wohl auch nicht seinem Naturell. Wendell ist seit 7 Jahren hier, aber da gilt ähnliches. Tah oder Baumgartlinger wären tatsächlich noch die geeignetsten Feldspieler, sofern Aranguiz die Binde wieder abgibt - was ich sinnvoll fände.
Ein Transfer vom Kaliber Demirbay wäre eigentlich prädestiniert für eine solche Aufgabe. Auf dem Papier....
Es lässt schon tief blicken, dass sich niemand so recht aufdrängt.
Zeigt halt was für einen Mangel an Führungsspielern/Mentalitätsspielern wir im Kader haben... -
Aranguiz ist sicher Führungsspieler und geht in der Regel mit Einsatz voran. Denke auch sein Standing im Team wird entsprechend hoch sein. Nur irgendwie scheint ihn diese Kapitänsbinde bei uns zu hemmen. Sicherlich ist die Sprachbarriere eine große Hürde und auch ich würde einen neuen Kapitän bestimmen.
In meinen Augen bleiben da aber nur Hradecky und Baumgartlinger übrig die in Frage kommen.
-
Die Planstelle für den Käptn liegt eigentlich bei Demirbay. Von der Papierform ist er der logische Kapitän: Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte, deutscher (ex) Nationalspieler, großer Einfluss aufs Spiel durch die Position im Mittelfeld.
Naja, manche Pläne gehen leider nicht so auf, wie man sie sich mal vorgestellt hat.
-
Schick? Als Kapitän? Für mich wäre das ne absolute Fehlbesetzung.
Der soll erstmal gucken ob er sich gegen Alario durchsetzen kann
-
-
Hat Seoane nicht gesagt, dass er auch mit Schick noch sprechen will vor einer Entscheidung? Vielleicht ist der auch ein Kandidat.
Das würde sein Ansehen nicht gerade aufwerten...
-
Muss nichts heißen, da jeder Trainer so eine Entscheidung erst mit der kompletten Mannschaft bespricht und sie dann erst verkündet wird.
-
Richtig so. Es geht wahrscheinlich nicht darum das mit Schick zu entscheiden sondern darum, dass die ganze Mannschaft vor Ort ist wenn diese wichtige Entscheidung verkündet wird.
-
Schick wird natürlich kein Kapitän. Allerdings sollte natürlich die ganze Mannschaft dabei sein.
Ich bin aus der Ferne auch der Meinung, dass Charles nicht der richtige Kapitän ist. Ich liebe ihn als Spieler, aber er führt eher still, über sein Spiel. Auch auf Grund der Sprachbarriere vermute ich, dass es für ihn eher eine Belastung ist.
-
Sicher alles richtig. Nur der größere Fehler wurde gemacht, als man ihn zum Kapitän machte. Also aufbauend, für einen sensiblen Spieler, sind solche Degradierungen mit Sicherheit nicht. Hoffentlich behält er seine Form aus der NM, trotz einer eventuellen Abwahl als Kapitän bei.
-
Findest du ihn echt sensibel?? Für mich einer der größten Kämpfer, der selbst nach langen Reisestrapzen sofort spielen will.
Ob das Kapitänsamt das richtige für ihn ist - das sehe ich auch eher zwiegespalten. Aber sensibel?? NEIN!!!! -
Aus Interviews und seiner zurückhaltenden Art würde ich schon schließen, dass er persönlich sensibel ist.
-
Aus Interviews und seiner zurückhaltenden Art würde ich schon schließen, dass er persönlich sensibel ist.
Naja. Aus einer zurückhaltende Art würde ich nicht zwangsläufig einen sensiblen Menschen vermuten. Und ich denke, das er intern ganz anders auftritt und wahrgenommen wird, als in der Öffentlichkeit.
-
Naja. Aus einer zurückhaltende Art würde ich nicht zwangsläufig einen sensiblen Menschen vermuten. Und ich denke, das er intern ganz anders auftritt und wahrgenommen wird, als in der Öffentlichkeit.
in allen Interviews bestätigen Teamkollegen und Mitarbeiter die zurückhaltende Art bei ihm -
Findest du ihn echt sensibel?? Für mich einer der größten Kämpfer, der selbst nach langen Reisestrapzen sofort spielen will.
Ob das Kapitänsamt das richtige für ihn ist - das sehe ich auch eher zwiegespalten. Aber sensibel?? NEIN!!!!
Denke schon. Allein die sprachlichen Defizite, und die an einer Hand abzählbaren Interviews lassen das vermuten. Nicht zu verwechseln mit seinem südamerikanischen Temperament welches sicher unter seinen Landsleuten ganz anders in Erscheinung tritt. Er scheint mir eher der introvertierte Typ zu sein. -