Charles Mariano Aránguiz

  • Endlich offiziell!


    Bin gespannt wann er einsatzbereit ist und wer für ihn seinen Platz in der Startformation hergeben muss.


    Ich denke, es wird Kramer treffen. Bender wird als Kapitän wohl nicht auf die Bank gesetzt - und sonst wüsste ich nicht, wo man Aránguiz in unserem System unterbringen sollte.


    Eine Doppel-6, bestehend aus Bender und Kramer, ist für mich sowieso zu defensiv ausgerichtet. :levz1

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Könnte mir sehr gut auch alle drei vorstellen. So wie damals bei "Vidal - Ballack - Bender"
    Das fand ich auch super und Kramer würde hier dann die Rolle von Ballack einnehmen. Mir wird Kramer eh zu oft auf seine Defensive reduziert. Der kann auch offensiv was.


  • Ich denke, es wird Kramer treffen. Bender wird als Kapitän wohl nicht auf die Bank gesetzt - und sonst wüsste ich nicht, wo man Aránguiz in unserem System unterbringen sollte.


    Eine Doppel-6, bestehend aus Bender und Kramer, ist für mich sowieso zu defensiv ausgerichtet. :levz1


    Warum sollte Bender nicht auf die Bank? Simon Rolfes hat die Kapitänsbinde auch nicht vor der Bank geschützt.

  • Könnte mir sehr gut auch alle drei vorstellen. So wie damals bei "Vidal - Ballack - Bender"
    Das fand ich auch super und Kramer würde hier dann die Rolle von Ballack einnehmen. Mir wird Kramer eh zu oft auf seine Defensive reduziert. Der kann auch offensiv was.


    An so was hatte ich auch bereits gedacht, aber das entspricht leider nicht unserem derzeitigen System bzw. dessen taktischer Ausrichtung. Es stellt sich nun die Frage, inwieweit Schmidt sein System auf die ihm zur Verfügung stehenden Spieler anpassen/ändern wird.
    Zudem sollte man bedenken, dass auch Spielern wie Son, Çalhanoğlu, Brandt und Mehmedi die Bank drohen wird. Wir haben diese Saison schlicht zu viele gute Spieler :D


    Kramers offensive Fähigkeiten kann ich, um ehrlich zu sein, gar nicht genau einschätzen - gegen Lotte hat er neben Bender jedoch zumeist den defensiveren Part der beiden verrichten dürfen. Insofern sieht Schmidt seine Stärken wohl auch eher dort.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Vielleicht rückt ja Bender eh erst einmal in die IV. Dann haben wir zu Beginn das Problem nicht.
    Danach ist ja immer noch nicht in Stein gemeiselt, dass Papa wirklich fit bleibt.


    Und außerdem wird diese Saison was großes passieren. Pokalfinale und CL-Finale...da haben wir genug Spiele für alle.

  • Ich glaube ganz fest an ein 3-3-3-1-System.
    Da uns erstmal eh ein Innenverteidiger fehlt, lassen wir den einfach weg, stellen im Mittelfeld Kapitän, Weltmeister und Copasieger auf, davor drei Offensive MF und vorne den ewigen Kies.


    Bin ganz sicher, dass es so kommen wird!!!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich glaube ganz fest an ein 3-3-3-1-System.
    Da uns erstmal eh ein Innenverteidiger fehlt, lassen wir den einfach weg, stellen im Mittelfeld Kapitän, Weltmeister und Copasieger auf, davor drei Offensive MF und vorne den ewigen Kies.


    Bin ganz sicher, dass es so kommen wird!!!


    Wir haben 2 Innenverteidiger, solange davon keiner ausfällt können wir durchaus mit zweien spielen :LEV18

  • Schönes Ding. :LEV5


    Aber wann nur wird es das Trikot bei Bayer04.de geben, ich hab keine Lust 5 Euro mehr zu zahlen :LEV15


    Aranguiz kann definitiv auch neben Kießling spielen im 4-4-2, oder neben Mehmedi wenn Kießling verletzt ist bzw. der Gegner es erfordert. Dazu kann Bender in Ruhe in die IV gehen wenn Not am Mann ist.
    Würde es ihm auch zutrauen Notfalls den Rv zu geben, das können ja eigentlich alle Chilenen :levz1

  • Warum sollte Bender nicht auf die Bank? Simon Rolfes hat die Kapitänsbinde auch nicht vor der Bank geschützt.


    Das stimmt durchaus, aber man sollte bedenken, dass Rolfes zu Schmidts Amtsantritt nicht mehr der Jüngste war und ein durch die Mannschaft(!) erwählter Kapitän. Für diese Saison hat Schmidt Bender ja persönlich zum Kapitän ernannt - daher denke ich nicht, dass er ihn größtenteils auf der Bank sieht. :levz1
    Dass auch ein Bender mal pausieren wird, ist klar, aber ich vermute, dass Kramer meist für Aránguiz weichen wird.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Sein voller Name ist natürlich auch etwas länger als Charles Aránguiz, er ist Südamerikaner :LEV18 Im Threadtitel fehlt allerdings noch das Sandoval, ich kenn mich mit der Handhabung in Chile allerdings auch nicht aus :LEV18

  • Eigentlich Antwort auf:Exillöwe und Basti,mangels zitierfunktion






    Ich glaube es wird mal Bender, mal Kramer, mal Calhanoglu und mal Aranguiz auf die Bank müssen. Das wird mords-flexibel, was da im Mittelfeld geht.


    Ich glaube ganz fest an ein 3-3-3-1-System.
    Da uns erstmal eh ein Innenverteidiger fehlt, lassen wir den einfach weg, stellen im Mittelfeld Kapitän, Weltmeister und Copasieger auf, davor drei Offensive MF und vorne den ewigen Kies.


    Bin ganz sicher, dass es so kommen wird!!!


    Es wäre ja sehr zu wünschen, das formschwache Spieler auch mal auf die Bank müssten -unabhängig von ihrem grossem Namen.


    Durch den Zukauf von Aranguiz kann das im Mittelfeld durchaus passieren ,wenn alle fit sind .


    Sind se aber nich, und werden se auch nicht alle bleiben .


    M.e. besteht eh noch Handlungsbedarf in der IV - nicht im Sturm (siehe Mehmedi,Son..Diskussion)


    Sollte sich Tah mit Papa als zu anfällig in den nächsten 3 Spielen erweisen, wird da umgestellt. Dann wird Bender eine Art Innenverteidiger spielen, und da mit Kramer und Aranguiz davor noch 2 gute "Sechser" sind, wird das auch sehr stabil bleiben - nicht anfälliger,als es mit Toprak oder jedvaj auch immer wieder mal war.


    Charles kann aber auch durchaus die 8, oder "falsche 10" spielen, und da würde Calhanoglu wieder weichen müssen.


    In einem "normalen" Mittelfeld spielt er hauptsächlich eher die Mitte bis rechts Position, die hatte bisher eher Kramer. Und Bender war mehr links.


    Ist also gleich, ob wir ein 3-3-3-1 oder 4-4-2 oder 3-5-2 spielen. Es gibt immer mehr variable Spieler, bis auf den Torwart und den Mittelstürmer ;)

  • Weiß einer ob auf dem Trikot noch irgendwo bei dem Namen ein Apostroph versteckt ist ? :D


    Denn wenn der Fanshop den Flock noch nicht hat, will ein Kolleger das einfach Individuell flocken lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!