Charles Mariano Aránguiz

• Zitat

Wie eine Untersuchung in Basel, wo sich der 26-Jährige Ende August operieren ließ, ergeben hat, ist der Heilungsverlauf optimal.

Sehr schön. Wer ist (Sport)medizinisch sachkundig und könnte eine vorsichtige Prognose abgeben, ob ggfs. eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb (bei weiterem optimalen Verlauf) in /nach der Winterpause realistisch wäre?

• Sehr schön. Wer ist (Sport)medizinisch sachkundig und könnte eine vorsichtige Prognose abgeben, ob ggfs. eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb (bei weiterem optimalen Verlauf) in /nach der Winterpause realistisch wäre?

Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist für Ende Januar sehr optimistisch gedacht. Trotz optimalem Heilungsverlauf ist ein Comeback vor Ende Februar/Anfang März eher unrealistisch.

• Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining ist für Ende Januar sehr optimistisch gedacht. Trotz optimalem Heilungsverlauf ist ein Comeback vor Ende Februar/Anfang März eher unrealistisch.

Da die Saison aufgrund der EM Mitte Mai bereits vorbei ist, halte ich es für nicht sehr realistisch, dass man in dieser Sache für einige wenige Spiele zum Ende der Saison irgendein Risiko eingeht und sein Wiedereinstigsprogramm eher konservativ angeht. Ich würde daher davon ausgehen, dass er erst in der kommenden Saison wieder für uns aufläuft.

• Da die Saison aufgrund der EM Mitte Mai bereits vorbei ist, halte ich es für nicht sehr realistisch, dass man in dieser Sache für einige wenige Spiele zum Ende der Saison irgendein Risiko eingeht und sein Wiedereinstigsprogramm eher konservativ angeht. Ich würde daher davon ausgehen, dass er erst in der kommenden Saison wieder für uns aufläuft.

die einzige sachkundige antwort die man geben kann ist die, dass man anhand der gegebenen informationen keine aussage treffen kann.
    im moment ist der stand der dinge (soweit ich weiß), dass er gerade erst wieder ohne krücken laufen kann. Im endeffekt muss man jetzt warten, bis er in der Lage ist einer trainingsbelastung ausgesetzt zu werden. dann wird man sehen wie die muskulatur, die sehne und die faszien gut darauf reagieren oder ob es zu komplikationen kommt usw.

grundsätzlich ist eine rückkehr im laufe der rückrunde möglich, ABER jeder patient ist anders. vllt. ist aranguiz im märz fit, vllt. aber auch erst im juni. wie gesagt prognosen sind z. zeit schwer und für außenstehende schon gar nicht möglich

• Bei solch einer Verletzung bin ich immer sehr skeptisch. Siehe auch ähnliche Verletzungen in der NBA bei Top Spieler Kobe.

Mental sich und seinem Körper zu Vertrauen kommt auch noch dazu. Im Unterbewusstsein kann eine andere Abroll und Belastung des anderen Fuß und Folge Verletzungen dazu kommen.

Da ist es wirklich besser vor April kein ernsthaftes Training durchzuführen und Wettkämpfe nicht vor Mai oder besser Juni zu bestreiten.

• Ohne, dass er auch nur 1 Pflichtspielsekunde für uns gespielt hat, fehlt er an allen Ecken und Enden. Ich hoffe, er spielt diese Saison noch das ein oder andere Spiel und greift dann gemeinsam mit dem Team voll an!

<<<<<Richtig, es fehlt ein Gestalter der Angiffe. Und das i9st durch Kampl nicht ersetzbar ( auch wenn dieser der bessere Hakan ist)

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Der Spieler ist wie Kampl. Aber Kampl müsste auf einer offensiven 6er Position oder als 10er Spielen. Nun sich in Hoffnungen zu flüchten das dieser Spieler uns retten könnte ist nicht zuträglich. Weder seiner Gesundung noch dem Druck der hier schon massiv Aufgebaut wird.

• Der Spieler ist wie Kampl. Aber Kampl müsste auf einer offensiven 6er Position oder als 10er Spielen. Nun sich in Hoffnungen zu flüchten das dieser Spieler uns retten könnte ist nicht zuträglich. Weder seiner Gesundung noch dem Druck der hier schon massiv Aufgebaut wird.

retten sicher nicht, trotzdem freue ich mich auf ihn
    im heutigen video-beitrag auf der bayer04-page kommt er sehr symphatisch rüber
    gerade wegen der schweren verletzung darf man sicher am anfang keine wunderdinge erwarten, aber das ist einer, der was bewegen will

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Charles ist ein absoluter Leader ... Der kann auch auf dem Platz Zeichen setzen. Fehlt uns ziemlich.

Stimmt. Er hätte auf dem Platz beim 0:1 angezeigt das nicht fünf Mann auf einen gehen. Auch hätte er gezeigt wo die Ecken hinzukommen haben und natürlich hätte er das Bollwerk dann geknackt. Gegen Köln hätte er auch ganz sicher ein Heimsieg heraus geholt und überhaupt wir hätten dann einen echten Leader.

Zugegeben, das ist Polemik aber er hat noch nicht einmal eine Minute auf dem Platz zeigen können und du führst hier an er wäre ein Leader der hätte Zeichen setzen können?
    Was hindert bitte die anderen 25 Mann daran ein Zeichen zu setzen? Aja stimmt das sind ja alles keine Leader. Verstehe.

Auch er kann nur nach Vorgaben sich einbringen und müsste so spielen wie er im System Schmidt vorgesehen ist. Zumal er erst einmal Gesund werden muss, sich ins Team einfinden sollte und auch die Belastung zum Anfang weniger sein sollte.

Was er mal könnte werden wir dann sehen.

• Ob Charles es schon bereuht, dass er zu uns gewechselt ist anstatt nach Leicester?!? Zum einem hätte er sich dort vielleicht nicht verletzt und zum anderen wäre er dort gerade englischer Tabellenführer und würde in diesem Augenblick 1:0 gegen Manchester United führen.... :LEV18

Ich kann mich noch gut an den Transferthread vor der Saison erinnern und diese ewige Hängepartie ob er kommt oder nicht. Leicester kam da nicht besonders gut weg. Und auch dort wurden wir eines besseren belehrt. Ich weiß auch, dass das nur eine Momentaufnahme ist und sie wahrscheinlich zum Ende der Saison noch nach unten durchgereicht werden. Aber diese Konstellation gerade finde ich echt erstaunlich. Leicester Tabellenführer und wir derzeit meilenweit von unserem Ansprüchen entfernt (vermutliches CL-Aus und in der Liga viel zu unkonstant) :levz1

Tante Edith: Und vorm Absenden macht Schweini natürlich noch den Ausgleich. Muss an meinem schlechten Karma liegen... :LEV7

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Ob Charles es schon bereuht, dass er zu uns gewechselt ist anstatt nach Leicester?!? Zum einem hätte er sich dort vielleicht nicht verletzt und zum anderen wäre er dort gerade englischer Tabellenführer und würde in diesem Augenblick 1:0 gegen Manchester United führen.... :LEV18

Ich kann mich noch gut an den Transferthread vor der Saison erinnern und diese ewige Hängepartie ob er kommt oder nicht. Leicester kam da nicht besonders gut weg. Und auch dort wurden wir eines besseren belehrt. Ich weiß auch, dass das nur eine Momentaufnahme ist und sie wahrscheinlich zum Ende der Saison noch nach unten durchgereicht werden. Aber diese Konstellation gerade finde ich echt erstaunlich. Leicester Tabellenführer und wir derzeit meilenweit von unserem Ansprüchen entfernt (vermutliches CL-Aus und in der Liga viel zu unkonstant) :levz1

Tante Edith: Und vorm Absenden macht Schweini natürlich noch den Ausgleich. Muss an meinem schlechten Karma liegen... :LEV7

Da kann ich so nicht zustimmen. In der Diskussion hier wie auch auf TM gab es sehr wohl Einwürfe dass das Team aus England nicht gegen den Abstieg spielt sondern mit Mut und gutem Scouting versucht in die Phalanx der Top 5 in England einbrechen möchte. Sicher gab es viele die auch das fehlen der CL dort mit Anführten und dazu auch das Alter des Spielers. Aber es wurde schon beleuchtet.

Das alles ist jedoch Geschichte. Zum einen wäre die Verletzung wohl auch dort Aufgetreten und zum anderen ist nicht Abzusehen wie es dann mit ihm gelaufen wäre.
    Solch eine Verletzung ist meist eine Folge der Überbeanspruchung. Also einer Abnutzung und Erschöpfung des stützenden Gewebes. Deshalb ist es auch sehr wichtig das er nicht gleich wieder sehr früh voll da ist. Der sehne mag geheilt sein aber die Gründe warum sie riss sind es eventuell nicht.
    Dazu spielt das Team in England sehr gut auf aber mit ihm und kleineren Blessuren wäre das eventuell nicht so möglich gewesen.
    Da dies alles Spekulation ist nützt aber eine Diskussion dazu wenig.

Er ist bei uns und hat bei uns einen hohen Grad an Unterstützung. Nur das zählt.