Wenn er so wie heute spielt, haben wir ne Menge Sorgen weniger auf dem Platz.
Starke Leistung, nicht nur aufgrund des Tores...
Wenn er so wie heute spielt, haben wir ne Menge Sorgen weniger auf dem Platz.
Starke Leistung, nicht nur aufgrund des Tores...
für mich der Spieler des Spiels, ganz klar.
Jetzt sollte jedem klar sein, warum man ihn geholt hat. Genau wie Volland. So schnell werden aus Flops Hoffnungsträger.
Nur zur Erinnerung: Heute war die Fußballakademie Freiburg zu Gast, denen wichtige Leute fehlten und darüberhinaus während des Spieles verletzt ausfielen. Wer als Ziel "Europa" ausgibt, muss so ein Spiel in den eigenen Wänden gewinnen.
Haben wir ja auch.
Macht mir Hoffnung, dass nach Hoffenheim wohl anscheinend (habe das Spiel nicht sehen können) das nächste überragende Spiel von ihm bei uns folgte. Könnte also wirklich noch häufiger ein wichtiger Spieler für uns sein.
Top!
Er spielt viel ruhiger und überlegter! Top lange Bälle und gedankenschnelle Schnittstellenpässe.
Denn:
Grätscht nicht mehr wie Vinnie "the Ax" Jones im MF herum und hat den Puls runtergefahren.
Stellt sich heraus, dass es Sinn macht ihn als Lenker und Taktgeber agieren zu lassen, statt als gehirnamputierte Kreissäge (-> Gruß an RS! ).
Bärenstarkes Spiel. Hoffe EA belohnt das direkt mit einer Nominierung im ersten Fifa 18 Team of the week
Hat von seiner Position im DM aktuell die Effektivität , die Kampl nie hatte.
Ich würde sogar weiter gehen und behaupten , dass er von Kampls Weggang enorm profitieren wird, da nun seine kreativen Ideen viel besser und häufiger zur Geltung kommen.
Ich fände es super, wenn irgendwas - welche Maßnahme auch immer - dafür sorgen würde, dass wir hier jetzt häufiger den Chile-Aranguiz spielen sehen. Perfekter Spielmacher, kann für diese Mannschaft enorm wichtig sein.
Aber wie gesagt, woran das jetzt genau liegt - weniger Kampl, mehr defensive Absicherung, oder einfach nur endlich in LEV angekommen - egal. Hauptsache, es ist keine Eintagsfliege.
kicker:
Note 1
Spieler des Spiels:
Charles Aranguiz
Ein feiner Assist zum 1:0, ein Traumtor zum 2:0 und blitzgescheit vor dem 4:0: Charles Aranguiz erwischte einen Sahnetag und glänzte als Taktgeber.
Feiner Assist zum 1:0 ist auch etwas hoch gegriffen
spiegel.de/Sport/Top 11 des 4. Spieltags
"...Aus SPIX-Sicht sind für einen defensiven Mittelfeldspieler manche Kategorien wichtiger als erzielte Treffer. Wie viele Chancen die eigene Mannschaft zugelassen hat etwa, oder wie viele Balleroberungen dem Spieler gelungen sind. Charles Aránguiz konnte jeweils überzeugen: Seine Leverkusener kassierten beim 4:0 über Freiburg nur einen Schuss aufs Tor, was auch an Aránguiz' Leistung gegen den Ball lag. Dass der 28-Jährige dazu zwei Treffer vorbereitete und einen selbst erzielte, sorgt für den Bestwert 100. Das heißt: Aránguiz' Vorstellung gehört zum besten, was die SPIX-Datenbank für Sechser hergibt."
Hab das sein Tor erst heute gesehen, was für ein Traumtor!!! Sowas traut man sich nur, wenn man sich absolut selbstsicher und wohl fühlt (denke ich)!
Feiner Assist zum 1:0 ist auch etwas hoch gegriffen
Im Gegenteil, solche Pässe sind extrem stark in meinen Augen. Volland in dem Moment zu sehen, wenn er im Zentrum Platz hat, ist extrem stark.
Bester Mann auf dem Platz. Es gab Momente in den letzten Jahren, in denen ich zweifelte ob nicht Chicharito's Name auf meinem Trikot besser gewesen wäre. Heute weiß ich, alles richtig gemacht! Chicha weg, und Aranguiz scheint endlich sein Spiel bei uns zu finden. Weiter so!
Ich habe es letzte Woche schon erwähnt, wenn er nicht körperlich dagegen halten muss bzw wenn wir das Spiel machen, dann kommt seine Klasse zum tragen.
Ich glaube er spürt auch das Vertrauen vom Trainer und zahlt entsprechend zurück. Sollte er das konstant abrufen, ist er in dieser Saison ein sehr wichtiger Spieler.
Das Ganze wirkt auch mit Kohr an seiner Seite bereits sehr eingespielt!
Profitiert sehr davon, dass Kohr den defensiven, grätschenden Part übernommen hat und kann sich so stärker auf die Spielgestaltung konzentrieren. Dann kommen auch häufiger solche Pässe dabei raus wie am Sonntag. Weiter so!
Ich habe es letzte Woche schon erwähnt, wenn er nicht körperlich dagegen halten muss bzw wenn wir das Spiel machen, dann kommt seine Klasse zum tragen.
Gegen Hertha war ein Spiel, wo er hätte dagegenhalten müssen