Ich dachte er war noch nicht ganz fit?
Dass das den chilenischen Verband nicht juckt, zeigt doch die Vergangenheit
Ich dachte er war noch nicht ganz fit?
den charles juckt das auch nicht.
Charles fällt am Samstag aus. Musste beim Länderspiel erneut mit Knieproblemen (die alte Geschichte aus der Vorbereitung) zur Pause raus. Nächste Woche wird man sich zusammensetzen und entscheiden, wie man diese Problematik in den Griff bekommen kann.....
Wahnsinn....
Supergeil.
Der wichtigste Mittelfeldspieler fällt also möglicherweise richtig lang aus.
Auf gut deutsch gesagt: Die Kacke ist sowas von am dampfen!
Für Samstag ist es eh egal, da wir eh keine Chance haben. Man kann nur hoffen, dass er dann schnell wieder kommt.
War ja auch nur eine Frage der Zeit. Man hat die Ursache nie gefunden, von daher ist es nur Gluckssache, ob er mal keine Beschwerden hat oder doch.
Charles fällt am Samstag aus. Musste beim Länderspiel erneut mit Knieproblemen (die alte Geschichte aus der Vorbereitung) zur Pause raus. Nächste Woche wird man sich zusammensetzen und entscheiden, wie man diese Problematik in den Griff bekommen kann.....
Ganz grundsätzlich wäre eine mehr als sinnvolle Maßnahme, wenn der Spieler auf eine Reise zur Nationalmannschaft verzichten würde, wenn er große Teile der Vorbereitung verpasst hat und am Tag vor der Abreise erstmals gerade mal für 30 min in einem Pflichtspiel eingewechselt wurde. Gezieltes Aufbautraining wäre vermutlich sinnvoller gewesen...
Dieser Ausfall hat sich jedoch fast schon angekündigt, da das die Schmerzen verursachende Problem nie gefunden und gezielt behandelt werden konnte. Wenn jetzt auch Lars Bender noch länger ausfallen sollte und bei Baumgartlinger Komplikationen auftreten, gehen im zentralen Mittelfeld so langsam die Lichter aus. Polanski, Salihovic oder Veloso wären im äussersten Notfall ausserhalb des Transferfensters mögliche Notverpflichtungen.
Selten war bei mir am Anfang der Saison so schnell die Luft raus. Aufm Platz nichts geschissen bekommen und ein Ausfall nach dem anderen, ich kotze!
Ganz grundsätzlich wäre eine mehr als sinnvolle Maßnahme, wenn der Spieler auf eine Reise zur Nationalmannschaft verzichten würde, wenn er große Teile der Vorbereitung verpasst hat und am Tag vor der Abreise erstmals gerade mal für 30 min in einem Pflichtspiel eingewechselt wurde. Gezieltes Aufbautraining wäre vermutlich sinnvoller gewesen...
Dieser Ausfall hat sich jedoch fast schon angekündigt, da das die Schmerzen verursachende Problem nie gefunden und gezielt behandelt werden konnte. Wenn jetzt auch Lars Bender noch länger ausfallen sollte und bei Baumgartlinger Komplikationen auftreten, gehen im zentralen Mittelfeld so langsam die Lichter aus. Polanski, Salihovic oder Veloso wären im äussersten Notfall ausserhalb des Transferfensters mögliche Notverpflichtungen.
Ein Armutszeugnis ohnegleichen dass es evtl. soweit kommen muss.
Gerade in dieser Phase, wo dem Spiel unseres Teams die Ordnung und Balance über weite Strecken komplett gefehlt hat, fällt der Organisator und Taktgeber immer wieder aus. Einen 1-1 Ersatz kann es da natürlich nicht geben. Aber man hat niemanden, der wie Charles Box-to-Box arbeiten und spielen kann. Stattdessen hat man mit Paulinho (nichts gegen den Jungen!) einen weiteren Flügelstürmer geholt. Unverständlich.
Hier wurde von den Verantwortlichen aber mal sowas von geschlafen. Das ist eine absolut fatale Kaderplanung.
Die Kommunikation mit dem chilenischen Verband ist schon immer eine komplette Katastrophe gewesen. In Leipzig sagt ein Spieler wegen Müdigkeit ab. Unsere Spieler werden angeschlagen nominiert und eingesetzt. Da stellen sich einige Fragen...
rudi will doch keinen verärgern...
Gerade in dieser Phase, wo dem Spiel unseres Teams die Ordnung und Balance über weite Strecken komplett gefehlt hat, fällt der Organisator und Taktgeber immer wieder aus. Einen 1-1 Ersatz kann es da natürlich nicht geben. Aber man hat niemanden, der wie Charles Box-to-Box arbeiten und spielen kann. Stattdessen hat man mit Paulinho (nichts gegen den Jungen!) einen weiteren Flügelstürmer geholt. Unverständlich.
Hier wurde von den Verantwortlichen aber mal sowas von geschlafen. Das ist eine absolut fatale Kaderplanung.
Die Kommunikation mit dem chilenischen Verband ist schon immer eine komplette Katastrophe gewesen. In Leipzig sagt ein Spieler wegen Müdigkeit ab. Unsere Spieler werden angeschlagen nominiert und eingesetzt. Da stellen sich einige Fragen...
So ist es. Wobei vier Flügelstürmer für zwei Positionen gut sind. Die werden in den englischen Wochen alle spielen.
Wir haben hier alle geschrien, als nach und nach alle Spieler aus der Zentrale ausgefallen sind. Jetzt stehen wir wirklich an dem Punkt wo sich das rächt. Und zwar gehörig. Es ist unfassbar. Wir haben den dritten Spieltag vor der Tür und ich habe grade NULLKOMMANULL Bock auf die Saison, die gefühlt schon abgeschenkt ist. Sorry, ich bin eigentlich kein Pessimist - aber was können wir denn noch erwarten?
Auf aranguiz Position nachzubessern war eigentlich auch meine einzige Forderung weil das einfach eine klasse schlechter ist wenn kohr oder baum auf der Position spielen. Uns fehlt da komplett der organisator im mittelfeld, reine abräumer helfen uns nicht weiter. Finde es wirklich krass dass da nix geschehen ist zumal er schon in der Vorbereitung verletzt war.
Jetzt wird es mit havertz probiert und er wird nach hinten gezogen. Das passiert tatsächlich in ligaspielen und nicht in testspielen. Diese notlösungen und experimente sind einfach ein armutszeugnis für die kaderplanung.
Mit der Besetzung des defensiven Mittelfelds hat man sich echt ein Ei ins Nest gelegt. Man hat mit Bender und Aranguiz zwei Spieler, die fit immer gesetzt wären - und für die gleichwertigen Ersatz im Kader zu haben man sich finanziell nicht leisten könnte.
Die beiden sind aber fast nie gleichzeitig fit. Mit Bender ist es so krass, dass man ihn für kein Spiel fest einplanen kann, und Aranguiz ist seit Vorbereitungsstart mysteriös verletzt.
Baumgartlinger ist als Bankspieler top, aber auch lange verletzt. Kohr ist leider nicht konkurrenzfähig, nicht zu Bender und natürlich überhaupt nicht zu Aranguiz.
Man hätte hier wohl doch noch nachrüsten müssen, mit einem robusten Achter. Aktuell hat man hier jede Woche Glücksspiel auf dieser enorm wichtigen Position, und seine größten Leader nie zusammen auf dem Platz. Echt nicht clever geplant, vielleicht auf Dauer das größte Problem im Kader, noch vor den mangelnden Alternativen auf den AVs und der mangelnden Generalqualität in der Sturmspitze.
Selten war bei mir am Anfang der Saison so schnell die Luft raus. Aufm Platz nichts geschissen bekommen und ein Ausfall nach dem anderen, ich kotze!
Die war bei mir schon in der Sommerpause raus... da ist einfach keine Power mehr im Team. Das die Verletzten kommen war doch klar.
Ende August war der "Marlon Frey" Thread mal oben. Eines der erste Postings im Thread aus dem Dezember 2015: "Wenn abzusehen ist dass Aranguiz und Bender in der Rückrunde Fit sein werden, sollte man Marlon vielleicht an seinen 2.Ligisten ausleihen damit er Spielpraxis bekommt "
2,5 Jahre später und wir dikustieren immer und immer wieder über das gleiche Thema.
Da haben doch Rudi & Heiko die perfekte Ausrede. Mit Charles wäre alles anders gekommen, aber das Schicksal wollte es so.
Wo ist das denn eine ausrede? “ein spieler ist ausgefallen, deswegen müssen wir alle ziele nach unten korrigieren“
Wenn das die funktionäre sagen würden...
Unabhängig von der mysteriösen Verletzung sollte man ihn soweit disziplinieren, dass er nicht angeschlagen zur Nationalelf reist, schon gar nicht für ein Freundschaftsspiel. Wenn er das nicht kapiert, hat er bei uns nichts zu suchen, und wir sollten uns langfristig Ersatz suchen.
Für diese Saison geht es für mich gefühlt nur um den Klassenerhalt. Ich habe echt Horror vor der Vorstellung, dass wir ab- und der FC aufsteigt.
Unabhängig von der mysteriösen Verletzung sollte man ihn soweit disziplinieren, dass er nicht angeschlagen zur Nationalelf reist, schon gar nicht für ein Freundschaftsspiel. Wenn er das nicht kapiert, hat er bei uns nichts zu suchen, und wir sollten uns langfristig Ersatz suchen.
Für diese Saison geht es für mich gefühlt nur um den Klassenerhalt. Ich habe echt Horror vor der Vorstellung, dass wir ab- und der FC aufsteigt.
Bei unserer N11 bleibt jemand wegen Müdigkeit im Ländle und die Chilenen würden Aránguiz sogar mit nem Gipsfuss auf den Platz stellen! Der Zwang kommt wahrscheinlich vom chilenischen Verband
nur dass es bei uns niemand unterbindet wundert einen. Diese Verletzung erschien schon in der Rückrunde und keiner weiß was Sache ist.......