Charles Mariano Aránguiz

• Die Verantwortlichen im Verein brauchste nicht fragen, die haben eh keine Ahnung von irgendwas!!
    Frag doch mal die Spezialisten hier, die nach Ihrer eigenen Überzeugung Spiele exakt lesen können und über interne Vorgänge bestens Bescheid wissen.

Dann werden die das ja wohl auch wissen.

• Die Verantwortlichen im Verein brauchste nicht fragen, die haben eh keine Ahnung von irgendwas!!
    Frag doch mal die Spezialisten hier, die nach Ihrer eigenen Überzeugung Spiele exakt lesen können und über interne Vorgänge bestens Bescheid wissen.

Dann werden die das ja wohl auch wissen.

In der Tat laufen zur Zeit einige Dinge falsch, wie gesagt sehen es auch andere hier. Nur die sich in Selbstbeweihräucherung noch auf die Schulter klopfen,
    bekomme ich das kalte Grausen.... :LEV6

• Mich würde es nicht einmal wundern, wenn er zur nächsten Länderspielpause wieder verreist und dann den Rest der Hinrunde uns fehlen wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Auch Sportdirektor Jonas Boldt zeigte sich bezüglich Aránguiz‘ Rückkehr
    pessimistisch. „Es ist ärgerlich, dass sich Charles bei der
    Nationalmannschaft erneut verletzt hat. Wie es mit ihm weitergeht,
    werden wir in den nächsten Tagen kommunizieren
    “, sagte der
    Verantwortliche.

Es müsste eigentlich heissen, wie geht es ohne ihn weiter....... :wacko:

• Dumm unter den vorherzusehenden Vorzeichen war es, fuer aranguiz, bender und dann baumgartlinger keinen adäquaten Ersatz zu kaufen und anstelle dessen sogar noch einen defensiv Allrounder zu verkaufen.

Viele punktverluste gehen auf die Kappe von boldt, voeller und auch Herrlich .

• Auch nach drei Monaten keine seriöse Prognose
    Herrlich über Aranguiz: "Ich glaube, er hat es unterschätzt"

Diese Woche soll Charles Aranguiz womöglich einen erneuten Anlauf
    unternehmen. Doch ob der chilenische Nationalspieler, der seit
    Vorbereitungsstart an Kniebeschwerden laboriert, nun endlich wieder
    dauerhaft einsatzfähig sein wird, wagt Trainer Heiko Herrlich nicht zu
    prognostizieren.

kicker.de ->>>

• So wie das läuft befürchte ich, dass wir ihn in der Hinrunde nicht mehr auf dem Platz sehen. Echt bitter, das unser Dreh- und Angelpunkt so lange ausfällt und wir nicht in der Lage sind das zu kompensieren.

• Ohne es böse zu meinen. Welchen Ausfall könnten wir denn aktuell adäquat ersetzen? (Von den Stammspielern) Die Topteam Regel auf jeder Position gleichwertig besetzt zu sein, können wir getrost knicken.
    Ganz neutral gesehen gibt es sowas bei uns nicht. Die Top 11 in CL Format. Die 2.Garde irgendwo zwischen Platz 9 und 12 in der Liga. Die einzige Ausnahme dürfte ein Baumgartlinger sein. Den würde ich bei 4-8 ansiedeln. Aber ansonsten....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ohne es böse zu meinen. Welchen Ausfall könnten wir denn aktuell adäquat ersetzen? (Von den Stammspielern)

So ziemlich jeden, würde ich sagen. Die Ausnahme ist Kai Havertz. In der Offensive nehmen sie sich ansonsten nicht viel. Alario und Kiese Thelin sind ungefähr auf gleichem Niveau. Brandtz, Bailey, Bellarabi und Volland ebenfalls. Im defensiven Mittelfeld befinden sich Kohr, Bender und Baumgartlinger auch auf ähnlichem Niveau, einzig Aranguiz ist nicht zu ersetzen. Und hinten sticht vielleicht noch Tah heraus, der Rest nimmt sich auch nicht viel.

• So ziemlich jeden, würde ich sagen. Die Ausnahme ist Kai Havertz. In der Offensive nehmen sie sich ansonsten nicht viel. Alario und Kiese Thelin sind ungefähr auf gleichem Niveau. Brandtz, Bailey, Bellarabi und Volland ebenfalls. Im defensiven Mittelfeld befinden sich Kohr, Bender und Baumgartlinger auch auf ähnlichem Niveau, einzig Aranguiz ist nicht zu ersetzen. Und hinten sticht vielleicht noch Tah heraus, der Rest nimmt sich auch nicht viel.

Bei Aranguiz muss man es gesondert sehen - da er zwar im DM spielt, aber aufgrund seiner Spielidee ein ganz anderer Typ als Bender,Baumi und Kohr ist. Die Position des Abräumer ist gut besetzt, auch weil Kohr (gemeinsam mit Havertz) die einzige erfreuliche Geschichte der Saison darstellt. Aber für Aranguiz gibt es keinen Ersatz. Und das merkt man einfach in jedem Spiel - sowohl offensiv, als auch defensiv.
    Ansonsten muss man (offtopic) ganz klar sagen: Thelin hat zwar schon mal getroffen, aber ist nicht auf dem Niveau von Alario.... Wie siehts mit Alternativen auf den Außenverteidigerpositionen aus? Nicht vorhanden. Innenverteidigung würde ich noch durchgehen lassen, aber so bald Tah und S.Bender nicht zusammen spielen sind wir enorm anfällig und meines Erachtens auch um einiges schwächer besetzt.

• Die einzige Position, die ich vielfach besetzt sehe, ist die des Arbeiters im Mittelfeld. Da haben wir Bender, Kohr, Baumg. und sogar Dragovic kann man das spielen lassen. Ich sehe die im Moment alle ungefähr alle auf einem Level, auch weil Bender abgebaut hat. Mit so einem Spielertyp kommt man aber nicht in die Champions League. Eine Achse Kohr-Dragovic ist die eines Absteigers.
    Aranguiz ist der einzige der ein Spiel steuern kann und Verstand ins defensive Mittelfeld mitbringt. Sein Ausfall macht aus uns einen durchschnittlichen Bundesligaklub (eindrucksvoll belegt durch die Ergebnisse diese Saison) und der fehlende Ersatz ist eindeutig Fehlplanung. Ob er gesund wird oder nicht, im Winter muss hier nachgelegt werden.
    Ich befürchte aber, die GF sieht das nicht so weil wir ja so viele DMs haben und man ja auch Havertz nach hinten ziehen kann. Der 19-jährige macht das schon.... :LEV16