Charles Mariano Aránguiz

  • Wenn er fit ist, haut er alles raus auf dem Platz. Abseits des Platzes ein Bodenständiger, keine Skandale. Identifikation scheint auch vorhanden. Und vor allem: qualitativ noch immer nicht zu ersetzen. Man sollte ihm also guten Gewissens jegliche Zugeständnisse gewähren.

  • Freut mich, dass wir jetzt endlich mal ein ausgiebigeres Interview von ihm auf Bayer-TV zu sehen bekommen mit dem 04-Fragen-Format. Er kann ruhig ein wenig mehr in den Fokus geraten bei uns und soll spüren, wie beliebt er hier ist. Aber vllt mag er das ja auch einfach gar nicht. So oder so freu ich mal ihn ein wenig länger sprechen zu hören.


    Edit: Ok das Interview war jetzt doch nicht allzu enthusiastisch^^ Und er klingt schon nicht wirklich glücklich. Mal schauen ob er vllt noch ein Jährchen nach 2020 ran hängt. Aber wie er sagt, eine langfristige Zukunft hier ist eher schwierig für ihn.

  • Zitat

    Dass Charles Aranguiz seinen 2020 auslaufenden Vertrag in Leverkusen Stand jetzt nicht verlängern möchte, ist bekannt. Nun berichten chilenische Medien darüber, dass sich Aranguizs Ex-Klub Internacional Porto Alegre um die Rückkehr des Strategen bemüht. Für Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes ist ein frühzeitiger Abgang des 30-Jährigen aber kein Thema.


    Zitat

    Er soll noch länger als nur bis Juni 2020 in Leverkusen bleiben: Bayer 04 würde sich die Dienste von Charles Aranguiz gerne noch über die kommende Saison hinaus sichern. Doch schon vor geraumer Zeit hat der chilenische Nationalspieler den Verantwortlichen des Werksklubs klare Signale gegeben, dass er derzeit nicht über eine Vertragsverlängerung verhandeln möchte. Vielmehr erklärte der Chilene wiederholt, dass es ihn aus familiären Gründen zurück nach Südamerika ziehen würde.


    Diese Signale sind offenbar auch bei seinem Ex-Klub Internacional Porto Alegre in Brasilien angekommen. Denn chilenischen Medienberichten zufolge führte der brasilianische Klub bereits Gespräche mit dem Berater von Aranguiz. Dabei soll es auch um eine Rückkehr des Mittelfeld-Strategen nach der laufenden Spielzeit gegangen sein. Doch die angeblich von Bayer 04 für Aranguiz aufgerufenen acht Millionen Euro Ablöse sollen den Deal für Internacional unmöglich gemacht haben, so dass sich die Brasilianer nun um eine ablösefreie Verpflichtung des Führungsspielers im Sommer 2020 bemühten.


    .....

    https://www.kicker.de/news/fus…im-sommer-kein-thema.html

  • Ein fitter Aranguiz hilft uns nächste Saison mehr als 8 Millionen, ich würde ihn auch eher 2020 für lau gehen lassen als jetzt für diese Witzsumme. Hoffen wir mal dass das auch für ihn eine akzeptable Lösung ist. Den Glauben an eine Verlängerung muss man wohl leider aufgeben.

  • Ich wusste doch, dass er hier nie wirklich ganz heimisch geworden ist. Aber das wäre er wohl auch bei Leicester nicht, wenn er Südamerika so sehr vermisst. Verlängern wird er auf keinen Fall und auch wenn er ein sehr netter Mensch zu sein scheint, muss man ihm trotzdem an seinen Vertrag erinnern, dass er diesen zu erfüllen hat. 8 Mio helfen uns wie gesagt nicht so sehr wie ein Aranguiz, der 1 Saison noch bleibt.


  • :bayerapplaus

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Keine Ahnung wie die Situation war und wie hart und unnötig Kohr eingestiegen ist.
    Charlez war schon so oft verletzt und Kohr ist tendentiell ein Treter - ich kann mir gut vorstellen, dass mir da auch mal die Pferde durchgehen würden.