Wenn er fit ist, haut er alles raus auf dem Platz. Abseits des Platzes ein Bodenständiger, keine Skandale. Identifikation scheint auch vorhanden. Und vor allem: qualitativ noch immer nicht zu ersetzen. Man sollte ihm also guten Gewissens jegliche Zugeständnisse gewähren.
Charles Mariano Aránguiz
-
-
-
Freut mich, dass wir jetzt endlich mal ein ausgiebigeres Interview von ihm auf Bayer-TV zu sehen bekommen mit dem 04-Fragen-Format. Er kann ruhig ein wenig mehr in den Fokus geraten bei uns und soll spüren, wie beliebt er hier ist. Aber vllt mag er das ja auch einfach gar nicht. So oder so freu ich mal ihn ein wenig länger sprechen zu hören.
Edit: Ok das Interview war jetzt doch nicht allzu enthusiastisch^^ Und er klingt schon nicht wirklich glücklich. Mal schauen ob er vllt noch ein Jährchen nach 2020 ran hängt. Aber wie er sagt, eine langfristige Zukunft hier ist eher schwierig für ihn.
-
Klingt sehr nach Abschied, spätestens 2020
-
Kann man ihm und seiner Familie nicht verübeln,wenn er irgendwann wieder in seine Heimat möchte.
-
Kann man ihm und seiner Familie nicht verübeln,wenn er irgendwann wieder in seine Heimat möchte.
Bei seiner momentanen Kontinuität (Verletzungsfrei voraus gesetzt), wäre er bescheuert- die Äpfel nicht vom Baum zu schütteln...Spanien?
-
Wenn er denn wirklich irgendwann in Heimatnähe unterschreibt. Und nicht wie Castro paar Meter weiter
-
Hat schon seinen Grund gehabt, dass er heute nicht in der Startelf stand... Gebrauchter Tag wieder mal, nach Länderspielpause. Da er der Kopf ist, hat uns das heute richtig getroffen.
-
Grottige Leistung , nicht zum ersten mal in den letzten 6 Spielen.
Kann man aber auch dem Trainer anlasten, der seine "Pappenheimer" nach Länderspielen nicht richtig einschätzt.
-
Hätte nach der Rückreise gar nicht im Kader sein dürfen. Warum er dann auch noch fast 90 gehen muss - keine Ahnung.
-
Zitat
Dass Charles Aranguiz seinen 2020 auslaufenden Vertrag in Leverkusen Stand jetzt nicht verlängern möchte, ist bekannt. Nun berichten chilenische Medien darüber, dass sich Aranguizs Ex-Klub Internacional Porto Alegre um die Rückkehr des Strategen bemüht. Für Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes ist ein frühzeitiger Abgang des 30-Jährigen aber kein Thema.
ZitatEr soll noch länger als nur bis Juni 2020 in Leverkusen bleiben: Bayer 04 würde sich die Dienste von Charles Aranguiz gerne noch über die kommende Saison hinaus sichern. Doch schon vor geraumer Zeit hat der chilenische Nationalspieler den Verantwortlichen des Werksklubs klare Signale gegeben, dass er derzeit nicht über eine Vertragsverlängerung verhandeln möchte. Vielmehr erklärte der Chilene wiederholt, dass es ihn aus familiären Gründen zurück nach Südamerika ziehen würde.
Diese Signale sind offenbar auch bei seinem Ex-Klub Internacional Porto Alegre in Brasilien angekommen. Denn chilenischen Medienberichten zufolge führte der brasilianische Klub bereits Gespräche mit dem Berater von Aranguiz. Dabei soll es auch um eine Rückkehr des Mittelfeld-Strategen nach der laufenden Spielzeit gegangen sein. Doch die angeblich von Bayer 04 für Aranguiz aufgerufenen acht Millionen Euro Ablöse sollen den Deal für Internacional unmöglich gemacht haben, so dass sich die Brasilianer nun um eine ablösefreie Verpflichtung des Führungsspielers im Sommer 2020 bemühten.
.....
-
-
8 Mio. ??? Für Aranguiz?? Bei Lidl ?
-
Spielt er das eine Jahr dann mehr oder weniger gegen seinen Willen bei uns? Das wäre sehr schade.
-
Ein fitter Aranguiz hilft uns nächste Saison mehr als 8 Millionen, ich würde ihn auch eher 2020 für lau gehen lassen als jetzt für diese Witzsumme. Hoffen wir mal dass das auch für ihn eine akzeptable Lösung ist. Den Glauben an eine Verlängerung muss man wohl leider aufgeben.
-
Ich wusste doch, dass er hier nie wirklich ganz heimisch geworden ist. Aber das wäre er wohl auch bei Leicester nicht, wenn er Südamerika so sehr vermisst. Verlängern wird er auf keinen Fall und auch wenn er ein sehr netter Mensch zu sein scheint, muss man ihm trotzdem an seinen Vertrag erinnern, dass er diesen zu erfüllen hat. 8 Mio helfen uns wie gesagt nicht so sehr wie ein Aranguiz, der 1 Saison noch bleibt.
-
Ich kenne keinen ehrgeizigeren, professionelleren und willigeren Spieler bei uns, als ihn. Absolute Leitfigur.
Hoffentlich bleibt er noch ein Jahr!
-
Mir würde auch reichen, wenn der Vertrag nur um ein weiteres Jahr verlängert werden würde...
-
https://www.bild.de/bild-plus/…remId=1618283398353747343
leider Bild plus, aber laut dem Artikel wird Aranguiz diesen Sommer bleiben! Er kann sich gute eine Verlängerung des Vertrages um 1-2 Jahre vorstellen und eer soll sich bei uns auch sehr wohl und heimisch fühlen. Sp spohl er dem Verein für alle Möglichkeiten dankbar sein.
Doch soll seine Frau sehr gerne wieder zur Heimat wollen, so dass sie wohl am Ende das letzte Wort haben wird, oder zumindest einen großen Anteil an der Entscheidung. Die Dauer den Vertrag höchstens um 2 Jahre zu verlängern liegt wohl auch an der Frau.
Aber bis mindestens 2020 wird Aranguiz hier in Leverkusen bleiben.
-
Wenn man ihn angeblich gar nicht verkaufen möchte, woher stammt dann eigentlich die lächerlich niedrige koplortierte Ablösesumme?
-
Kein Wort hier zur Nummer mit Kohr?
Sehe das auch entspannt, aber von Charles hätte ich das nicht erwartet. -
Keine Ahnung wie die Situation war und wie hart und unnötig Kohr eingestiegen ist.
Charlez war schon so oft verletzt und Kohr ist tendentiell ein Treter - ich kann mir gut vorstellen, dass mir da auch mal die Pferde durchgehen würden. -