Sehe das wir mein Vorredner. Man hört kaum was von ihm und die letzte Meldung war Ende Dezember .
Jetzt haben wir Anfang Januar. Was erwartest du? Das alle drei Tage eine Meldung über seinen Trainingsstand kommt?
Sehe das wir mein Vorredner. Man hört kaum was von ihm und die letzte Meldung war Ende Dezember .
Jetzt haben wir Anfang Januar. Was erwartest du? Das alle drei Tage eine Meldung über seinen Trainingsstand kommt?
naja da macht es man sich zu einfach das nur auf den Verband zu schieben. Es waren 2 Länderspiele und er hat davor alle Pflichtspiele bei uns von Beginn an bestritten.
Aber so schrecklich viele waren das nun auch wieder nicht: Die ersten 3 Ligaspiele hat er durchgespielt. Da gabs aber auch jeweils eine Woche Pause dazwischen. Und eine Woche vor Ligastart gabs den Funkick gegen Norderstedt, in dem er 70 Minuten spielte. Am 9. und 14.10 spielte er für Chile durch, kam offenbar mit einem Problem zurück und musste dann zur Halbzeit gegen Mainz raus. Bayer 04 wirft dem Verband vor, ihn trotz Achillessehnenproblemen gezwungen zu haben, anzureisen und zu spielen. Rückblickend wäre es angesichts dieser Vorgeschichte natürlich auch besser gewesen, ihn dann nach seiner Rückkehr gegen Mainz nicht auch noch von Beginn an zu bringen. Aber eventuell war das Kind da auch schon in den Brunnen gefallen.
Seit seiner Verpflichtung 2015 hat Aranguiz bislang 85 Pflichtspiele verpasst. Der Achillessehnenriss gleich zu Beginn knallt da natürlich voll rein, aber auch ohne diese 36 verpassten Spiele (laut Transfermarkt.de) kommt durch viele Blessuren so einges zusammen. Bei Lars Bender stehen in dem Zeitraum 110 verpasste Spiele in den Büchern. Qualitativ ist das kein so riesiger Unterschied zu Aranguiz. Schon irre und eine wahnsinnige Schwächung, dass zwei so zentral wichtige Spieler in 5 1/2 Spielzeiten zusammengerechnet fast 200 Spiele verpasst haben! Im Schnitt hat vermutlich immer einer von beiden gefehlt!
Aber so schrecklich viele waren das nun auch wieder nicht: Die ersten 3 Ligaspiele hat er durchgespielt. Da gabs aber auch jeweils eine Woche Pause dazwischen. Und eine Woche vor Ligastart gabs den Funkick gegen Norderstedt, in dem er 70 Minuten spielte. Am 9. und 14.10 spielte er für Chile durch, kam offenbar mit einem Problem zurück und musste dann zur Halbzeit gegen Mainz raus. Bayer 04 wirft dem Verband vor, ihn trotz Achillessehnenproblemen gezwungen zu haben, anzureisen und zu spielen. Rückblickend wäre es angesichts dieser Vorgeschichte natürlich auch besser gewesen, ihn dann nach seiner Rückkehr gegen Mainz nicht auch noch von Beginn an zu bringen. Aber eventuell war das Kind da auch schon in den Brunnen gefallen.
Seit seiner Verpflichtung 2015 hat Aranguiz bislang 85 Pflichtspiele verpasst. Der Achillessehnenriss gleich zu Beginn knallt da natürlich voll rein, aber auch ohne diese 36 verpassten Spiele (laut Transfermarkt.de) kommt durch viele Blessuren so einges zusammen. Bei Lars Bender stehen in dem Zeitraum 110 verpasste Spiele in den Büchern. Qualitativ ist das kein so riesiger Unterschied zu Aranguiz. Schon irre und eine wahnsinnige Schwächung, dass zwei so zentral wichtige Spieler in 5 1/2 Spielzeiten zusammengerechnet fast 200 Spiele verpasst haben! Im Schnitt hat vermutlich immer einer von beiden gefehlt!
Wenn die Zahlen so stimmen, schon ein grosser Unterschied. Sogar mit der Archillessehne ist der Unterschied eine komplette Saison.
Wenn die Zahlen so stimmen, schon ein grosser Unterschied. Sogar mit der Archillessehne ist der Unterschied eine komplette Saison.
Quantitativ ist das korrekt. Aber bezogen auf 5 1/2 Spielzeiten sind das letztendich pro Saison auch "nur" etwas über 4 Spiele mehr, die Lars gefehlt hat. Deswegen schrieb ich "qualitativ". Letztendlich vergleicht man einen verletzungsanfälligen Spieler mit einem etwas verletzungsanfälligeren Spieler.
Tut mir wirklich leid für beide, denn ich mag ihre Art zu spielen und sich einzubringen. Ihre Einstellung stimmt immer! Aber unterm Strich ist so etwas für die Mannschaft natürlich eine enorme Schwächung.
Willkommen zurück!!!
Großartig, dass er wieder da ist! Als Leader, kreativer Spieler im Zentrum und nicht zuletzt auch, damit Baumi mal eine Pause bekommt.
Schön, ihn wieder auf dem Platz zu sehen!
Kein Posting nach dem Spiel gegen den BVB? Ich fand, das war ein verdammt guter Auftritt nach so einer langen Pause. Der Kicker hat ihn sogar gleich in die Elf des Spieltags gepackt!
Absolut. Hatte leichte Sorge, dass er die Qualität gleich abrufen kann, aber es wirkte, als sei er nie weg gewesen. Ist halt die deutlich "riskantere" Variante zu Baumi, der im Zweifel doch eher den Sicherheitspass spielt.
Ja, sehr starker Auftritt. Ich hätte ihm das nicht zugetraut, da er nach so einer langen Pause nicht im Rhythmus sein kann. Gut, dass er vorher schon zwei Kurzeinsätze hatte. Wenn der Baum jetzt zurück kehrt, sind wir auch auf der 6 wieder doppelt besetzt. Das macht zuversichtlich.
ich hoffe nur, dass er auch wirklich schon wieder fit ist.
War dann auch sichtlich platt. Und ganz fit ist er natürlich noch nicht wieder...
https://www.kicker.de/rueckkeh…berall-795376/artikel.amp
Aber toll, dass er wieder da ist!
Natürlich kann er nach der langen Pause noch nicht bei 100 Prozent sein... Aber gestern war definitiv ein schwaches Spiel von Charles. Ein Baumgartlinger in der Form der Hinrunde hätte uns gestern gut getan.
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
Depp.
Wie kann er eigentlich Kapitän sein? Ein Spieler der pro Spiel 5 Worte redet. Grausame Leistung heute, bin echt sprachlos.
Wie ist unser Bilanz seit seiner Rückkehr?
Eher Bremsklotz als Antreiber.
Ganz schwache Leistung ! Ich dachte Bosz setzt auf fitte und fähige Spieler ? Ab zur Alten Her ren oder U23
Der Ballverlust quasi ohne Not vor dem 1:2 ... Wahnsinn dass wir uns immer wieder solche Böcke erlauben.
Ein schlechter Baumi ist besser als ein guter Aranguiz.
Ich habe nie viel von ihm gehalten. Ein Tempoverschlepper der schlimmsten Art.
Ein schlechter Baumi ist besser als ein guter Aranguiz.
Ich habe nie viel von ihm gehalten. Ein Tempoverschlepper der schlimmsten Art.