selbst wenn kein gegnspieler kommt dreht er ab und macht ne pirouette ...
Charles Mariano Aránguiz
-
-
-
Das positive für ihm an diesem Abend?
Lomb hat ihnals "over the flop" abgelöst.
Schatten seiner selbst. Der Kapitänsbinde nicht würdig.
-
Per Mertesacker war schneller.
-
Per Mertesacker war schneller.
Nicht war, ist! Per ist immer noch schneller!
-
kapitänsamt tut ihm nicht gut. lange verletzung steuert den rest bei.
-
In dieser Saison eine Enttäuschung.
-
Für mich auch die größte Enttäuschung. Als wenn man ihm gleichzeitig mit der Kapitänsbinde auch noch Fussfesseln angelegt hätte.
-
Haben wir jemals einen 6er gehabt, der so unterirdisch gespielt hat? Kann mich nicht erinnern. Was für eine Witzfigur
-
Ein grossartiger Fussballer und kämpferisches Vorbild, der mittlerweile den brutalen Abschwung in persona auf dem Platz dokumentiert.
-
Haben wir jemals einen 6er gehabt, der so unterirdisch gespielt hat? Kann mich nicht erinnern. Was für eine Witzfigur
Geht's polemischer?
Ich kann mir das bei ihm momentan nur so erklären, dass er nach der Verletzung zu schnell wieder auf Vollgas gehen musste. Dass er will und selbst bei 0:2 gestern noch gesprintet ist wie ein Irrer, kann man ihm absolut nicht absprechen. Es fehlt aber irgendwie die Bindung zur Mannschaft, wir reden auch gefühlt überhaupt nicht miteinander auf dem Platz. Wirkt mittlerweile fast wie ein wahllos zusammengehaufter Kaufen. Aber das ist ein anderes Thema.
-
-
Er spielt bei weitem nicht so schlecht wie ihn manche hier sehen, aber auch bei weitem nicht so gut wie er mal konnte. Die von vielen Usern hier angesprochene Langsamkeit konnte ich schon vor der Verletzung ausmachen. Der Unterschied: auf seiner Position waren längere Sprints, um entstandene Lücken zuzulaufen im Normalfall nicht notwendig. Dass sie es jetzt sind, liegt vor allem an der fehlenden Abstimmung zwischen dem Mittelfeldbund und der Innenverteidiung. Was mir da schon länger auffällt, ist dass Tah und Tapsoba immer auf einer Linie verteidigen und nicht, wie Bender oftmals, einer von beiden rausrückt, um vorzupressen. Halte ich eigentlich auch für sinnvoller so, aber Aranguiz scheint sich da noch nicht so umgestellt zu haben. Das hat Baumgartlinger viel besser gelöst. Was die fußballerischen Lösungen nach vorne angeht, ist er deutlich mehr gefordert, als er sollte. Er kann als alleiniger Sechser nicht dazu verdammt sein, so viele Vertikalpässe spielen zu müssen (oder zumindest zu versuchen). Das hat Baumgartlinger auch nicht gemacht. Liegt aber viel daran, dass Wirtz und Demirbay (alternativ Amiri) ihrer Form total hinterherhinken.
Daher: ja, Aranguiz ist außer Form, aber ich würde es nicht als Ursache für die Krise sehen, dass er wieder spielt, sondern eher umgekehrt seine spielerische Krise mit unserer mannschaftlichen Formschwäche erklären. Dass er als Führungsspieler jetzt vorangehen und Leistung zeigen muss, ist aber nicht zu bestreiten. Die Kritik ist berechtigt.
Ich würde gerne Palacios und Aranguiz nebeneinander sehen und Demirbay mit allen Freiheiten davor. -
Ich kann mir das bei ihm momentan nur so erklären, dass er nach der Verletzung zu schnell wieder auf Vollgas gehen musste. Dass er will und selbst bei 0:2 gestern noch gesprintet ist wie ein Irrer, kann man ihm absolut nicht absprechen. Es fehlt aber irgendwie die Bindung zur Mannschaft, wir reden auch gefühlt überhaupt nicht miteinander auf dem Platz. Wirkt mittlerweile fast wie ein wahllos zusammengehaufter
Mit Polemik hat das nichts zu tun - in der ersten Hälfte hat er sagenhafte 10 Fehlpässe gespielt - praktisch jeder Pass in der gegnerischen Hälfte war ein Fehlpass. Passquote von 62%. Er hat überhaupt nur 5 Zweikämpfe geführt und dabei einen einzigen gewonnen und hatte auch nur 30 Ballkontakte. Und das soll das Herz der Mannschaft sein? Für so eine miserable Leistung kann man gar keine anderen Worte finde. Das ist wirklich lächerlich schlecht. Dazu komplett schlechte Schusstechnik und dauerhaft irgendwelche angelupften 3 Meter Bälle gespielt und damit die eigenen Mitspieler unter Druck gesetzt. Von seiner Geschwindigkeit und Ballführung ganz zu Schweigen. Das war gar nichts.
Als sich Bern nach der Führung zurückgezogen hat und er keinen Druck vom Gegner mehr hatte, da viel er nicht mehr so krass ab. Aber mit so einem Spielmacher gewinnst du keinen Blumentopf. Dass das unser Kapitän sein soll macht es noch lächerlicher. So kannst du natürlich nichts reißen.
-
Das Hauptproblem aber ist der, der ihn trotz brutalster Formschwäche immer wieder aufstellt.
-
Das Vertrauenin den Körper und die Angst vor einer neuen Verletzung sind wohl spürbar und wirken sich auf sein Spiel aus.
-
Er spielt bei weitem nicht so schlecht wie ihn manche hier sehen, aber auch bei weitem nicht so gut wie er mal konnte. Die von vielen Usern hier angesprochene Langsamkeit konnte ich schon vor der Verletzung ausmachen. Der Unterschied: auf seiner Position waren längere Sprints, um entstandene Lücken zuzulaufen im Normalfall nicht notwendig. Dass sie es jetzt sind, liegt vor allem an der fehlenden Abstimmung zwischen dem Mittelfeldbund und der Innenverteidiung. Was mir da schon länger auffällt, ist dass Tah und Tapsoba immer auf einer Linie verteidigen und nicht, wie Bender oftmals, einer von beiden rausrückt, um vorzupressen. Halte ich eigentlich auch für sinnvoller so, aber Aranguiz scheint sich da noch nicht so umgestellt zu haben. Das hat Baumgartlinger viel besser gelöst. Was die fußballerischen Lösungen nach vorne angeht, ist er deutlich mehr gefordert, als er sollte. Er kann als alleiniger Sechser nicht dazu verdammt sein, so viele Vertikalpässe spielen zu müssen (oder zumindest zu versuchen). Das hat Baumgartlinger auch nicht gemacht. Liegt aber viel daran, dass Wirtz und Demirbay (alternativ Amiri) ihrer Form total hinterherhinken.
Daher: ja, Aranguiz ist außer Form, aber ich würde es nicht als Ursache für die Krise sehen, dass er wieder spielt, sondern eher umgekehrt seine spielerische Krise mit unserer mannschaftlichen Formschwäche erklären. Dass er als Führungsspieler jetzt vorangehen und Leistung zeigen muss, ist aber nicht zu bestreiten. Die Kritik ist berechtigt.
Ich würde gerne Palacios und Aranguiz nebeneinander sehen und Demirbay mit allen Freiheiten davor.
Du bringst es mit jedem Wort auf den Punkt.Seine Aufgaben haben sich durch das aktuelle "Spiel" in bedeutsamer Weise verändert. Aranguiz ist womöglich der beste 6er, der jemals für uns auflief, gleichwohl man ihm die Jahre mittlerweile ein Stück weit anmerkt und er durch seine Erfahrung nach wie vor eine Menge für die Mannschaft ausgleicht. Nach der Verletzung wären ein paar Spiele auf der 8 hilfreich gewesen, seine direkte Rückkehr auf die 6 war hinsichtlich seines Spiels abhängig von der individuellen Qualität der vor ihm agierenen Offensivspieler, die dies nicht einbringen konnten und er in der Folge ein Stück weit für das Gesamtpaket herhalten muss. Insofern ist er allerdings durchaus ein Spiegelbild der aktuellen Form des Teams, möglichwerweise der Entwicklung insgesamt, ähnlich wie L+SBender den Jahren Tribut zu zollen scheinen.
-
Für mich die Enttäuschung des Jahres bisher. Ganz ganz schwach. Langsamster Spieler der Liga gefühlt.
-
Grottenschlecht. Kann keine Pässe mehr spielen, defensiv und Stellungsspiel nicht vorhanden. Verdienter Spieler, den ich sehr mag, aber als Kapitän, in dieser Rolle als einziger DM völlig unbrauchbar.
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
-
Nicht mehr wiederzuerkennen. Sehr schade, weil ich ihn sehr mag, aber so ist er nur Ballast und keine Hilfe auf dem Platz...
-
Satt und ohne Form nach seiner Verletzung.
-
Unser Kapitän muss nicht sprechen
Seine Füße sprechen
Leider sprechen die augenscheinlich nur esperanto
-