3. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 29.08.2015, 18:30; Allianz Arena)

• Normalerweise müsste man nach diesem Fight davon ausgehen, dass die Jungs platt sind. Aber wir kommen mit breiter Brust.
    Die stärkste Waffe der Bayern sind sicher die Flügelspieler. Vor allem dieser Costa scheint wirklich ne Granate zu sein. Aber wenn ich mir überlege, wie stark Hilbert und Wendell saisonübergreifend aufspielen, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass wir die in den Griff bekommen. Unser deffensives Mittelfeld sehe ich im Vergleich nicht wirklich schlechter. Zusätzlich fehlt den Bayern die komplette Innenverteidigung! Die werden wohl mit Dante und Kirchhoff spielen "müssen". Somit sind wir auf diesen beiden Positionen sicher auch nicht minder gut besetzt. Im Gegenteil! Also ganz ehrlich, da könnte richtig was gehen am Samstag!

Auswärtssieg und Tabellenführung!

0:1 Kies 35.
    1:1 Robben 44.
    1:2 Calhanoglu 78.

:LEV2

• Widerspruch !!!!!!

Das Tor von Calhanoglu fällt erst in der 79. :D

Ansonsten schließe ich mich komplett an.

• Diese Spielansetzung halte ich fuer ziemlich misslungen. Zwei Topteams schon am 3. Spieltag gegeneinander antreten zu lassen ist eine Praxis, die in anderen Ligen eher vermieden wird. Und hier kommt dann noch besonders erschwerend hinzu, dass der DFL vorher bekannt war, dass eines dieser Teams unter der Woche ein Qualifikationsspiel haben wird, das andere jedoch nicht. Kein Problem, wenn das. Sich im Laufe der Saison mal so ergibt, aber hier stand es ja schon vorher fest... Ein Topspiel unter diesen Voraussetzungen so zu terminieren ist unsinnig und wettbewerbsverzerrend.

Wir hauen sie trotzdem wech!

• Ich finde die Ansetzung gar nicht so problematisch. Was genau soll daran problematisch sein? Der eine Fakt das die Bayern, drei Tage mehr Zeit zur Vorbereitung hatten? Naja, wir stehen erst am Anfang der Saison, da sollten sie schon noch "frisch" sein. Im Laufe der Saison, mit mehr Spielen in den Knochen, hätte ich es problematischer gefunden. Das zur Planung.
    Aktuell mit dem tollen Sieg und Leistung im Rücken, könnte das sogar ein kleiner Vorteil sein, weil man mit breiter Brust (auch wenns die Bayern sind) anreisen kann, mit dem Wissen, man kann geil spielen. Wenn wir verloren hätten und ausgeschieden wäre, dann wäre das anders gewesen. Konnte man aber bei der Ansetzung nicht wissen. Am 5. Spieltag kommt der BvB, ist mir auch lieber so, so hat man die schon mal aus dem Kopp.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich sehe die Ansetzung auch nicht so problematisch. Insbesondere scheint München momentan auch noch nicht so richtig in Fahrt zu kommen. Wir waren hingegen schon gefordert und haben durch den CL-Einzug ne Menge Selbstvertrauen. Und wenn wir dann auch noch Dortmund am 5. Spieltag vermöbelt haben, haben wir die härtesten Gegner schon hinter uns gelassen. :LEV3

• Ich finde die Ansetzung interessant. Bei uns war die Konzentration am Mittwoch sehr hoch, sodass man diese bis morgen wahrscheinlich sehr gut halten kann. Dazu kommt das Selbstvertrauen von Mittwoch und der Rückenwind aus der sehr interessanten CL-Auslosung. Zudem kann man so früh in der Saison noch nicht viel verlieren und die Doppelbelastung sollte auch keine so große Rolle spielen, wie der BVB (leider) gerade zeigt. Unseren ersten Auftritt unter Roger Schmidt letzte Saison in München fand ich auch nicht so verkehrt. Wir haben - sofern ich mich korrekt erinnere - knapp mit 1:0 verloren und das zu einem Zeitpunkt, als die Bayern in ihrer Arena alles überrollt haben. Wird auch viel davon abhängen, wie unsere Defensive mit Lewandowski, Müller und Costa klar kommen wird. Vor allem auf Hilbert vs. Costa bin ich gespannt.

• warum bringt man solche Leute mit? Fans des aktuellen Gegners haben in unserem Block nichts zu suchen. Wenn das rauskommt, gibts natürlich Stress. Braucht man sich aber dann auch nicht drüber wundern

• Selten war mir ein Spiel in München so egal wie heute ;) CL hatte einfach Vorrang...

Unsere "Auswärtsschwäche" kann man jedoch nicht leugnen... mit einem Remis wäre ich zufrieden

1-1

Ich auch... allerdings, sollten die sich bietenden Chancen genutzt werden, ist vllt. mehr möglich... :LEV6

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“