3. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 29.08.2015, 18:30; Allianz Arena)

• Eben nicht egal. Egal ist, dass Bayern hellwach war. Die Tore sind gefallen, weil Hilbert zweimal schlicht und ergreifend Mist gemacht hat!

Hilbert eigentlich an allen 3 Toren beteiligt. Mich wundert, das man die Aussenverteigier nicht besser gedoppelt hat. Man weiss,was Costa und Robben machen.

Selbst ohne die beiden Elfer kann man nicht sagen, wie es ausgegangen wär, den erstens haben die nach 2:0 anders gespielt, und zweitens läuft ein Spiel immer anders...das

ist doch unrechenbar- Bayern war locker die 3 Tore besser.

• Man darf hier auch mal ein wenig Respekt vor der Leistung der Bayern haben.Das ist schon eine gute Mannschaft. Wir gewinnen dann in Berlin und in Basel :LEV14

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Vielleicht Tore, aber nicht Punkte, was diese Saison bisher angeht.

Klar, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Bei drei Spielen in dieser BL Saison ist das auch nicht so schwierig.

Ich schätze den Spieler offensiv sehr, defensiv halte ich ihn für eine Schwächung.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• xNaipa
    Schau mal auf Kruse. Ich finde das er diese Rolle als Backup machen könnte. Er war der einzige der noch Alarm machte. Mehr Spiele als Kies Backup und er könnte als frischer Spieler Bälle aus dem Halbfeld gut fordern, halten und mit Julian entweder spielen oder selber gehen. Gab da heute gute Ansätze.

Ob wir mit Donati heute was geholt hätten? Ja und nein.
    Müller sagte ja das dieses in die Breite ziehen und mit langen Bällen gearbeitet werden sollte.
    Donati wäre immer besser im Stellungsspiel gewesen und dazu auch frecher oder dreckiger.

Was aber das Nein betrifft war auch das fehlen der Frische im Kopf und Beinen. Da war einfach das Spiel Mittwoch zu viel Endspiel um sich so schnell nochmals so motivieren. Da sahen die Spieler einfach noch weitere 31 Spieltage danach.

Auch war das Pressung zu Beginn auf die Abwehr recht gut aber Bella musste nach hinten und konnte so nicht mitmachen.

Was aber nicht geht ist das schlechte Spiel nach vorne. Das war heute zu wenig, viel zu wenig Mut, viel zu wenig Glaube. Aber Costa und Robben waren einfach immer zu gefährlich die zogen uns immer zu tief nach hinten.
    Und trotzdem muss mehr nach vorn kommen.

Die 11er sind halt Hilbert und Bayern Bonus.

Egal, wir haben 31 Spieltage um Platz 2 Anzugreifen oder mehr.

• 60 min gut mitgehalten. Defensiv relativ kompakt gestanden und aufgrund von zwei Elfmetern wurde uns dass Genick gebrochen. Unterm Strich nicht schön, aber nach dem Kraftakt am Mittwoch leider zu erwarten. Mund abputzen, die freie Woche geniessen und dann Darmstadt schlagen.

Kann man so unterschreiben.

Ich weiß nicht, was man hier für Vorstellungen hat. Wenn ich schon höre, wir hatten wieder ne Pampers an, wird mir übel!
    Man sah doch deutlich, dass wir in der 2. HZ platt waren. Toprak, Jedvaj, Aranguiz und (Son) fehlen als Alternative. Das steckt man nicht so einfach weg.
    Die Bayern haben sich sehr gut auf uns eingestellt (traurig wenn es nicht so wäre), haben eine Ersatzbank, die jederzeit einen anderen BL ersetzen würde und hatten kein kräftezehrendes Spiel innerhalb der Woche wie wir.

Da bekomme ich Puls, wenn ich hier einige Kommentare lese :LEV11

@ Stammtischtrainer
    Du machst deinem Namen wie immer alle Ehre!

• Das ist jetzt eigentlich wieder ein typisches Bayernspiel.
    Wir rechnen uns (zurecht mal) was aus und am Ende stehts 3:0 für die Bayern.

Remis würde ich mitnehmen auch wenn ich dann keine 100€ gewinne :bayerapplaus

Ich sollte Hellseher werden :LEV18

Naja Leute. Wir konnten unser Spiel komplett nicht aufziehen, wenn dann nur teilweise. Bayern hat einfach zu stark die Bälle laufen lassen und entweder direkt mit nem langen Ball verlagert oder erst halbhoch in die Mitte zu Müller/Lewandowksi und dann auf die Außen. Da sah speziell Hilbert nur die Rücklichter von Costa. Beide Elfmeter einfach nur dumm, sorry aber das ist so. Der Schubser gegen Vidal und das Handspiel waren einfach richtige dumme und unnötige Aktionen. Hoffentlich verfällt jemand nicht in alte Muster, aber gut. Beide Elfmeter berechtigt, wie RS sagte ''Kann aber keine Muss-Aktionen''. Wir hätten vllt nur den Handelfer bekommen. Aber wir sind nicht die Bayern.
    Zweite Hälfte war einfach keine Luft mehr da, 6km weniger gelaufen als die Bayern.
    Insgesamt: Gegen die beste Mannschaft der Welt kann man verlieren. In der Höhe auch absolut verdient. In zwei Wochen Darmstadt abfertigen und eine neue Serie starten! Dann läuft die Saison. Vorrausgesetzt man verpflichtet die richtigen Spieler. Keita Balde fände ich gut. Einen 6er will RS wohl auch noch. Kieß brauch mal Pausen!

• Das Problem waren die punktgenauen Pässe auf die schnellen Außen der Bayern... die Bälle kamen leider oft genial an und wurden von Costa und teiweise Robben einfach zu gut und schnell verarbeitet. Wir haben nach vorne nicht zwingend, wenn auch nicht total schlecht gespielt. Es war wieder mal ersichtlich, dass ein Mann fehlt, der richtig geile Pässe spielt. Ich hoffe wirklich, dass Kampl diesen Part übernehmen kann.