3. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 29.08.2015, 18:30; Allianz Arena)

  • was mich noch viel mehr gestört hat als das ergebnis, war wie ungeniert bei den bayerntoren um mich herum gejubelt wurde - und das im stehplatzbereich! manche bayernfans haben sich da aufgeführt als wären sie in der südkurve :LEV11


    War sowieso das letzte, dass im Gästeblock so viele Bauern waren, die dann ernsthaft mithilfe der Ordner versucht haben (und es teilweise geschafft haben) auf ihre Plätze, auf denen wir standen, zu kommen .. Dann können sie uns doch gleich ganz aussperren und ihre selbstherrliche Party alleine feiern .. echt zum vergessen das Ganze ! :LEV11 :LEV11

  • Ich hab mir mal die Stadionordnung von denen angeschaut, da steht nirgendwo, dass ein Betreten des Gästeblocks in Heimkleidung verboten wäre.
    Gilt umgekehrt aber auch für deren Kurve, vielelicht sollten wir uns nächstes Mal einfach da rein stellen :LEV18

  • Bei manchen Beiträgen kann man nur den Kopf schütteln. Die Entwicklungen der vergangenen Jahre sind wohl noch nicht angekommen. Die Bayern verfügen mittlerweile über eine Mannschaft, die fast ausnahmslos aus Weltklassespielern besteht. Neuer, Costa , Müller, Robben, Alaba,Vidal, Lewandowski und v.a. würden heute in jeder Mannschaft der Welt spielen. Schmidt hat da mit seiner Aussage keineswegs übertrieben.
    Ich bin absolut davon überzeugt, dass diese Mannschaft in diesem Jahr keiner stoppen kann. Von unseren Jungs, die ein Drittel verdienen und ein Fünftel kosten zu erwarten, sie könnten nach dem anstrengenden Spiel vom Mittwoch mal so dagegenhalten, ist nicht mal mehr nur naiv. Das hat nichts mehr mit der relativen Chancengleichheit des letzten Jahrzehnts zu tun.Selbstverständlich werden die Bayern auchab und zu noch mal verlieren, aber da muss schon alles zusammenkommen.
    Der unschöne Konzentrationsprozess, der sich aktuell im Fußball vollzieht, wird dazu führen, dass acht bis zehn Mannschaften in Europa zukünftig derart dominieren, dass für den Rest( und ich hoffe , dass wir dazugehören) bestenfalls die Zulieferarbeit bleibt. Das wird schon am Ende der Saison deutlich werden, wenn uns wieder zwei bis drei unserer Topleute verlassen werden. (s.dazu auch den Artikel aus der Sonntags-FAZ heute)

  • Ich denke zZ ist keiner böse über unserer Mannschaft, eher über das Pampern der Bauern, die es nicht mal nötig hätten (oder etwa doch?).


    Einen ausgepowerten (und das war ja wohl im Vorfeld sicherlich abzusehen) eines ggf. Konkurrenten zulosen, einen Schiedsrichter der vor Ehrfurcht den Bauern in den Allerwertestens kroch und und und... die Ausleihstory passt da auch wie Faust aufs Auge... richtig eklig... wenn man paranoid wäre...

  • Ob es nun Elfmeter waren oder nicht - geschenkt, denn unterm Strich waren wir gestern doch deutlich unterlegen.
    Es soll auch keine Entschuldigung sein, dass die Spieler ab Mitte der zweiten Halbzeit aufgrund des Spiels unter der Woche erkennbar platt waren.
    Wir haben dort auch schon deutlicher verloren, ohne diese Konstellation.


    Ich habe ein ganz generelles Problem:
    Was ich nicht verstehe, ist diese Spielansetzung durch die DFL. Alle Welt beschwert sich über die Dominanz der Bayern in der Bundesliga.
    Es gibt vielleicht 3 oder 4 Mannschaften, die an einem guten Tag den Bayern ernsthaft Paroli bieten können. Und dann setzt man ausgerechnet eines
    dieser wenigen direkten Duelle, die u,U, auch mal auf Augenhöhe ablaufen können so an, dass der Herausforderer aufgrund des vorher bekannten
    CL-Quali-Spiels durch diese Vorbelastung deutlich benachteiligt ist? Tut mir leid, dafür fehlt mir jedes Verständnis!


    Wenn man unbedingt ein Topspiel am 3. Spieltag will, kann man die Partie Bayer 04 - BVB ansetzen. Es war klar, dass beide unter der Woche spielen müssen.
    Keiner hat dann einen Vorteil. Aber die gestrige Ansetzung ist für mich blödsinnig!

  • Wieso blödsinnig? Eher sehr sinnig, wenn genau dies vom DFB beabsichtigt wurde...


    Ehrlich? Ich bin froh das wir dieses Spiel hinter uns gebracht haben, auch so früh. In der Rückrunde sind sie dann ziemlich früh bei uns, und dann gibt es die Revanche.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gegen FRÜH in der Saison spricht ja nix. Er wollte ja damit sagen, dass es nicht unbedingt in einer für uns englischen Woche hätte sein müssen.
    Im Grunde aber ist es eh wurscht, ja. Zu 99 % verlieren wir unsere Spiele in München sowieso, da ist es eigentlich egal, wann man das ansetzt.



  • Exakt!

  • Andererseits scheint das Mittwoch-Spiel keine Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt zu haben, sonst hätte Schmidt nicht die gleiche Elf aufgestellt. Ich hatte mit ein paar Wechseln gerechnet, weil man in München eh nichts zu verlieren hat.

  • Die Auswirkungen hat man im späteren Verlauf des Kicks gesehen. Ich gehe davon aus, dass Schmidt das möglicherweise etwas unterschätzt hat..try & error. Hinterher biste immer schlauer. Macht aber nix, die Nr. gestern war nicht annähernd so wichtig wie die CL-Quali!

  • Schmidt hat ja auch klar gesagt, das man am Anfang der Saison steht und alle noch frisch sein müssen. An Fitness hat es uns in der letzten Saison nicht gefehlt. Für die gestrige Niederlage kann man Elfmeter und Taktik heranziehen.
    Ich bin für die einfachste aller Erklärungen : die Bayern waren die bessere Mannschaft. Soll vorkommen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Man muss schon sagen, die Bayern habens richtig gut geschafft, unser Zentrum mit langem Bällen zu überbrücken. Das hat bis jetzt kaum ein Verein geschafft, unter Druck solch präzise Bälle zu spielen, die natürlich dann auch von Costa/Robben unter Bedrängnis gut verwertet worden sind.


    Das Spiel wird aus taktischer Sicht für Schmidt bestimmt auch hochinteressant sein, da er natürlich solche Spiele auf diesem hohem Niveau kaum erlebt hat und wird es hoffentlich über die Länderspielpause nochmal analysieren.
    Wenn uns diese Erfahrung/Erkenntnisse nachher helfen sollten, uns gegen die Bayern im DFB-Pokal durchzusetzen, kann ich sehr gut mit dem 3:0 in der Liga leben :D

  • Nachdem wie das Echo in der Pressewelt ist (SpOn z.B., die gleich 3 Artikel zum gestrigen Spiel gebracht haben) scheint es den Bauern ein Stein vom Herzen gefallen sein, das auch die Backupstrategie (der DFB hilft eben gerne aus einer Notlage) sauber funktioniert. Denke ohne wäre das Spiel wohl enger und für die Bauern ggf. auch schmerzhafter gewesen. Ob mehr als ein Punkt dennoch drinne gewesen wäre, wird man nun nicht erfahren...

  • Andererseits scheint das Mittwoch-Spiel keine Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt zu haben, sonst hätte Schmidt nicht die gleiche Elf aufgestellt. Ich hatte mit ein paar Wechseln gerechnet, weil man in München eh nichts zu verlieren hat.

    Ja, welche ernsthaften Alternativen haben wir außer Brandt denn auf der Bank oder im Kader?
    Kruse? Donati? Ryu? Boenisch? Ramalho?


    Das Problem ist doch immer noch dasselbe, und da die wohl jetzt auf dem Transfermarkt auch nix mehr machen werden, wird es auch so bleiben.
    Es gibt keine wirklichen Alternativen. Daher werden auch weiterhin immer dieselben spielen müssen, egal wie kaputt oder überspielt sie evtl. sind bzw. sein werden. Rotation geht nur bedingt mit diesem Kader, besonders dann, wenn eben einige verletzt sind, wie im Moment.

  • Ja, welche ernsthaften Alternativen haben wir außer Brandt denn auf der Bank oder im Kader?
    Kruse? Donati? Ryu? Boenisch? Ramalho?


    Das Problem ist doch immer noch dasselbe, und da die wohl jetzt auf dem Transfermarkt auch nix mehr machen werden, wird es auch so bleiben.
    Es gibt keine wirklichen Alternativen. Daher werden auch weiterhin immer dieselben spielen müssen, egal wie kaputt oder überspielt sie evtl. sind bzw. sein werden. Rotation geht nur bedingt mit diesem Kader, besonders dann, wenn eben einige verletzt sind, wie im Moment.

    Naja Kruse wird in der letzten Zeit doch ziemlich häufig eingewechselt, also plant Roger ja offensichtlich mit ihm und so wird er irgendwann mal auch in der Startelf stehen. Btw ist er ja auch wirklich nicht so schlecht. Ramalho ist doch auch gut? Ryu kann denke ich keiner von uns beurteilen.

  • Naja Kruse wird in der letzten Zeit doch ziemlich häufig eingewechselt, also plant Roger ja offensichtlich mit ihm und so wird er irgendwann mal auch in der Startelf stehen. Btw ist er ja auch wirklich nicht so schlecht. Ramalho ist doch auch gut? Ryu kann denke ich keiner von uns beurteilen.

    Ja Kruse.. Kam doch nur rein weil der Rest nicht mehr konnte. Was der letztendlich abliefert ist nichts.


    Wenn niemand mehr kommt, geht man mal wieder mit einer Qualitativ viel zu schwachen Bank in die Saison. Und das weiss man denke ich, deswegen wird noch jemand kommen. Ein Stürmer ist wichtig! Aus diesem Kader kann niemand den Kießling geben. Milik war ja mal..