4 Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98 (Samstag, 12.09.2015, 15:30; BayArena)

  • In solch einem Spiel ist klar dass man niemals in eine Situation wie bei den Gegentor kommen darf. Wenn man das nicht verhindern kann...Darf man sich nicht wundern wenn man hinterher anrennen muss wie mit der Brechstange. Aber warum war es wieder so klar das wir ein frühes Gegentor fangen?


  • Google bitte mal die Bedeutung von Misanthrop und lass dir den Post dann noch mal durch den Kopf gehen...



    Bei dem öden Gekicke und der auffälligen Langsamkeit des Seins der Darmstädter ist gestern um mich rum so manch einer ins Lager der Misanthropen gewechselt. :LEV19



    *Ich würde der Erbse & dem Kampl Kevin (auch im Hinblick auf das Dortmund-Spiel) Mittwoch in der CL längere Spielzeit gönnen.

  • *Ich würde der Erbse & dem Kampl Kevin (auch im Hinblick auf das Dortmund-Spiel) Mittwoch in der CL längere Spielzeit gönnen.[/quote]

    Bei dem öden Gekicke und der auffälligen Langsamkeit des Seins der Darmstädter ist gestern um mich rum so manch einer ins Lager der Misanthropen gewechselt. :LEV19



    *Ich würde der Erbse & dem Kampl Kevin (auch im Hinblick auf das Dortmund-Spiel) Mittwoch in der CL längere Spielzeit gönnen.


    Das mag ja alles sein. Und auch beim Support habe ich gemerkt, wie der Elan nachließ. Da gibt es ja immer eine Wechselwirkung. Gestern hatte ich das Gefühl, das ich noch bis Montag unterstützen kann und es fällt trotzdem kein Tor. Auch Schmidt wird und sollte wissen, das wir nicht immer mit mitspielenden Mannschaften rechnen können und uns da einfach mehr einfallen muss. Gestern war das zu wenig.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was ich beängstigend finde ist das wir gegen Mannschaften wie Darmstadt, Hoffenheim und Hannover gerade mal 3 Hütten gemacht haben...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Na ja , wir haben gegen Lazio alleine in einem Spiel 3 Tore gemacht. Wir tun uns gegen Mannschaften die nur einen Hauch mitspielen leichter. Und die bisherigen Gegner in der Liga waren nicht so gestrickt. Bayern München ist ohnehin nicht unser Level

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Noch mehr, wenn man in den letzten 3 Spielen, Paderborn miteingerechnet, gar keines gemacht hat. Bei dieser Offensive, schon fast beaengstigend....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Irgendwie habe ich das erwartet, es war einfach sooo typisch Bayer, es ist nicht zum aushalten.


    Wir hatten einen super Saisonstart (trotz der Niederlage in Bayern), hätten 3 von 4 Spielen gewinnen können, sofort uns in der Spitzengruppe etablieren können, dazu die ersten drei Punkte in der CL...wäre einfach ZU gut für uns gewesen...scheinbar können wir das nicht. Ich war so euphorisch nach den Transfers am Ende, wir haben eigtl. ne super Truppe, aber was da offensiv veranstaltet wurde (bei dem Potenzial), war einfach nur schlecht...unfassbar schlecht...


    Denke aber auch, dass es eine Einstellungssache war / ist und Roger denen das noch austreiben wird...befürchte aber nach 5 Spieltagen lediglich 6 Punkte auf dem Konto zu haben...d.h. man hat nach 5 Spieltagen schon viele Punkte Rückstand, das ist einfach bitter...

  • Wir waren gestern als Mannschaft einfach schlecht. Gestern hat Anspruch und Wirklichkeit gar nicht gepasst. Die einfachsten Dinge haben nicht funktioniert = Kopfsache.



    Ich weiß auch gar nicht wie viel Chancen wir aus dem dem Spiel hatten. Erinnere mich nur an die Chance von Bella. Sonst nix. Kopfball von der Erbse war nach einer Ecke aber aus dem Spiel heraus bei unserem Kader ist das echt schwach nach vorne. System Schmidt ??


    Schlechte Vorstellung - hat auch ohne Altlasten (Castro, Rolfes) an alte Zeiten erinnert



  • Vielleicht sind es gerade die Qualtitäten der Altlasten (Castro und Rolfes) die uns gegen Darmstadt gefehlt haben. Denn was aus dem defensiven Mittelfeld spielerisch bisher nach vorne gekommen ist war doch recht überschaubar.
    Da fehlte es an Struktur und Ideen. Dies war auch schon in den ersten Spielen zu beobachten. Hoffe das Kampl hier uns wieder nach vorne bringt.
    Hinzu kommt das Fehlen von Toprak in der Spieleröffnung.
    Und wenn es dann über die Aussen auch nicht läuft ..... können einem nur noch Elfmetergeschenke helfen, aber die sind bekannter Weise ja den Bayern vorbehalten. ;)


    Denke es liegt nicht am System Schmidt, sondern das wichtige Spieler verletzt sind und Neuzugänge erst kurz dabei sind.
    Am Mittwoch haben wir ja schon Gelegenheit es besser zu machen.

  • Wir haben gar nicht schlecht gespielt. Zumindest Halbzeit zwei war leistungstechnisch wieder so, wie man es gewohnt war. Darmstadt hat in den ersten 10 Minuten das Spiel entschieden. Da haben wir geschlafen.


    Zudem kamen Samstag zu viele Formtiefs bzw. Nachlässigkeiten zusammen. Brandt hat nichts Produktives hinbekommen, da hätte Mehmedi durchaus früher schon eingewechselt werden können. Auch Hakan blieb blass und über Wendells Seite lief wenig zusammen, da er mit Heller nicht zurecht gekommen ist. Und Hilbert sowie Papa waren ebenfalls von der Rolle.

  • Von der Rolle würde ich nicht sagen. Hilbert ist nun mal defensiv limitiert jedoch nach vorne nun auch relativ Schwach. Da hoffe ich auf Donati welcher seine Chance aber auch nutzen sollte.


    Die Spieleröffnung von Spahic fehlt und nicht von Toprak. Und die Form ist langer Ball auf Kies der Abtropfen/Köpfen um so schnell die zweiten Bälle zu holen durch Hakan & Co.


    Dazu sind unsere 6er limitiert nach vorne. Kampl wäre schon zu Beginn der zweiten Hälfte nötig gewesen. Viel Gefahr ging von Darmstadt nicht aus. Coach Schmidt hätte hier reagieren können wenn nicht müssen.


    Kämpferisch war es zum großen Teil gut. Auch kann es mal solch ein Spiel geben. Es kam viel Samstag zusammen. Das Ergebnis ist Platz 13 mit 6 Punkten Rückstand auf die Spitze.


    Schauen wir dazu das Spiel gegen die Bayern uns an sehen wir deutliche Schwächen im Spiel nach vorn. Ich hoffe das Kevin und die kleine Erbse schnell Stamm spielen und dazu Donati für Hilbert kommt. Auch sollte Hakan auf die 6er da er dort deutlich stärker agiert.


    Und bitte, einfach Bella raus nehmen und ihn mal Denkpausen geben. Wer in der N11 Teamplayer spielt kann das auch bei uns und zwar bitte immer.

  • Hallo,



    ich finde auch das wir, vor allem in der 2. Hälfte ganz gut gespielt haben,bisschen sehr spät erst ab der 30. Minute anzufangen Fußball zu spielen. Wer alles "Totalausfälle" waren ist mir wurscht,......mit Heller war auch ich, bzw. meine Gelassenheit überfordert!


    Die 2. Halbzeit hat viel druck erzeugt, aber- wie bereits mehrfach erwähnt - der Abschluss. Selbst ein ca. 10 jähriger Junge in meiner Reihe sagte " Warum schiessen die nie aufs Tor,Papa?" und Recht hat er mit dieser Frage!


    Positiv bleibt haften,das Kampl,mehr Dynamik hineingebracht hat ( wenn auch etwas hektisch) aber da sieht man das das Spielverständnis mit den Kollegen nicht im Flugzeug lernt. Chicharito hat gezeigt,das er ein anderer Stürmer ist,der versucht in die Räume zu gehen, bzw. zu sprinten, einer der nach vorne lauert, und - bei mehr Trainings- Spieleinheiten - Mutmasslich torgefährlicher wird als Kiessling, weil er für die gegnerische Abwehr schwerer zu kontrollieren ist!



    Ansonsten bin ich auch enttäuscht,das gegen so eine Mannschaft, die Überlebensfussbal lspielen nicht mal ein Unentschieden entsteht! Läuft die Nummer schlecht, rutschen wir nächste Woche weiter ab! Das ist nicht besorgnisserregend, aber es nervt!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!