Javier Hernández 'Chicharito'

• @ Tapeworm

1 Tor und wieviel 100%ige vergeben?
    Egal er ist jetzt unser Spieler und wird hier auch weiter unterstützt.

Ja wenn ich schon so schei$e lese, wie: "Ob gescheitert, oder wie man es ausdrücken möchte...", sorry. Chicharito ist gerade mal 4 Wochen hier, hat 6 Spiele bestritten und 2 Tore gemacht (u.a. das extrem wichtige gegen Mainz). Klar, die Chance gegen Barcelona hätte er machen können. Aber diese Stimmungsschwankungen, man man. Bei Tah geht es gerade in die andere Richtung, von, was will der hier über zu teuer bis "dat ist der neue Boateng".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Berbatov hat anfangs in der BL auch jede Menge Chancen versemmelt, Lewandowski ebenso. Ulf Kirsten hat es in der Halbzeit in Barcelona genau erfasst – ihm sei immer ein Stürmer lieber, der Chancen vergibt, als einer, der erst gar keine hat. Chicharito wird noch früh genug regelmäßig knipsen.

• Mit dem Unterschied, dass Berbatov und Lewandowski beide Anfang 20 waren, die Bundesliga die erste große Station war und sie nicht von Manchester United und Real Madrid gekommen sind.
    Wir sind uns aber wahrscheinlich einig, dass man auf die übliche Werkself-Folklore hier nicht groß eingehen muss.

• Seine Laufwege und Positionen machen unser Spiel schneller und bringen auch Spieler wie Kampl dazu sich ganz anders auf das Spiel einzustellen. Er hätte gegen Dortmund und Barcelona zwingend bei der Hereingabe und freistehend vor dem Tor besser abschließen müssen. Doch wie hier schon mal vor zwei Wochen geschrieben und von Kirsten geklaut :D :LEV19 :levz1 ist ein Stürmer immer besser welcher Szenen hat als einer der keine solche Szenen hat. Die gegnerische Abwehr wird immer diesen Spieler anders decken. Bei Kießling reicht schon ein Ellenbogen oder ein Schubser. Meist wird das nicht einmal mehr mit einem Foul bestraft.

Ob er in Zukunft deutlich besser und auch die wenigen Chancen nutzt muss sich zeigen aber irgendwann gehen solche Dinger dann auch mal rein und damit steigt auch sein Vertrauen in sich und seine Mitspieler.

• Mit dem Unterschied, dass Berbatov und Lewandowski beide Anfang 20 waren, die Bundesliga die erste große Station war

Bei Chicharitos erster großer Station bei United war seine Quote ja direkt gut, insofern sehe ich da weniger die Unterschiede sondern lediglich die Gemeinsamkeit der Eingewöhnung in ein neues Land, neues Team und ein neues Spielsystem.

• Ob ein Spieler Chancen hat oder nicht hängt auch von seinen Mitspielern ab und von der Aufgabe die er von Trainerteam bekommt.
    Ein Kießling der die Bälle annimmt und verteilt hat nun mal nicht so viele Chancen wie ein Chicherito der sich an der Abseitsgrenze aufhält.
    Die Punktausbeute ist am Ende gleich, ob ich Chancen hatte und die vergeben habe oder gar keine Chancen hatte :LEV19

Ich bin sicher die Stuttgarter würden gerne z.B. mit Schalke tauschen. :LEV18

• naja ich weiß ja nicht, aber irgendein Mexikaner hat Bayer zu einem 1:0 Sieg gegen Mainz geschossen.

Ja da liegt ein Tor auf der einen Seite, auf der anderen Seite liegen ca. ein halbes Duzend vergebener Chancen - vielleicht lege ich mich jetzt zu sehr aus dem Fenster aber ein Kieß hätte die Quote auch hingekriegt (vorausgesetzt er wäre in die gleichen Schussmöglichkeiten gekommen)? :levz1

Das gescheitert war auf seine Zeit in Manchester oder Madrid bezogen, schließlich wäre er jetzt nicht bei uns, was man natürlich als Erfolg unserer Geschäftsführung zusprechen kann. Man hat eben die "ungünstige Position" genutzt....so läuft der Hase in der heutigen Wirtschaft :LEV19

Die Hauptsache ist, dass er bald die Chancen macht... :LEV18

• Das Geheule in diesem Forum ist der Wahnsinn! Wenn es nur eine Kleinigkeit gibt zum kritisieren, sie wird ausgeladen bis zum geht nicht mehr. Das ist bei jedem Thema so, egal was...in 2 Wochen sind die Kritiker hier diejenigen die Chicharito nie wieder gehen lassen wollen...

• Das ist hier alles der Erwartungshaltung geschuldet.
    Als hier der Transfer verkündet wurde waren wir laut Forum schon fast automatisch Meister und Kießling sollte direkt in Rente gehen.
    Jetzt hat er die (übersteigerten) Erwartungen nicht erfüllt.
    Ich hoffe er wird sich noch steigern, dann hat er sich die positive Kritik auch verdient.
    Aber man kann keine Spieler hypen die noch nichts für uns geleistet haben und verdiente Spieler übertrieben kritisieren.

• renato<3 Irgendwie habe ich Probleme, wenn ich dich zitiere (weiß nicht ob das an dem "<" liegt)

Zitat

Ja da liegt ein Tor auf der einen Seite, auf der anderen Seite liegen ca. ein halbes Duzend vergebener Chancen - vielleicht lege ich mich jetzt zu sehr aus dem Fenster aber ein Kieß hätte die Quote auch hingekriegt (vorausgesetzt er wäre in die gleichen Schussmöglichkeiten gekommen)? :levz1

Das gescheitert war auf seine Zeit in Manchester oder Madrid bezogen, schließlich wäre er jetzt nicht bei uns, was man natürlich als Erfolg unserer Geschäftsführung zusprechen kann. Man hat eben die "ungünstige Position" genutzt....so läuft der Hase in der heutigen Wirtschaft :LEV19

Die Hauptsache ist, dass er bald die Chancen macht... :LEV18

Nöö, beide liegen gleich auf, mit 2,7 Spiele pro Tor. Damit liegt Chicarito voll im Soll.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Er hat ausser den vergebenen Chancen ein super Spiel gemacht. Auch die Verarbeitung bei langen Bällen hat mir sehr gut gefallen.

Bin froh ihn hier zu haben.

P.S. die Chancen MUSS er machen aber das weiß er am allerbesten. Der hat bestimmt richtig gekotzt. Solche Tage gibt es. Habe schon Messi oder Ronaldo 2 Meter vor dem Tor vorbeischießen gesehen.

• Das Geheule in diesem Forum ist der Wahnsinn! Wenn es nur eine Kleinigkeit gibt zum kritisieren, sie wird ausgeladen bis zum geht nicht mehr. Das ist bei jedem Thema so, egal was...in 2 Wochen sind die Kritiker hier diejenigen die Chicharito nie wieder gehen lassen wollen...

Da habe ich mich nach mehreren Jahren W11 zwangsweise dran gewöhnt. Hier wird extrem viel Gejammert und Gemeckert und immer wider ein Haar in der Suppe gesucht. Am besten einfach auf Durchzug stellen.

• Sorry, ich habe ja Geduld. Aber dieses "Er ist doch erst seit kurzem hier..." lasse ich so nicht gelten.
    Natürlich ist er erst seit kurzem hier. Das wäre auch eine Entschuldigung dafür, dass das Zusammenspiel noch nicht klappt, dass die Laufwege nicht abgestimmt sind, Automatismen nicht klappen. Alles kein Problem.
    Aber wenn er frei und allein vorm Torwart steht, muss er die Dinger machen, egal, wie lange der im Training ist oder ob er sich schon an die Luftfeuchtigkeit gewöhnt hat. Da gibt es für mich keine Entschuldigung, sorry.

An sowas wirste Dich aber gewöhnen müssen, sofern Du Dich noch ein paar Jahre für Fußball interessieren willst. Es gibt einen Menschen, mit dem ich befreundet bin, obwohl er Bayern-Fan ist -- der hat noch vor elf Tagen Lewandowski als "Chancentod" bezeichnet.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wenigstens einer der öfters mal aus der Distanz draufschießt. Somit ungewollte Torvorlage, aber seis drum!

Er ist mittlerweile gefühlt an jedem Zweiten Tor beteiligt. Weiter so :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Mir imponiert, wie er seinen Körper einsetzt. Der fällt nicht in jedem zweiten Zweikampf, der kann sich durchsetzen.

Klar hat er noch viel Luft nach oben und die Kommunikation mit den anderen klappt noch nicht perfekt. Aber er hat in jedem Spiel gefährliche Aktionen und das ist ein gutes Zeichen. Schmidt darf ihn aber gerne mal durchspielen lassen.