Javier Hernández 'Chicharito'

• Mach es gut, kleine Erbse. Leider haben wir Dich nicht verdient. Aber dafür bleiben uns Drago & Konsorten erhalten. Das haben wir verdient!

Du tust so, als ob Chicha hier der Lesitungsträger ist. Er hat an der jetzigen Situation genauso eine Mitschuld. Volland beweist, dass man sich im Sturm vorne durchaus reinhängen kann. Von ihm habe ich in der zweiten Halbserie eigentlich gar nichts mehr gesehen.

• Er hat in der Liga in der Rückrunde auch nur acht Spiele gemacht und nur zwei davon über die volle Distanz. Dabei hat er fünf Tore geschossen und uns die Spiele gegen Frankfurt und Augsburg fast im Alleingang gewonnen. Unter Korkut zweimal aus- und zweimal eingewechselt. Trotzdem ist er weiter unser mit Abstand beser Torschütze in dieser Saison mit vier Treffern mehr als jeder andere.

• Bei unserer derzeitigen Tor-Schwäche sollten demnach beide spielen.

Er darf nur dann spielen, wenn alle Beteigten der Ansicht sind, dass er auch bereit ist " Dreck zu fressen". Ansonsten schadet er der gesamten Mannschaft. Einen Ausfall wie in Freiburg können wir uns nicht erlauben. Charakter ist gefragt und da bin ich nicht so überzeugt.

• Ich sehe ihn als Prototyp des begnadeten Fußballers, der durch seine mangelnde Einstellung und dementsprechende Körpersprache eine ganze Mannschaft runterziehen kann.

Ich verstehe nicht viel von dem, was Korkut tut. Dass er den nicht bringt, versteh ich sehr gut. Ein fauler Apfel im Korb, meiner bescheidenen Meinung nach.

• Oha..... wenn Du dieses Kriterium bei der gesamten Mannschaft ansetzt, wird es schwierig, 11 Mann zusammenzubekommen.....

Keinesfalls ! Man kann der Mannschaft vieles vorwerfen, aber nicht mangelnden Einsatz. Bei Brandt ist es die Spielweise, die provoziert. So hat er immer gespielt. Gut, soll Korkut ihn auch rauslassen. Was Chicharito von fast allen unterscheidet, ist sein mangelndes Interesse am Schicksal desVereins. Ein Vorwurf, der z.B. Toprak nicht zu machen ist.

• Als Begründung reicht das du den forderst, denn in 99% aller Aussagen war immer das Gegenteil von deinen Behauptungen/ Vorschlägen/ Bemerkungen richtig.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Caminos und BigB gemeinsam auf die Trainerbank - das ist die Lösung

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Geht mir nicht in den Kopf, wie man freiweillig auf den zweitbesten Spieler der vergangenen Saison (Wahl zum Werkself.de Spieler der Saison 2015/2016 Bayer 04 Leverkusen) und einen der wenigen Spieler mit internationaler Klasse im Kader verzichten kann. Vor allem in einer Phase, in der wir kaum Tore schießen. Bisher geht diese Maßnahme von Korkut jedenfalls nicht auf.

Unser Hauptproblem ist aktuell mangelnder Einsatz und ob da ein Schönwetterspieler wie der weiterhelfen würde, ist mehr als fraglich...
    Bei jedem Ballverlust erstmal abwinken oder sich Fallen lassen und dann 30 Sekunden brauchen um wieder aufzustehen. Chicharito mag funktionieren, wenn die Mannschaft funktioniert. In der aktuellen Lage wäre er einfach ein zweiter Brandt (nur halt noch mit der beschriebenen Theatralik)

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Unser Hauptproblem ist aktuell mangelnder Einsatz

Das wiederum sehe ich völlig anders. Der Einsatz stimmt, der Ertrag aber nicht. Gegen Schalke hatten wir mehr Torschüsse als der Gegner, teils aus sehr aussichtstreicher Position, aber alle kläglich vergeben. So gewinnt man natürlich kein Spiel. Und Tore schießen kann nun mal keiner besser als Chicharito.

Mangelnder Einsatz war schon unter Schmidt kein Problem, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Es ist nur ein allgemeiner Fan-Reflex, bei Niederlagen als erstes den Charakter der Spieler anzuprangern.

• Das wiederum sehe ich völlig anders. Der Einsatz stimmt, der Ertrag aber nicht. Gegen Schalke hatten wir mehr Torschüsse als der Gegner, teils aus sehr aussichtstreicher Position, aber alle kläglich vergeben. So gewinnt man natürlich kein Spiel. Und Tore schießen kann nun mal keiner besser als Chicharito.

Mangelnder Einsatz war schon unter Schmidt kein Problem, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Es ist nur ein allgemeiner Fan-Reflex, bei Niederlagen als erstes den Charakter der Spieler anzuprangern.

Ganz ehrlich BigB, du hast doch Augen im Kopf (Ohren übrigens auch :D ). Wenn du nicht erkennst, mit welcher Einstellung sich Chicha auf und neben dem Platz bewegt, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
    Mir liegt es fern einzelne Spieler anzugreifen, da das eh nicht mein Ding ist aber auch der Letzte sollte doch mittlerweile in Bezug auf Chicharito mal aufgewacht sein.
    Dem geht der Bayer und die jetzige Situation doch am Popo vorbei :LEV15

• Das hat man über Berbatov auch gesagt. Und trotzdem hat der jede Menge wichtige Tore geschossen. Mir ist in diesem Fall auch piepegal, was er über den Verein denkt (alle seine Aussagen waren da sehr positiv), solange er trifft. Und das wird bei ihm immer im Vordergrund stehen, aus welchen Motiven auch immer.