Javier Hernández 'Chicharito'

• Bleibt mal geschmeidig :D :D

Er belebt unser Spiel, bringt mehr Schnelligkeit rein. Heute allerdings tatsächlich unglücklich.

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Wie in Dortmund, denn muss er einfach machen.
    Stürmer brauchen Vertrauen und auch Standing.
    Mit den Spielen wird er diese Dinger auch machen.
    Muss er machen. Er hat den Speed und der Abschluss wie das Passspiel wird noch kommen. Er macht unser Spiel schneller. Ich bin sicher wenn er mit Kampl und Mehmedi wie auch Bella (den er klar sagen muss das dieser bitte zu Passen hat) wird sich deren Spiel immer besser Abstimmen.

Und wir haben mit Kies auch keine Alternative mehr.

• Das war heute leider nichts. Keine Bindung zum Spiel und die chancenverwertung war grausam. Denke aber, dass man ihm einfach Zeit geben muss. Er braucht Spielpraxis, dann kommt auch die Ruhe vor dem Tor wieder.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wow, kommt mal runter, jeder Stürmer vergibt mal 100prozentige.
    Das Tor gegen Mainz vor 6 Tagen schon wieder vergessen? Mal ehrlich, der Junge gibt alles und bekommt auch seine Chancen im Gegensatz zu Kießling derzeit leider.
    Nicht vergessen, dass er erst seit 4 Wochen da ist.

• Wow, kommt mal runter, jeder Stürmer vergibt mal 100prozentige.
    Das Tor gegen Mainz vor 6 Tagen schon wieder vergessen? Mal ehrlich, der Junge gibt alles und bekommt auch seine Chancen im Gegensatz zu Kießling derzeit leider.
    Nicht vergessen, dass er erst seit 4 Wochen da ist.

Also das ist schon absurd. Ich hab gar nichts gegen ihn, im Gegenteil ich freue mich, dass er da ist und denke auch das wird mit der Zeit. Aber er hat mittlerweile massenhaft Chancen verballert aus wirklich glänzenden Positionen. Öfters relativ zentral mit Anlauf auf den Torwart zu. Als Entschuldigung kommt dann "wenigstens hat er welche im Gegensatz zu Kießling". Und wenn Kießling dann aus ungünstigem Winkel / technisch sehr anspruchsvoll gegen Mainz oder Bremen den Pfosten trifft ist er zu alt und sollte am besten seine Karriere noch heute beenden. Da passt aber was massiv nicht zusammen.

• Ja ihr müsst bedenken, der hatte gar keine Vorbereitung mit der Mannschaft und soll sofort funktionieren. Ich denke in der Rückrunde wird es geschmeidiger laufen. Deswegen umso wichtiger, dass er jetzt schon hin und wieder trifft und die Chancen hat.

• Also das ist schon absurd. Ich hab gar nichts gegen ihn, im Gegenteil ich freue mich, dass er da ist und denke auch das wird mit der Zeit. Aber er hat mittlerweile massenhaft Chancen verballert aus wirklich glänzenden Positionen. Öfters relativ zentral mit Anlauf auf den Torwart zu. Als Entschuldigung kommt dann "wenigstens hat er welche im Gegensatz zu Kießling". Und wenn Kießling dann aus ungünstigem Winkel / technisch sehr anspruchsvoll gegen Mainz oder Bremen den Pfosten trifft ist er zu alt und sollte am besten seine Karriere noch heute beenden. Da passt aber was massiv nicht zusammen.

Du wirst von mir nicht einen Kommentar gegenüber Kieß in die Richtung finden. Dass Kießling gegen Mainz und Bremen 3 gute Chancen hatte ist richtig. Jedoch bezog ich mich zunächst auf das Spiel heute. Bei dem Spielverlauf und bei unserer Spielweise heute, die komplett auf Konter ausgelegt war, war es klar, dass Kieß heute keine Chancen bekommt und bekommen hat.

• 2. Wenn es so ist, wie du sagst, solltest Du das Wort "derzeit" wohl nicht in diesem Zusammenhang gebrauchen.

Hab mir mein Posting gerade nochmal durchgelesen und gebe dir Recht. Habe vermutlich beim Verfassen noch andere Gedanken gehabt als 5 Min später.
    Dann also nochmal abschließend: Denke, dass Chicharito in Spielen wie heute, in denen wir konsequent auf Konter spielen, die bessere Wahl ist. Ansonsten haben wir wohl den Luxus, zwei gute Spieler für den Sturm zu haben. Allerdings scheint mir Chicharito derzeit etwas besser in die Schnittstellen zu kommen und hat wohl auch alles in allem mehr Torchancen pro Spielzeit. Feht im Idealfall nur noch die Verwertung.

• Ein Tor MUSS er heute machen. Genauso wie schon zuvor in Dortmund. Mit seinem Tempo und seiner Technik passt er aber sehr gut in unser Spiel. Das wird schon werden mit ihm, keine Sorge.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ja ihr müsst bedenken, der hatte gar keine Vorbereitung mit der Mannschaft und soll sofort funktionieren. Ich denke in der Rückrunde wird es geschmeidiger laufen. Deswegen umso wichtiger, dass er jetzt schon hin und wieder trifft und die Chancen hat.

Was hat bitte die mangelhafte Chancenverwertung mit der fehlenden Vorbereitungen mit der Mannschaft zu tun ?
    Wenn er keine Chancen hätte dann würde ich zustimmen, er wird aber von der Mannschaft gut in Szene gesetzt.
    Seine Verwertung ist aber kläglich. Er ist auch keine 19 mehr um zu sagen er braucht Zeit.
    Er stand gestern auch gefühlt 100x im Abseits , sowas muss ein Stürmer seiner Klasse eigentlich auch sehen.

• Was hat Kirsten in der Pause gesagt ? Lieber einen Stürmer der Chancen verballert (Chicharito) als einen der nichtmal Chancen hat (Kießling)

Ob ein anderer Spieler in der Situation mehr oder weniger Chancen gehabt hätte, ist reine Spekulation. Fakt ist, dass keiner der Stürmer getroffen hat, obwohl Chancen da waren. Chicharito hat sich gestern ganz gewiss nicht mit Ruhm bekleckert. Aber OK, so was kann vorkommen.

Im Rückspiel machen wir sie fertig!