Für mich eine Riesen Enttäuschung bisher. Will nicht von Fehlkauf sprechen, aber was der an 100%tern liegen lässt, das gibt es doch gar nicht mehr. Und das soll ein Weltklasse Stürmer sein?
Also, dann muss er die Dinger auch machen, egal, wie lang er jetzt hier ist. Er ist fit, das Zusammenspiel klappt auch schon, aber genau das, was man vorher so an ihm angepriesen hat, dass er ein Vollstrecker ist, das zeigt er nicht. Chancentod trifft es in der Tat eher.
Javier Hernández 'Chicharito'
-
-
-
Solche Phasen hat jeder Stürmer mal, egal welche Klasse er verkörpert. Es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen er diese Dinger blind versenkt.
-
Manche Leute haben echt keine Geduld. Er wird schon noch seine Klasse zeigen.
-
Es ist schon richtig, dass er und der Verein an diesem aufgeblähten Hype gemessen werden.
Ob er ein Weltklassespieler ist muss er erstmals beweisen, bei den Weltklassevereinen sass er eher auf der Bank.Logo braucht er noch Zeit, die er auch kriegen wird/soll. Ein erstes Resumee ist aber sehr ernüchternd.
Verstolpert viele wichtige Tore und die Tore die er macht waren wie zuletzt vom eigenen Mitspieler abgefälscht oder sehr gut vorbereitet. Logo auch hier, diese muss man auch machen. Kiess und Ulf haben auch massig solche verwandelt.
Aber irgendwann muss auch mal etwas mehr kommen.Hier ist ganz klar Chicharito in der Bringpflicht.
Ein Mehmedi, der ohne diesenen albernen Hype kam, gefällt mir bislang weit besser. Ganz zu schweigen von einem Kampl und Tah. Alle anderen Neuzugänge haben in meinen Augen eher eingeschlagen.Aber ja, abgerechnet wird ca. in der Winterpause.
-
Ich würde da auch noch ganz ruhig bleiben.
Er kam kurz vor Schließung des Transferfensters und seit dem hat er noch keine richtige Trainingswoche mitmachen können. Er muss sich ja auch in dem neuem Umfeld auch erst einmal zu Recht finden.
Seine Klasse hat er ja schon angedeutet. Mit ihm sind wir in der Spitze deutlich variabler und schneller als mit Kießling. Und jeder Stürmer hat mal Phasen, in denen er die 100% nicht macht. Selbst so ein Stürmer wie Lewandowski vergibt immer noch einige 100%ige. Wichtig ist auch erst einmal, dass man als Stürmer die Chancen bekommt.
Wenn der Kerl jetzt sich erst einmal richtig einlebt und im System drin ist, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben, da bin ich mir absolut sicher. -
Hier ist ganz klar Chicharito in der Bringpflicht.
Ein Mehmedi, der ohne diesenen albernen Hype kam, gefällt mir bislang weit besser. Ganz zu schweigen von einem Kampl und Tah. Alle anderen Neuzugänge haben in meinen Augen eher eingeschlagen.
Kann man sicher so sehen. Zu seiner Verteidigung sollte man aber anfügen, dass er natürlich für den Hype nichts kann. Den hat er ja nicht selbst angezettelt. Und letztendlich hat er für uns auch erst 240 Minuten auf dem Platz gestanden und war in der Länderspielpause zudem noch unterwegs. Vielleicht ist es noch ein wenig zu früh für ein Fazit. Nach einer ordentlichen gemeinsamen Vorbereitung im Winter sollte die Rückrunde zeigen, was mit ihm an Bord möglich sein kann. -
Sorry, ich habe ja Geduld. Aber dieses "Er ist doch erst seit kurzem hier..." lasse ich so nicht gelten.
Natürlich ist er erst seit kurzem hier. Das wäre auch eine Entschuldigung dafür, dass das Zusammenspiel noch nicht klappt, dass die Laufwege nicht abgestimmt sind, Automatismen nicht klappen. Alles kein Problem.
Aber wenn er frei und allein vorm Torwart steht, muss er die Dinger machen, egal, wie lange der im Training ist oder ob er sich schon an die Luftfeuchtigkeit gewöhnt hat. Da gibt es für mich keine Entschuldigung, sorry. -
Sorry, ich habe ja Geduld. Aber dieses "Er ist doch erst seit kurzem hier..." lasse ich so nicht gelten.
Natürlich ist er erst seit kurzem hier. Das wäre auch eine Entschuldigung dafür, dass das Zusammenspiel noch nicht klappt, dass die Laufwege nicht abgestimmt sind, Automatismen nicht klappen. Alles kein Problem.
Aber wenn er frei und allein vorm Torwart steht, muss er die Dinger machen, egal, wie lange der im Training ist oder ob er sich schon an die Luftfeuchtigkeit gewöhnt hat. Da gibt es für mich keine Entschuldigung, sorry.
Kannst du dich noch daran erinnern, dass Heynckes Kieß mal dazu verdonnert hat, weniger zu rennen, damit er dann beim Abschluss die paar Prozent mehr Energier hat, die es braucht, um eine bessere Trefferquote zu haben? Ob es daran lag oder reine Psychologie war weiss ich nicht. Jedenfalls hat der Kerl danach wirklich mehr Buden gemacht. Geh mal davon aus, dass die Belastung in unserem Spielsystem für neue Spieler sehr ungewonht ist. Aus so einer permanenten Hatz heraus gute Abschlüsse zu erzielen ist eine ganz andere Sache als wenn man das macht, nachdem nan sich minutenlang vorne die Beine in den Bauch gestanen hat (OK, ist sicher übertrieben, aber du verstehst sicher, was ich meine) und nur auf den einen Ball gewartet hat. Auch ein erfahrener Spieler muss sich zunächst mal auf so etwas einstellen. Ich denke aber, dass er das hinbekommen wird. -
Zitat
Aber wenn er frei und allein vorm Torwart steht, muss er die Dinger machen, egal, wie lange der im Training ist oder ob er sich schon an die Luftfeuchtigkeit gewöhnt hat.
So sieht es aus, zumal die Luftfeuchtigkeit in Mexiko ein weitaus größeres Problem darstellt. Wollen wir aber nicht zu kritisch zum Erbsen-man sein, der wird noch genug Hütten machen.
-
Kannst du dich noch daran erinnern, dass Heynckes Kieß mal dazu verdonnert hat, weniger zu rennen, damit er dann beim Abschluss die paar Prozent mehr Energier hat, die es braucht, um eine bessere Trefferquote zu haben? Ob es daran lag oder reine Psychologie war weiss ich nicht. Jedenfalls hat der Kerl danach wirklich mehr Buden gemacht. Geh mal davon aus, dass die Belastung in unserem Spielsystem für neue Spieler sehr ungewonht ist. Aus so einer permanenten Hatz heraus gute Abschlüsse zu erzielen ist eine ganz andere Sache als wenn man das macht, nachdem nan sich minutenlang vorne die Beine in den Bauch gestanen hat (OK, ist sicher übertrieben, aber du verstehst sicher, was ich meine) und nur auf den einen Ball gewartet hat. Auch ein erfahrener Spieler muss sich zunächst mal auf so etwas einstellen. Ich denke aber, dass er das hinbekommen wird.Klar, kann ich nachvollziehen. Habe ich ja auch im Spieltagsthread bereits geschrieben, dass wir diese Abschlussschwäche ja auch letzte Saison lange hatten - und es vermutlich wirklich so ist, dass beim Schmidt'schen System am Ende ein paar Körner Konzentration und Kraft fehlen, um eiskalt abzuschließen. Mag sein, dass es bei ihm auch so ist. Hoffen wir, dass er das in den Griff kriegt.
-
-
Ohne Chicharito hätten wir gegen Mainz nicht die wichtigen drei Punkte geholt, die uns jetzt dieses kleine "Hoch" beschert haben.
Es ist ja nicht so, dass er ein völliger Fremdkörper im Spiel ist und keine Laufwege funktionieren. Gestern war er zuweilen etwas umständlich im Passpiel, und in zwei,drei Situationen etwas überhastet, ABER er hatte seine Aktionen - die leider etwas unglücklich waren.
Viel wichtiger ist für mich, dass er im Spiel war, es letztendlich auch belebt hat und die Abschlussmöglichkeiten hat. -
lang ists her, dass ich mich bei einer verpflichtung so gefreut habe, wie bei dieser hier.
allerdings muss man jetzt schon sagen, dass der kerl vorm tor EXTREM hektisch ist. da geht ja garnix! abnormal wie er die dinger übers tor setzt.
in seinem ersten pflichtspiel hat er das auch schon gebracht. zum glück wurde da noch abseits gepfiffen...aufjedenfall krasser chancentod
-
In gewisser Weise ist der Druck dem er hier ausgesetzt ist einfach noch größer als bei Real. Er kommt hierher und wird als absoluter Superstar angepriesen und gefeiert, womit er bei uns vollkommen alleine steht. Das wird sich auch noch legen (und hat sich wohl mittlerweile auch schon etwas gelegt) und dann muss er sich aus der dadurch verursachten Krise befreien
Nur weil er als Superstar hierherkommt heißt das nicht, dass man ihm nicht auch, wie jedem anderen Neuankömmling, etwas Zeit zur Eingewöhnung zugestehen kann. Er mag vielleicht erfahrener sein als die meisten anderen Neuankömmlinge bei uns (etwas älter, internationale Erfahrung), aber die Erwartung und dadurch der Druck sind wie gesagt auch ungleich größer, was den Einstieg nicht gerade vereinfacht.
Wirklich krass wie schnell die Stimmung hier umschlägt - der Junge ist auch nur ein 26 jähriger, der in ein neues Land mit fremder Sprache kommt - und muss dazu eben mit einem Rucksack voller Erwartungen die an ihn gestellt werden klar kommen. -
aufjedenfall krasser chancentodDas ist bisher leider der Fall...
Also gegen Darmstadt flog auch ein Ball in die Wolken, jetzt in Barcelona aus einer ähnlichen Situation auch.
Bleibt zu hoffen, dass das die Startschwierigkeiten sind, und er nicht als (zweiter) Chancentod im Sturm rumstolpert. Nicht umsonst, ist er in ManU und Real gescheitert - man muss es mal so klar aussprechen Natürlich bringt er uns weiter....Kombinationsspiel usw. aber was wir brauchen ist ein eiskalter Stürmer - einen langsamen und weniger erfolgreichen besitzen wir schon.
Ich hätte jedenfalls Mehmedi statt Kieß in Barcelona eingewechselt. Aber naja, passiert. Waren jetzt auch nicht unbedingt vorher eingeplanten 3-Punkte.
-
Das ist bisher leider der Fall...
Also gegen Darmstadt flog auch ein Ball in die Wolken, jetzt in Barcelona aus einer ähnlichen Situation auch.
Bleibt zu hoffen, dass das die Startschwierigkeiten sind, und er nicht als (zweiter) Chancentod im Sturm rumstolpert. Nicht umsonst, ist er in ManU und Real gescheitert - man muss es mal so klar aussprechen
Puh..gescheitert klingt ziemlich krass. Man muss auch mal sehen hinter wem er da stand (Benzema, Van Persie..). Und dennoch kam er auf seine Einsatzzeiten und auch auf nicht unbedingt wenig Tore und Vorlagen
-
Am besten wieder verkaufen und Drmic zurückholen! *Vollidiotenmodusheruntergefahren*
-
Bei Real zu "scheitern" ist nun wahrlich keine Kunst, da würden, außer vielleicht Leno in diesem Sinne vermutlich alle aus unserem Team "scheitern". Beim ein oder anderen jüngeren ist natürlich noch nicht abzusehen, wie er sich noch entwickelt, aber von unseren Spielern jenseits der 22 hätte vermutlich keiner einen Stammplatz bei Real (wie gesagt, außer vielleicht Leno)
Bei Real hat er relativ wenig gespielt, aber z.B. etwa alle 122 Minuten getroffen. Kießling hat in seiner Torjägersaison etwa alle 120 Minuten getroffen (beides auf die Liga bezogen). Ist natürlich nicht direkt vergleichbar - bei Real fällt das Toreschießen eben doch etwas leichter, dafür hatte er aber kaum ein Spiel über 90 Minuten (wenn überhaupt, durchschnittlich 37 Spielminuten auf 23 Einsätzen) -
Puh..gescheitert klingt ziemlich krass. Man muss auch mal sehen hinter wem er da stand (Benzema, Van Persie..). Und dennoch kam er auf seine Einsatzzeiten und auch auf nicht unbedingt wenig Tore und VorlagenKlar ist das mehr oder weniger überspitzt formuliert aber wer weiß warum es so war? Ein wichtiger Faktor kann nun mal seine Nervosität vor dem Tor sein (werfe ich jetzt einfach mal in den Raum ... )
Ich finde, man sollte sich immer mit den besten vergleichen - das sollte wohl jeder in seinem Job tun, die Fußballprofis machen es bestimmt auch.
Ob gescheitert, oder wie man es ausdrücken möchte, es bleibt unterm Strich, dass Chicha im Moment noch die Tore nicht macht und bisher übermäßig viele Chancen benötigt. Leider fügt er sich der schlechten Chancenverwertung des gesamten Teams an.
Trotzdem ist mir er im Sturm lieber, als unsere bisherige 9. Er wird noch seine Buden machen...
-
Klar muss man sich mit den besten vergleichen, aber wenn er z.b. besser als ein Benzema gewesen wäre oder ihn verdrängt hätte, würde er jetzt wohl kaum für uns spielen Von daher können wir von Glück sagen dass er dort "gescheitert" ist, denn auch ich finde ihn durchaus belebend im Offensivspiel und irgendwann wird der Knoten schon platzen
-
Zitat
Klar ist das mehr oder weniger überspitzt formuliert aber wer weiß warum es so war? Ein wichtiger Faktor kann nun mal seine Nervosität vor dem Tor sein (werfe ich jetzt einfach mal in den Raum ... )Ich finde, man sollte sich immer mit den besten vergleichen - das sollte wohl jeder in seinem Job tun, die Fußballprofis machen es bestimmt auch.
Ob gescheitert, oder wie man es ausdrücken möchte, es bleibt unterm Strich, dass Chicha im Moment noch die Tore nicht macht und bisher übermäßig viele Chancen benötigt. Leider fügt er sich der schlechten Chancenverwertung des gesamten Teams an.
Trotzdem ist mir er im Sturm lieber, als unsere bisherige 9. Er wird noch seine Buden machen...
naja ich weiß ja nicht, aber irgendein Mexikaner hat Bayer zu einem 1:0 Sieg gegen Mainz geschossen.
-