Javier Hernández 'Chicharito'

• Der Elfer war einfach gut geschossen. Beim zweiten Tor hat er natürlich Glück, dass ihm der Ball nach dem Fehlversuch wieder vor die Füße fällt. Aber hey, wer will sich darüber beschweren? Vielleicht platzt nun mit gestiegenem Selbstbewusstsein der Knoten und seine Quote bei den Großchancen steigt.

• Ein guter Stürmer hätte uns gestern 2 Punkte mehr gebracht :LEV18

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Aus dem Spiel heraus wirklich wahnsinnig beeindruckend wie schnell er "angekommen ist".
    Erarbeitet sich viele Chancen und hat unglaublich gute Laufwege.

Allerdings ist er vorm Tor sehr anstrengend ... beim 2ten Tor ist es pures Glück, ansonsten verdaddelt er auch da die 100% leichtfertig.

• Pures Glück, ich schmeiß mich wech. Er hat den Ball super erkämpft, klasse Doppelpasspiel mit Hakan.

Echt und im Tor von AS steht nicht irgendwer, sondern der polnische Nationaltorhüter, der ist kein Schlechter. Wenn die Szene andersherum gewesen wäre, hätte man Leno für die Aktion gefeiert (wie toll er doch ist). Klar war das dann Glück, das er genau so zurückspringt, aber ohne die Aktion die vorher war, wäre es nicht dazu gekommen und die war klasse.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sehe ich genauso. Hätte sich allerdings mit dem Siegtreffer unsterblich machen können.

Nun muss man aber sagen, das Chicha auch nach dem 2:4 noch einer der Aktivposten war. Hat sich sehr weit fallen lassen und sich die Bälle im Mittelfeld abgeholt.
    Starke Leistung gestern. Und endlich wieder ein sicherer Elfer.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Starke Leistung, auch wenn seine Chancenauswertung wieder einmal ausbaufähig war (der Kopfball aus 3m oh weh...). Schade, dass er die Leistung kurz vor Schluss nicht veredelt hat. Ich hoffe, dass nach dem Erfolgserlebnis die Ruhe vor dem Tor wieder kommt. Am besten gleich am Samstag ;)

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Starke Leistung, auch wenn seine Chancenauswertung wieder einmal ausbaufähig war (der Kopfball aus 3m oh weh...). Schade, dass er die Leistung kurz vor Schluss nicht veredelt hat. Ich hoffe, dass nach dem Erfolgserlebnis die Ruhe vor dem Tor wieder kommt. Am besten gleich am Samstag ;)

Naja, es sah so aus, als wenn er nicht 100% damit gerechnet hatte, das der so kommt, um dann reaktionsschnell zu reagieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, es sah so aus, als wenn er nicht 100% damit gerechnet hatte, das der so kommt, um dann reaktionsschnell zu reagieren.

Denke ich auch. Die Flanke war auch sehr hart geschlagen.

• Pures Glück, ich schmeiß mich wech. Er hat den Ball super erkämpft, klasse Doppelpasspiel mit Hakan.

Echt und im Tor von AS steht nicht irgendwer, sondern der polnische Nationaltorhüter, der ist kein Schlechter. Wenn die Szene andersherum gewesen wäre, hätte man Leno für die Aktion gefeiert (wie toll er doch ist). Klar war das dann Glück, das er genau so zurückspringt, aber ohne die Aktion die vorher war, wäre es nicht dazu gekommen und die war klasse.

Das die Aktion vorher klasse war steht jawohl außer Frage... ich bezog mich ausschlieslich auf den Abschluss.
    Da hat er wieder alle Zeit der Welt und schiest ihn ziemlich unplatziert auf Szczesny. In der Situation kann er sich noch ruhig den TW ausgucken, ihn meinetwegen sogar umkurven. Der muss im ersten Anlauf rein - alles folgende war Glück. Nun zufrieden :LEV8 ?

• Das die Aktion vorher klasse war steht jawohl außer Frage... ich bezog mich ausschlieslich auf den Abschluss.
    Da hat er wieder alle Zeit der Welt und schiest ihn ziemlich unplatziert auf Szczesny. In der Situation kann er sich noch ruhig den TW ausgucken, ihn meinetwegen sogar umkurven. Der muss im ersten Anlauf rein - alles folgende war Glück. Nun zufrieden :LEV8 ?

Nöö, weil wie gesagt der Torwart von AS Rom super in der Situation reagiert und alles richtig gemacht hat. Zumal (und so sah das für mich aus), hat Chicharito etwas gezögert, weil A) der Torhüter da super stand und B) er im ersten Moment mit nem Abseitspfiff gerechnet hatte. Das sind zwar nur ein Bruchteil von Sekunden, die auf dem Platz aber andere Auswirkungen haben, als auf der Tribüne oder vorm Fernseher. Da lässt es sich leicht sagen: "Da hat er wieder alle Zeit der Welt...", die hatte er nämlich nicht.

• Er hatte schon einfachere Abschlüsse, aber aus der Distanz sollte er ihn trotzdem machen. Ist aber auch nicht so wild. In ein paar Wochen wird er genau das nämlich machen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• gutes spiel. den einen kann er nicht machen, da war der pass zu ungenau

War schon ein geiler Kommentar bei sky :D Sicher war der schwer weil er in der Rückwärtsbewegung war, aber der Pass zu ungenau?
    Fand ihn heute OK, aber nicht so stark wie gegen Rom. Er braucht mMn. aber auch einfach einen spielstarken Partner, den er heute mit Kieß leider nicht hatte.

• Schön, das er heute getroffen hat.
    Allerdings hat er heute auch schon wieder zwei 100-tige Chancen verballert.
    Wären die anderen Kollegen heute in Halbzeit 2 nicht so treffsicher gewesen, dann hätte er uns den Sieg gekostet.

P.S. Kann man eigentlich irgendwo eine Statistik nachlesen, wieviel Prozent er seiner 100-tigen Chancen in der Karriere verwertet hat?

• Verdammt, was meckern hier alle über Chicha. Er macht eine Bude nach der anderen und keiner ist zufrieden, weil er ja eigentlich pro Spiel 3-4 hätte machen müssen.
    Chicha ist jemand, der sich wenigstens Großchancen erarbeitet und würde er jede versenken, wäre er nie bei Bayer gelandet.
    Leute, Ball flach halten!!!