Javier Hernández 'Chicharito'

• Ich lese die Beiträge vom Stammtisch Trainer immer zwiegespalten.

Er ist m. E. mit Herzblut dabei, manchmal kann ich auch seine taktischen "Ideen" nachvollziehen...

Aber zu oft denke ich nur..... :LEV9

Aber jedem das Seine, und er ist m.E. nie beleidigend etc. und für Diskussionen offen, das schätze ich an ihm...
    Aber dann bitte auch nicht unsere Spieler beleidigen... Hoffe, es war eher unbewusst von ihm.

Wäre z.B. ein Tuchel hier Trainer, möchte ich auch nicht ständig lesen "Schwuch(t)el hat das und das gemacht....

Vergleich hinkt etwas, aber ich denke, man weiss, was ich meine....

• DAS meinte ich ja damit! - Im übrigen setzte ich voraus, dass wir alle mit "Herzblut" bei diesem Verein sind! :LEV2
    Ich pers. kann eigentlich sehr wenige Beiträge von "Stammtischtrainer" nachvollziehen, da er sich auch permanent auf den eher ungeliebten Trainer einschießt.
    Man wartet z.T. darauf, dass wieder einmal eine Spitze gegen Schmidt resp. desssen Aufstellung kommt. Seine Ideallösung ist bis heute Lewandowski!

Man sollte aber auch erwarten, dass Diskussionen zumindest halbwegs, nennen wir es einmal auf einem gewissen level durchgeführt werden. :D - Auch wenn es nicht immer leicht fällt!

• Man kann es mit dem politisch Korrekten auch übertreiben. Ich glaube, dass er statt Chcha (TschiTscha) einfach Chika sagt - ohne dabei an irgend eine spanische Referenz zu denken.
    Das ist typisch deutsch - von hinten durch die Brust ins Auge eine Verunglimpfung zu vermuten. Think positiv!

• Man kann es mit dem politisch Korrekten auch übertreiben. Ich glaube, dass er statt Chcha (TschiTscha) einfach Chika sagt - ohne dabei an irgend eine spanische Referenz zu denken.
    Das ist typisch deutsch - von hinten durch die Brust ins Auge eine Verunglimpfung zu vermuten. Think positiv!

Das political correctness Thema sollte man generell außen vor lassen!
    Auch Teile der Bayer Fans sind immer gerne vorne dabei, sich ans eigene Bein zu pinkeln ;)

Nur mal so nebenbei :D

• Es spricht aber nichts dagegen, ihn darauf hinzuweisen. Eventuell lesen hier auch Mexikaner mit und wundern sich über die Beleidigungen gegen ihren Helden.

Was natürlich eine mexikanische Staatskrise auslösen und das deutsch-mexiksnische Verhältnis nachhaltig erschüttern würde...

Hier gibts Probleme :D
    Mittwoch wird zum Glück wieder Fußball gespielt...

• Es spricht aber nichts dagegen, ihn darauf hinzuweisen. Eventuell lesen hier auch Mexikaner mit und wundern sich über die Beleidigungen gegen ihren Helden.

Ach komm, ich denke, dass hier eher wenige Mexikaner lesen. Und wenn, sind sie sich der dtsch. Sprache bewußt, dass sie es nicht als Beleidigung empfinden.
    Mir ging es eher darum, dass man nicht jeden Driss übertreiben muss und in in jeder Bezeichung und in jedem Wort eine pers. Verunglimpfung sehen sollte.

Mir pers. gefällt es übrigens auch nicht wenn wir permanent von den Engländern als "Krauts" betitelt werden und von dtsch. Panzern, die dort einmarschieren gesprochen wird, wenn wir gegen die Engländer spielen.

Nur lässt dich darüber halt kein Sch*ein aus und es ist normal :D

• Mir ist sein Name schlicht zu lang und mit dem Smartphone stolpert es schlicht zu oft.
    Also hab ich die Abkürzung "Chika" gewählt. Ich versuche zwar seit kurzem auch Chica aber manchmal drobt die Tasta halt noch das K.

Kies, Bella usw. nutze ich ja auch. Weder haben die Namen Wertungen noch will ich damit Beleidigen.

Das ich den Spieler mag sollte doch aus meinen Post hervorgegangen sein. Ich habe zwar vor zwei Wochen mal geschaut ob das etwas komisch ist mit der Abkürzung konnte jedoch dazu nichts finden.

In Zukunft werde ich Chica verwenden.
    Hoffe es geklärt zu haben.

• Ist das jetzt eigentlich "mit dem Kopf durch die Wand Sache" oder wie?

Chicharito .... kleine Erbse.. reicht doch!

Und Dich nehme ich noch in Schutz :D

Javier Hernandez verlangt ja Niemand :LEV2

Du schreibst doch auch sonst ellenlange Texte

Naja Shannon und BigB haben schon Recht. Und ehrlich ich finde das auch nicht typisch deutsch. Typisch deutsch ist es irgendwelche Spitznamen (ala Bild) zu kreieren. Find das auch etwas befremdlich wenn "erwachsene gestandene" Männer, für andere Männer die in kurzen Hosen auflaufen, kleine süße Kosenamen erfinden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mir ist sein Name schlicht zu lang und mit dem Smartphone stolpert es schlicht zu oft.
    Also hab ich die Abkürzung "Chika" gewählt. Ich versuche zwar seit kurzem auch Chica aber manchmal drobt die Tasta halt noch das K.

Jedes vernünftige Smartphone speichert doch solche Wörter und bietet sie dir an, wenn du die ersten paar Buchstaben tippst. Wenn du alle deine langen Texte mit dem Handy schreibst, dann Hut ab.

Diese Abkürzungen und Verniedlichungen von Namen sind, wie Tapeworm schon sagte, eh so eine deutsche Krankheit. Aber die Abkürzung eines Spitznamens ist nochmal etwas ganz Neues.

• Wie auch immer er genannt wird, oder werden möchte, denke ich das man sehr wohl erkennt das er eine andere Qualität mitbringt, allerdings ( und das schulde ich doch dem wenigen gemeinsamen Training zu) noch nicht die rechte Bindung zum Spiel hat.
    Er steht gut, ist sehr antrittstark und bringt sich so in die Situationen aus denen seine Tore entstanden sind, allerdings wird er mutmasslich nach der Winterpause mit dem Trainingslager, eine ganz andere Bindung zum Spiel finden!

Guter Kauf, von dem immer noch mehr erwartet wird als DERZEIT drin ist!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Mal sehen ob er spielerisch überhaupt noch zulegt oder nur ein reiner Knipser bleibt. Denn auch zu seine n Bestzeiten bei Manchester United war da eig fast nur ein gnadenloser Knipser, der sonst aber nicht allzu viel am Spielgeschehen teilgenommen hat. Nicht, dass ich das jetzt von ihm unbedingt erwarte, denn ich weiß ja wie er bei ManU gespielt hat.

"nur" ein Knipser? Reicht doch schon. Wer war denn unser letzter echter Knipser? Der Schwatte? :levz1 Vielleicht noch Berbatov .....