Javier Hernández 'Chicharito'

  • Die Nachrichten um Chicharito lassen ein wenig Zweifel daran aufkeimen, dass er seine Zelte auch nach dem Sommer noch im Rheinland aufschlagen wird. Aber selbst wenn es so käme, halte ich seine Verpflichtung für einen sensationellen Coup unserer sportlichen Leitung und für einen durchaus wegweisenden Schritt.

    • Finanziell sollte er sich allemal gelohnt haben, denn bei der Torquote müsste man schon erwarten, dass wir nach nur einem Jahr ein Vielfaches seiner Ablöse erhalten sollten. Wenn wir auch noch die CL erreichen sollten, kann man ihm nach dem aktuellen Stand der Dinge auch einen signifikanten Teil der dann einzustreichenden 20 Mio + X Prämien zuguteschreiben. Denn ohne seine Tore in der Hinrunde stünden wir aktuell zumindest nicht in Schlagdistanz zu den Top 3 der Liga.
    • Sportlich war es ein großer Gewinn, dass muss man sicher nicht diskutieren.
    • Einen Imagegewinn haben wir sicher auch erzielt. Damit meine ich nicht die vielen mexikanischen Follower, sondern sicher auch den Ruf, den man sich als Club erarbeitet. Wenn ein Spieler, der bei ManU und Real gespielt hat, aber unzufrieden war, dass er den letzten Schritt zum Stammspieler nicht schaffte, zu uns wechselt, hier durchstarten und danach bei einem der Top-Clubs Europas landen kann, wird das sicher den ein oder anderen Spieler in einer ähnlichen Situation auf diese Option aufmerksam machen. Sollte er hier bleiben und mit uns erfolgreich Europa aufmischen gilt natürlich das Gleiche :levz1 Und es wird künftig mit Sicherheit viele unzufriedene Spieler in der PL geben, die dem Lockruf des Geldes folgten und dann auf der Bank versauern!
    • Schließlich hat sich Bold mit diesem Transfer sicherlich endgültig freigeschwommen. Ich hoffe, dass er auch künftig für die Idee steht, nicht nur junge Spieler mit vermeintlichem Potential zu verpflichten, sondern wenn sich die Gelegenheit bietet, Spieler holt, die eigentlich nicht Bayer 04-typisch sind. Ich finde es positiv, wenn alle im Verein auch mal an etwas glauben, das man Bayer 04 Leverkusen in den letzten Jahre so eigentlich nicht zugetraut hatte - seien es Transfers, Titel oder auch nur Spielideen oder die Optimierung interner Strukturen. Und ein Spieler wird sich sicherlich gerne mit einem Manager unterhalten, der der Vidalentdecker ist und der Chicharito aus dem Tal der Tränen holte! Zumal Tante Käthe mit dem Promibonus dann noch als Verstärkung mitwirkt.


    We can do it!!!

  • Also für mich macht die BILD mal wieder aus einer Mückenlarve einen Elefanten ..... Die Aussage, dass man den Chicharito-Effekt bestmöglich ausnutzen muss, ist nicht wirklich verwunderlich und sehr gut nachvollziehbar. Alles andere wäre grob fahrlässig.

  • Also für mich macht die BILD mal wieder aus einer Mückenlarve einen Elefanten ..... Die Aussage, dass man den Chicharito-Effekt bestmöglich ausnutzen muss, ist nicht wirklich verwunderlich und sehr gut nachvollziehbar. Alles andere wäre grob fahrlässig.

    Echt mich nerven die "Meldung" (obwohl Meldungen sind es ja eigentlich nicht) schon jetzt. Letzte Woche die Sport Bild "Bayer droht der Ausverkauf", jetzt die Bild "Ist die Tor-Ebse im Sommer weg?". Man man und Morgen kommt der Express mit ner "Horro-Meldung". Alles Artikel mit Null Aussagekraft. Im Sommer kann alles passieren, das weiß wohl jeder. Wer weiß vielleicht bleibt er ja doch, denn wer hätte am 11.12.2015 gedacht, das Kießling den Verein verlassen wird und jetzt will er verlängern :LEV18 . Und wenn nicht, dann halt nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich sehe das ganz entspannt. Die Meldung is ja ein Witz. Und selbst wenn es stimmt und er uns verlässt geht es weiter. Er hat ein Vertrag bis 2018 und alles unter 40 Millionen wenn er die Leistungen hält bei den Preisen momentan und wir sollten nö sagen.
    Ich hoffe man bleibt da sehr standhaft. Porto hat ja auch schon wieder für ein noname fast 30 Millionen gekriegt.


    Trotzdem sehe ich gar nich so schwarz. Wenn wir in die CL kommen und sein Vertrag verbessern glaube ich daran das er bleibt.

  • Es wird wahrlich der Tag kommen, an dem Chicharito wechselt.


    Er ist wohl der größte Spieler den wir je hatten, der bei uns schon ein Star ist und nicht erst einer wurde und Leistung brachte.
    Ich habe das Gefühl, dass es eine WinWin-Situation für beide Seiten ist.


    Chicha hat, so habe ich das Gefühl, keinerlei emotionale Verbindungen zu uns, sondern möchte seine "Tiefphase" seiner Karriere, die er bei ManUtd. erlebt hat, überwinden. Völlig legitim.
    Und Bayer 04 bekommt durch seine wirklich guten Leistungen zum Einen Aufmerksamkeit in einem neuen Markt (Mexiko), viel mehr internationale Aufmerksamkeit und schlachtet dies voll aus: (Twitter: Bayer04_EN, Bayer04_FR, Bayer04_ES,..,..), USA, Merch.
    Und zum Anderen eine, wenn Chicha hoffentlich verletzungsfrei und in Form bleibt eine Top-Ablöse, einen guten Tabellenplatz usw. Auch völlig legitim.


    Insgesamt ist es ein guter Business-Coup, der für Chicharito dann wahrscheinlich in einem neuen Top-Angebot enden wird, den beide Seiten nicht ablehnen können.
    Dann müssen wir mit der Chance aber schon den neuen Chicharito im Kader haben ;)

  • vielleicht ist er aber woanders wieder nur einer von vielen. er ist im besten alter, stürmer nummer 1, vorallem wenn kieß seine karriere mal beendet.


    aber klar ist auch: seine überragende trefferquote wäre natürlich auch wirtschaftlich nen gewinn, wenn die engländer wirklich 40+ auf den tisch legen

  • Zitat

    Chicha hat, so habe ich das Gefühl, keinerlei emotionale Verbindungen zu uns, sondern möchte seine "Tiefphase" seiner Karriere, die er bei ManUtd. erlebt hat, überwinden. Völlig legitim.


    Keinerlei emotionale Verbindung wäre eine schlechte Basis. Ich denke, er ist hier ein Star, wird nach eigener Aussage hervorragend behandelt und kann seinen Namen an nahezu jedem (Heim)Spieltag aus tausenden Kehlen hören...das sollte auch ihn nicht kalt lassen! Mir gefällt auch seine smarte Art bsw. nach dem Hannover-Spiel nicht sich, sondern Kies in den Mittelpunkt zu stellen ("his goal was the key moment").


    Klar ist natürlich auch, dass er seinen Lebensabend nicht auf einer Bank in Hitdorf mit sehnsüchtigem Blick auf den Rhein verbringen wird und dass die CL-Quali die Voraussetzung für einen weiteren Verbleib darstellt. Alles andere wäre ihm nicht wirklich vermittelbar.


    Ausser B. München dürfte in den nächsten Jahren so gut wie jedem Club in D so was wie ein "Ausverkauf" drohen, die Heuschrecken-Katze ist nunmal aus dem Sack. :LEV16

  • Fakt ist, wenn Chicha uns im Sommer wieder verlässt brauchen wir einen Hochklassigen Ersatz.


    Kieß wird auch nicht mehr jünger und er wird Chicharito nicht 1 zu 1 ersetzen können.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fakt ist, wenn Chicha uns im Sommer wieder verlässt brauchen wir einen Hochklassigen Ersatz.


    Kieß wird auch nicht mehr jünger und er wird Chicharito nicht 1 zu 1 ersetzen können.


    Fakt ist, sollte er tatsächlich wechseln. Spült er mit Sicherheit den einen oder anderen Euro an Ablöse in die Kasse... denke das wir damit sicherlich einen neuen Stürmer verpflichten können.


    Das uns dann nochmal so ein Glücksgriff gelingt... das sollte aber wirklich niemand erwarten. Mir würden aber schon ein paar Stürmer einfallen die potential haben.

  • Der Chicharito Wahn ist schon ein bisschen beängstigend. Wenn er im Sommer geht, dann wird die Welt auch nicht untergehen. Ganz im Gegenteil. Bedenkt man, dass er dann wohl eine perfekte Saison hinter sich hat, für rund 12 Mio. gewechselt ist zu uns und noch 2 Jahre Restvertragslaufzeit hat, dann glaube ich nicht, dass er für weniger als 30-35 Mio. wechseln wird. Gerade die Engländer, die wohl wieder interessiert sind (Liverpool, Arsenal), zahlen sowieso immer weit drüber sprich könnte mir dann auch 40+ Mio. vorstellen, je nachdem wie die Rückrunde noch läuft. Werbewert halt auch nicht zu unterschätzen, wie wir aktuell mitbekommen.

  • Klar, die PL wirft mit den Euros nur so um sich, kauft auch Reste mit 10 Millionen und mehr aber wir haben eine Schmerzgrenze von 26 Millionen Euro?
    Der Fix Punkt ist Son +10 Millionen und das sind bekanntlich 40 Millionen. Und sollten wir die CL schaffen haben wir null Grund ihn abzugeben. Da könnten wir genauso gut auch einen auf Wolfsburg und KdB machen. Zumal wir auch sportlich die besseren Argumente für den Spieler hätten. Er hat bei uns alles und das erste Mal auch alles für ihn.


    Wenn du da nicht 40 +x heraus holst machen wir einfach einen miesen Job. Mal muss hier mal Schluß sein mit den Verschenken von Spielern.

  • Verschenken von Spielern????


    Ich bitte hier um Namen und Zahlen. Wenn man deinen letzten Satz liest, müssen wir ganz schön viele Spieler "verschenkt" haben in den letzten Jahren.


    Also leg los....
    Und bitte komm jetzt nicht mit Donati, der alle besser gemacht hat und mindestens 5 Millionen hätte bringen müssen (wobei das ja auch nur 1 Beispiel wäre)

  • Verschenken von Spielern????


    Ich bitte hier um Namen und Zahlen. Wenn man deinen letzten Satz liest, müssen wir ganz schön viele Spieler "verschenkt" haben in den letzten Jahren.


    Also leg los....
    Und bitte komm jetzt nicht mit Donati, der alle besser gemacht hat und mindestens 5 Millionen hätte bringen müssen (wobei das ja auch nur 1 Beispiel wäre)


    Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen- theoretisch haben wir in der jüngeren Vergangenheit mMn nur einen Transfer verk *ckt und das ist Milik.


    Nach Donati schreit hier (sofern sich keiner verletzt natürlich) in 3 Monaten keiner mehr.

  • Verschenken von Spielern????


    Ich bitte hier um Namen und Zahlen. Wenn man deinen letzten Satz liest, müssen wir ganz schön viele Spieler "verschenkt" haben in den letzten Jahren.


    Also leg los....
    Und bitte komm jetzt nicht mit Donati, der alle besser gemacht hat und mindestens 5 Millionen hätte bringen müssen (wobei das ja auch nur 1 Beispiel wäre)


    5 Millionen? Das ist ja wohl lachhaft:


    Alleine ein Spieler der Donati wirklich nicht nur Offensiv sondern auch Defensiv qualitativ und auch quantitativ ersetzen soll und auch in allem besser sein soll kostet doch locker 20 Millionen und das dreifache an Gehalt.


    Zum Thema: Wenn Chicharito wirklich gehen will, dann geht er halt. Dann haben wir 20+ Bundesligatore und über 100 % Gewinn gemacht. Gibt Schlimmeres.

  • Ich bin sehr skeptisch, ob er bleibt. Bei Arsenal z.B. wird er mehr als Doppelte verdienen und es scheint für die meisten Spieler nicht nur finanziell besonders reizvoll zu sein, PL zu spielen.


    Ich frage mich nur, wie die PL Spieler, die hochdotierte Verträge mit längeren Laufzeiten haben, jemals wieder von der Insel wegtransferieren wollen. Man kann nicht jede Saison 5-8 Spieler verpflichten und denen irrsinnige Jahresgehälter zahlen. Irgendwann ist der Kader voll und der "Abfluss" auf den Kontinent ist verstopft, weil die Spieler ihre hochdotierten Verträge lieber aussitzen werden, als auf den Kontinent zu wechseln.


    Chicha könnte man in ein auf Jahre angelegtes Marketingkonzept einbinden, von dem auch er finanziell enorm profitiert. In seiner Heimat gibt es einen irren Hype um ihn. Das Spiel gegen die Bayern wird da eine Rekordeinschaltquote haben (ähnlich in den USA). Und den Hype gibt es nur, wenn er spielt! Das sollte und wird ihm bewusst sein!!! Bei United ist er auf der Bank versauert, bei uns passt es. Dennoch: Ich mag nicht recht dran glauben!