Ich bin sehr skeptisch, ob er bleibt. Bei Arsenal z.B. wird er mehr als Doppelte verdienen und es scheint für die meisten Spieler nicht nur finanziell besonders reizvoll zu sein, PL zu spielen.
Ich frage mich nur, wie die PL Spieler, die hochdotierte Verträge mit längeren Laufzeiten haben, jemals wieder von der Insel wegtransferieren wollen. Man kann nicht jede Saison 5-8 Spieler verpflichten und denen irrsinnige Jahresgehälter zahlen. Irgendwann ist der Kader voll und der "Abfluss" auf den Kontinent ist verstopft, weil die Spieler ihre hochdotierten Verträge lieber aussitzen werden, als auf den Kontinent zu wechseln.
Chicha könnte man in ein auf Jahre angelegtes Marketingkonzept einbinden, von dem auch er finanziell enorm profitiert. In seiner Heimat gibt es einen irren Hype um ihn. Das Spiel gegen die Bayern wird da eine Rekordeinschaltquote haben (ähnlich in den USA). Und den Hype gibt es nur, wenn er spielt! Das sollte und wird ihm bewusst sein!!! Bei United ist er auf der Bank versauert, bei uns passt es. Dennoch: Ich mag nicht recht dran glauben!
Heidel und auch Schade gehen davon aus, das die PL-Vereine genauso viel an Ablöse ihrer Spieler (sprich einen Transfer subventionieren, mein Eindruck beim Chicharito Deal) zahlen werden, wie an Ablöse für neue Spieler.