Den sieht man phasenweise gar nicht aber man weiß wenn er vors Tor kommt, dann klingelts. Das ist internationale Klasse und einfach wunderbar. Um in solchen Spielen den Unterschied zu machen, dafür wurde er geholt.
Javier Hernández 'Chicharito'
-
-
-
Eiskalt heute. Einfach klasse wieder ein knipser im Team zu haben. Unbedingt halten. Das wäre ein Zeichen.
-
http://www.foxsports.com/socce…ario-skip-olympics-042216
Sehr gut! Die Copa findet im Juni statt, also wird er nicht, wie es bei der Olympia der Fall gewesen wäre, den Saisonstart verpassen. Die beginnt ja erst im August.
Endspiel der Copa ist am 26.6.. Zwei Wochen bevor es bei der EM um die Wurst geht. Ligastart ist am 26.8.Passt!
-
Jetzt muss er nur noch bleiben
-
Mit ihm, Bellarabi, Brandt und auch Kampl haben wir wahrscheinlich die beste Konter-Offensive der Liga. Wahnsinn, wie die harmonieren und was sie für ein Tempo an den Tag legen.
-
Geht runter wie Öl zu wissen, dass der zum Zufalls-Weltmeister Gekürte diesen Ausnahme-Torjäger nicht berufen darf.
Und auch nie wird berufen dürfen.¡Viva México!
-
würde es mir so sehr wünschen das er bleibt.
Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen -
Mit ihm, Bellarabi, Brandt und auch Kampl haben wir wahrscheinlich die beste Konter-Offensive der Liga. Wahnsinn, wie die harmonieren und was sie für ein Tempo an den Tag legen.
Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen dass exakt die gleichen Spieler noch vor ein paar Wochen beste Konterchancen wie die nach der Schalker Ecke oft schon im Ansatz leichtfertig versiebt haben. Durch ueberhastete Abschluesse, technische Fehler, schlecht Entscheidungen etc.. Was mal wieder zeigt, wie wichtig auch im Mannschaftssport Selbstvertrauen und Momentum sind. Selbstverständlich neben den Automatismen, die man sich gemeinsam im Training aneignet. Davon gibt es sei dem Aus in den Pokalwettbewerben ja auch wieder mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, das die Wintervorbereitung das schon gebracht haette. Aber besser eingespielt sah d Team danach nicht aus. -
Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen dass exakt die gleichen Spieler noch vor ein paar Wochen beste Konterchancen wie die nach der Schalker Ecke oft schon im Ansatz leichtfertig versiebt haben. Durch ueberhastete Abschluesse, technische Fehler, schlecht Entscheidungen etc.. Was mal wieder zeigt, wie wichtig auch im Mannschaftssport Selbstvertrauen und Momentum sind. Selbstverständlich neben den Automatismen, die man sich gemeinsam im Training aneignet. Davon gibt es sei dem Aus in den Pokalwettbewerben ja auch wieder mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, das die Wintervorbereitung das schon gebracht haette. Aber besser eingespielt sah d Team danach nicht aus.Wenns schonmal gut läuft muss man eben die Missstände der Vergangenheit wieder aufwärmen.
Nein warte, das muss ich doch bei jemand anderem schreiben wenn ich hip sein will
-
Wenns schonmal gut läuft muss man eben die Missstände der Vergangenheit wieder aufwärmen.
Jetzt, wo Du das schreibst, fällt bei mir der Groschen.Missstände und Fehler der Vergangenheit immer wieder aufwärmen, und sie uns jahr(zehnt)elang wieder und wieder um die Ohren hauen, das machen typischerweise unsere Frauen.
Jeder, der eine hat(te), weiß, was ich meine.Dann ist ja alles klar.
Hier tun einige weibliche User mit männlich angehauchtem Nick nur so, als seien sie Männer.
Hinterfot.zige Weibsbilder, ihr seid durchschaut!
-
-
Wenns schonmal gut läuft muss man eben die Missstände der Vergangenheit wieder aufwärmen.
Nein warte, das muss ich doch bei jemand anderem schreiben wenn ich hip sein will
Ich sehe das gar nicht als Missstand oder Versagen an. Es zeigt lediglich, dass solche Dinge auch mal ziemlich lange dauern können. Was aus meiner Sicht auch dafür spricht, dass man sich bemühen sollte, den Kern der Truppe beisammen zu halten und nur punktuell zu verstärken, um die etablierten Automatismen weiter auszubauen. Aber aktuell sieht es ja auch danach aus, als ob das der Plan wäre.
-
Was ein Knipser...
-
Bei aller Euphorie sollte man aber auch nicht vergessen dass exakt die gleichen Spieler noch vor ein paar Wochen beste Konterchancen wie die nach der Schalker Ecke oft schon im Ansatz leichtfertig versiebt haben. Durch ueberhastete Abschluesse, technische Fehler, schlecht Entscheidungen etc.. Was mal wieder zeigt, wie wichtig auch im Mannschaftssport Selbstvertrauen und Momentum sind. Selbstverständlich neben den Automatismen, die man sich gemeinsam im Training aneignet. Davon gibt es sei dem Aus in den Pokalwettbewerben ja auch wieder mehr. Ich hatte eigentlich erwartet, das die Wintervorbereitung das schon gebracht haette. Aber besser eingespielt sah d Team danach nicht aus.Mit dem Momentum hast Du ja ganz recht, denke ich. Man darf aber nicht vergessen, dass Kampl lange gefehlt hat und für mich ist er für unser Konterspiel (und vielleicht auch sonst) der zentrale Spieler.
-
Was ein Knipser...
Gibt es irgendwo aktuelle Statistiken zur Chancenverwertung? Großchancen/Tor, Schüsse/Tor etc.?
Gefühlt müsste seine Quote phänomenal sein. -
Gibt es irgendwo aktuelle Statistiken zur Chancenverwertung? Großchancen/Tor, Schüsse/Tor etc.?
Gefühlt müsste seine Quote phänomenal sein.http://inside11.de/statistik/spieler/torschuesse/
Zumindest ähnliches...
-
Danke! Damit lässt sich das ja zumindest annähernd selbst ausrechnen:
Lewandowski: 27 Tore, 139 Torschüsse: 5,15 Torschüsse pro Tor
Aubameyang: 23 Tore, 108 Torschüsse: 4,7 Torschüsse pro Tor
Müller: 19 Tore, 85 Torschüsse: 4,47 Torschüsse pro Tor
Chichadios: 17 Tore, 57 Torschüsse: 3,35 Torschüsse pro Tor
...
Hakan C: 3 Tore, 77 Torschüsse: 25,7 Torschüsse pro TorIst jetzt nur ein kleiner Ausschnitt, aber bestätigt durchaus, dass er eine wahnsinnig gute Quote hat (und gerne häufiger schießen könnte. ).
Und es bestätigt, dass Hakan vielleicht etwas zu oft den eigenen Abschluss sucht.Edit: Julian Brandt kommt bei denen auch auf 3,3 Torschüsse pro Tor.
Aber da werde ich stutzig: Irgendwie fehlen bei ihm 2 Tore in der Statistik: http://inside11.de/spieler/julian-brandt-1414/ -
Solche Statistiken sind schön und gut, aber man sollte auch beachten, dass Spieler wie Chicharito aus ganz anderen Positionen zum Abschluss kommen als Calhanoglu. Die Anzahl von Chichas Toren ausserhalb des 16ers dürfte sehr gering sein.
Nichtsdestotrotz der abschlussstärkste Spieler seit langer, langer Zeit und ich hoffe, dass er uns zumindest noch nächste Saison erhalten bleibt.
-
Klar braucht man auch Spieler, die mal von außerhalb abziehen (allein schon, um nicht zu ausrechenbar zu werden). Und natürlich wird Hakans Statistik zu seinen Ungunsten verzerrt, weil er (1) viele Standards direkt versucht und (2) einfach die Seuche am Fuß hat diese Saison.
Trotzdem gibt sie einen wahren Kern wieder: Dass es eventuell für die Mannschaft besser wäre, wenn Hakan häufiger seine Mitspieler suchen würde, als den eigenen Torerfolg erzwingen zu wollen.
Fair enough: Ich habe das Gefühl, dass sich das schon deutlich gebessert hat. Hakan hatte zuletzt 1-2 Zuckervorlagen (Kurzpass-Direktspiel durchs Zentrum), die ich ihm so nicht zugetraut hätte. -
Solche Statistiken sind schön und gut, aber man sollte auch beachten, dass Spieler wie Chicharito aus ganz anderen Positionen zum Abschluss kommen als Calhanoglu. Die Anzahl von Chichas Toren ausserhalb des 16ers dürfte sehr gering sein.
So gering ist seine Quote da gar nicht mal, ich kann mich durchaus an das ein oder andere Tor von ihm erinnern, welches es außerhalb des Strafraums geschossen hat.
Edit: Statistiken vergangener Saisons sind wohl leider nicht mehr aufrufbar, das würde nämlich eine deutliche Änderung am Spiel Bellarabis zeigen. Wenn ich mich recht entsinne hat der letzte Saison deutlich mehr (mehr als doppelt so viele) Torschüsse gehabt und die Liste angeführt. Dürfte natürlich auch an der Teamkonstellation liegen.
-
Wie kommst du hier auf Bellarabi?
-