Javier Hernández 'Chicharito'

• Na klar, hier wird er auch noch in Schutz genommen.

Seine Leistungen - nicht nur heute - schlichtweg bundesligauntauglich. Gewinnt kaum einen Zweikampf, geht nicht in freie Räume,

und dazu dann immer sein überdimensioniertes Geltungsbewusstsein . Fühlt sich als "Star". Tut aber nix für das Team. Hoffentlich bekommt man annäöhernd noch das,was

man für ihn ausgegeben hat.

Wer schon keine Tore schiesst oder vorbereitet, MUSS fürs Team ackern und fighten. Aber das sehen seine Fans hier ja anders.

• Er ackert und kämpft, darf aber nicht das machen, was er wirklich gut beherrscht: Abschließen. Wie auch, wenn man im ersten Durchgang nur einen Verlegenheitsschuss von Baumgartlinger sieht und er auch nach der Pause keine einzige brauchbare Vorlage erhält. Ein herausragender Zweikämpfer wird er nicht mehr werden, aber das muss ein Mittelstürmer auch nicht sein.

• Fand es gut, dass er mit zu den Fand gegangen ist...gab auch schon Spiele wo er recht schnell abgehauen ist.

Er ist bemüht und versucht sich die Bälle auch mal weiter hinten zu holen. Er bekommt aber leider gerade keine/kaum Bälle zum Abschluss vorne :LEV16
    Auf der anderen Seite gab es heute Situationen wo er den Torwart intensiver hätte anlaufen können...aber vlt. In Unterzahl auch nicht clever...

• Wir wissen alle, was für ein grandioser Stürmer Chicharito ist. - Aber es weiß auch eben jeder, dass er kein Spielertyp ist, der in einer nicht funktionierenden Mannschaft den Motor gibt.

Der Junge braucht schon Mitspieler, die ihm am oder im Strafraum in Szene setzen - dann kann er auch aus wenigen Chancen die Tore machen, die am Ende den Unterschied bedeuten. - Kann. Wenn er denn mental fit ist, und das scheint bei ihm derzeit ein starkes Problem zu sein. Wenn er man `ne Chance kriegt, macht er nichts draus. Und wie jeder weiß, kann das bei einem Stürmer zu einer fiesen Negativdynamik führen. Was doppelt schlimm für einen Stürmer ist, der wie Chicharito eben *nur* von seinen Toren lebt und sonst wenig für`s Spiel macht.

In der Pause den Kopf freibekommen. Im neuen Jahr wieder angreifen. Vielleicht mit neuem Trainer und neuer Spielweise?

• Wurde ihm nicht immer vorgeworfen, er würde immer sofort in die Kabine verschwinden? Dazu war das gestern ja immerhin eine kleine Steigerung :D

Ansonsten wird er beim Nicht-Erreichen der CL auf jeden Fall weg sein, was ich jetzt immer noch sehr schade finde, denn wenn man ihm die Chancen gibt ist er radikaler Vollstrecker. Hat grad zwar nicht seine beste Phase aber das hat hier grad ohnehin niemand. In Normalform und auch wenn die Mannschaft in Normalform ist, ist das höchste internationale Klasse!

• Ich würde auch die Lust am Fussball verlieren, wenn ich Spiel für Spiel nichts brauchbares mehr im Strafraum vorgelegt bekomme. Chicharito lebt halt von guten Zuspielen, diese vollendet er ja auch meist grandios. Wenn diese dann halt ausbleiben, warum auch immer, dann geht er halt total unter.

Unser Spiel findet meistens nur hinten bei der Abwehr statt, die sich die Bälle hin und her spielen, bevor er lang nach vorne (meist planlos) gebolzt wird. Im Mittelfeld kommt kaum was nach vorne, so hängt der Stürmer (egal wie er heißt) halt immer total in der Luft. Das Problem liegt meines Erartens eindeutig an den fehlenden Aussenstürmern bzw echte LM und RM. Aber gut, das gehört in den Taktik-Thread.

• Wenn wir ihn abgeben im WINTER (!) dann kann man endgültig die GF in die Klapse einweisen.

Und dann wird SELKE auch noch als möglicher Ersatz vom Express genannt :LEV14 Der ist nicht mal in Leipzig Stammspieler

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Meine Güte, da hat sich der Express aber wieder einen Mist zusammengereimt. Keine Quellen, nur Spekulationen. Aber offenbar mit Erfolg, wie man hier sieht.

Lustlosigkeit habe ich bei ihm bisher noch nicht gesehen. Eher verständlichen Frust, aber immer Einsatz.

• Meine Güte, da hat sich der Express aber wieder einen Mist zusammengereimt. Keine Quellen, nur Spekulationen. Aber offenbar mit Erfolg, wie man hier sieht.

Lustlosigkeit habe ich bei ihm bisher noch nicht gesehen. Eher verständlichen Frust, aber immer Einsatz.

Sehe ich ganz genauso. Chica leidet im Moment am fehlenden Spielsystem, den 0 kreativen pässen aus dem Mittelfeld und dem nicht vorhandenen Flügelspiel.
    Das war letztes Jahr noch andes. Wie oft kamen da pässe aus der tiefe, die er dann verwertet hat oder noch öfter wurde scharf vors Tor quergepasst und er ist nur noch eingelaufen und hat den Ball ins Netz geschoben.