Ich finde bei Berbatov wirkte das ganze zu Beginn immer etwas phlegmatisch. Bei Chicha hab ich hingegen eher das Gefühl, dass er frustriert ist weil da vorne eh kein Ball ankommt.
Vom Torriecher hingegen nehmen sich die beiden nix.
Javier Hernández 'Chicharito'
-
-
-
Ganz ehrlich BigB, du hast doch Augen im Kopf (Ohren übrigens auch ). Wenn du nicht erkennst, mit welcher Einstellung sich Chicha auf und neben dem Platz bewegt, dann ist dir nicht mehr zu helfen.
Mir liegt es fern einzelne Spieler anzugreifen, da das eh nicht mein Ding ist aber auch der Letzte sollte doch mittlerweile in Bezug auf Chicharito mal aufgewacht sein.
Dem geht der Bayer und die jetzige Situation doch am Popo vorbeiNochmal..was unterscheidet ihn von Brandt oder Jedvaj? Wieso dürfen diese Volltröten Woche für Woche stümpern und Chicharito wird sofort auf die Bank verbannt wenn er nicht so spielt wie alle sich das vorstellen. Er ist und bleibt nunmal ein Strafraumstürmer der von seiner Mannschaft lebt. Jeder der mal Fußball gespielt hat und auch nur ansatzweise so jemanden vorne im Sturm hatte oder gar selber solch ein Spieler war weiß wie das ist. Die Fans sind doch hier nur weiterhin Kießlingverwöhnt. Weil er nunmal jemand ist der nicht nur im gegnerischen Sechzehner sein "Jagdgebiet" hat. Chicha spielte letzte Saison das gleiche wie diese, nur leider machen die anderen nicht mehr das was sie letzte Saison taten. Keine Vorlagen für Chicharito keine Tore von Chicharito. Und schon hast du den gefährlichsten Spieler bei uns aus dem Spiel genommen. Und das nicht einmal vom Gegner.
-
Ich finde bei Berbatov wirkte das ganze zu Beginn immer etwas phlegmatisch. Bei Chicha hab ich hingegen eher das Gefühl, dass er frustriert ist weil da vorne eh kein Ball ankommt.
Vom Torriecher hingegen nehmen sich die beiden nix.Auch Berbatov hat durchgehend seine Mitspieler angemeckert, wenn er den Ball nicht bekam. Kießling macht das auch. Das ist normal für die meisten Stürmer. Es ist seit langer Zeit ein Problem bei Stürmern in Leverkusen, dass sie an Kießlings 90-minütiger Rennerei gemessen werden, die bei ihm oft auf Kosten seiner Torgefährlichkeit ging. Nur ist eben Kießling die Ausnahme und nicht die anderen. Chicharito hat andere Qualitäten und diese befinden sich auf einem Niveau, das nur wenige Spieler bei Bayer hatten. Die muss man nur ausnutzen wollen. Korkut kann das offensichtlich nicht. Deshalb haben wir in den 9 Spielen unter ihm auch nur 9 Tore geschossen.
-
seine Verletzung darf man auch nicht außen vor lassen, sonst hätte sicher mehr gespielt
-
Auch Berbatov hat durchgehend seine Mitspieler angemeckert, wenn er den Ball nicht bekam. Kießling macht das auch. Das ist normal für die meisten Stürmer. Es ist seit langer Zeit ein Problem bei Stürmern in Leverkusen, dass sie an Kießlings 90-minütiger Rennerei gemessen werden, die bei ihm oft auf Kosten seiner Torgefährlichkeit ging. Nur ist eben Kießling die Ausnahme und nicht die anderen. Chicharito hat andere Qualitäten und diese befinden sich auf einem Niveau, das nur wenige Spieler bei Bayer hatten. Die muss man nur ausnutzen wollen. Korkut kann das offensichtlich nicht. Deshalb haben wir in den 9 Spielen unter ihm auch nur 9 Tore geschossen.
Das Problem eines Stürmertypen wie Chicharito ist halt, dass er eigentlich nur dann wertvoll fürs Team ist, wenn er trifft. Ob Korkut in nun richtig einbindet oder nicht, kann ich nicht beurteilen, es ist aber meiner Meinung nach unabhängig davon eigentlich seit Saisonbegiinn so, dass dem guiten Chicharito seine Eiseskälte bei der Chancenverwertung abhanden gekommen ist. Er hatte zwei kurze Phasen, jeweil zu Beginn der Hin- und Rückrunde, in der es lief wie in der Vorsaison und er all seine Ligatreffer erzielte. In der restlichen Saison hat er auch beste Chancen reihenweise nicht eingenetzt. Inzwischen - da geb ich dir recht - hat er eigentlich sogar überhaupt keine Torchancen mehr. Die Frage, die man sich dann als Verantwortlicher stellen muss, ist, ob man so jemanden, in den kommenden Wochen in der Hoffnung mit durchschleppt, dass er irgendwann mal wieder explodiert, oder ob man lieber jemanden aufstellt, der deutlich mehr mit nach hinten arbeitet. Das ist schwierig, denn da gibt es sicher keinen Königsweg. Zumindest sehe ich das so bei Chicharito. Bei Ballarabi liegt der Fall aus meiner Sicht z.B. anders. Der Junge ist ganz sicher auch nicht in Bestform, aber wenn offensiv bei ihm nichts zusammenläuft, hilft er seinem Team zumindest defensiv sehr, weil er immer lange Wege geht und sich bei jedem Zweikampf reinhaut.Ich glaube eh, dass es in Situationen wie dieser in erster Linie eh nicht auf die generelle Klasse der Spieler ankommt, sondern auf andere, vor allem auf mentale Qualitäten. Man hat den Eindruck, dass Korkut "seine" Kerntruppe auf die er vertraut und baut noch nicht gefunden hat. Für meinen Geschmack wird da wenige Spieltage vor Schluss noch zu viel ausprobiert. Das kann man ihm sicher vorwerfen. Auch, dass es nicht immer die richtigen Signale ans Team gab. Zwei freie Tage nach dem Spiel gegen die Bayern haben z.B. signalisiert, dass ein Ziel erreicht wurde. Das war letztendlich zu dem Zeitpunkt aber ganz sicher nicht der Fall. Das Ziel ist in dieser Situation erst dann erreicht, wenn die Klasse sicher gehalten wird. Ich hätte es daher besser gefunden, wenn man direkt nach dem Bayern-Spiel ganz konzentriert und intensiv weiter gearbeitet hätte, um auch jeder Hohlbirne hanz klar zu signalisieren, dass es das noch nicht war.
-
Wo liegt das Problem?
Ich halte einfach den Vergleich für unangemessen.
Berbatov kam mit 19/ bzw. gerade gewordenen 20 Jahren zu uns. Vergiss nicht, dass das junge Alter eines Spielers zu diesem Zeitpunkt ganz anders eingeordnet wurde als es heute der Fall ist.Und ja, ich gebe z.B. Reneguez durchaus Recht, dass er speziell zu seiner Anfangszeit immer ein gewisses Phlegma aufwies. Der Jung hinterließ oftmals einen müden, unsortierten Eindruck.
Ich kann mich da z.B. noch an Aussagen von einem Gastro Chef erinnern, indem er sagte... "manchmal hab ich das Gefühl der Jung schläft beim essen ein"Wir haben schlussendlich Berbatov geformt und ihn auf die Stufe eines internationalen Top-Stürmers gebracht. Er hat immer alles für uns gegeben und hat sich zudem auch mit unserem Verein identifiziert, selbst in späteren Jahre noch. Nicht umsonst feierte er seine Siegtreffer nicht gegen uns und unsere Fans (inkl. deiner Person) hätten sich über eine Rückkehr gefreut. Dass er nach 5 erfolgreichen Jahren den nächsten Schritt in Angriff nahm verübelte ihm doch keiner von uns.
Und nun zu Chicha, der kam als 27. jähriger, fertiger und vorallem erfahrener Spieler zu uns. Spielte bei Real und Man Untd. und war/ist Star seiner Heimat Mexico. Und natürlich war er eine Bereicherung für unser Team. Er wird es jedoch wiederrum als Sprungbrett genommen haben um weiterhin international (auf hohem Niveau CL) zu spielen und sich evtll. für den letzten großen Vertrag anzubieten.
Damit habe ich überhaupt kein Problem - ABER er ist es halt nicht gewohnt wirklich zu beißen, was man ihm bereits in vielen Spielen anmerkte. Läuft es nicht nach seiner Fasson, ist er der erste der die Flügel hängen lässt. Man mag es z.B. als Ehrgeiz sehen, dass er sich nach einem schlechten Spiel (auch seinerseits) meist nicht in die Kurve bewegt. Mein Ding ist das nicht und zeugt eher von gekränkter Eitel- oder auch Lustlosigkeit.
Dass man ihm ferner auch noch die Caddy- Fahrten vom Trainingsplatz zur Kabine genehmigte, lässt mich wiederum am Bayer zweifeln.Gerade jetzt benötigen wir doch Spieler die beißen und auch mal vorangehen und leider sehe ich das bei ihm nicht.
Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren, wenn er uns schlussendlich zum Ligaverbleib schießt.
p.s.
Natürlich nehme ich diesbezüglich den ein oder anderen Spieler nicht außen vor. Ich sehe immer noch Jedvaj, wie er sich am Freitag Handyspielend vor den Fans präsentierte. -
Ist mir schon klar, dass beide Spieler eine andere Geschichte bei uns haben. Ändert aber nichts an der sehr ähnlichen Spielweise und einem noch ähnlicheren Charakter, denn auch Berbatov war nicht gerade für aufopfernde Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz bekannt. Das genannte Phlegma haben ihm viele bis zum Ende vorgeworfen, auch bei seinen späteren Stationen. Aber er hatte eben eine riesige individuelle Klasse, die Chicharito auch hat. Deshalb war er unverzichtbar. Auch Chicharito springt in Interviews immer sehr positiv von unserem Verein, auch wenn er ihm nicht so viel zu verdanken hat wie Berbatov. Sehe also weiterhin keinen Grund, die Spieler nicht zu vergleichen.
-
Ist mir schon klar, dass beide Spieler eine andere Geschichte bei uns haben. Ändert aber nichts an der sehr ähnlichen Spielweise und einem noch ähnlicheren Charakter, denn auch Berbatov war nicht gerade für aufopfernde Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz bekannt. Das genannte Phlegma haben ihm viele bis zum Ende vorgeworfen, auch bei seinen späteren Stationen. Aber er hatte eben eine riesige individuelle Klasse, die Chicharito auch hat. Deshalb war er unverzichtbar. Auch Chicharito springt in Interviews immer sehr positiv von unserem Verein, auch wenn er ihm nicht so viel zu verdanken hat wie Berbatov. Sehe also weiterhin keinen Grund, die Spieler nicht zu vergleichen.
Ich glaube wir reden da momentan komplett aneinader vorbei. Ich stelle doch gar nicht die Qualitäten eines Chicharitos in Frage. Mir geht es einzig und alleine um seine derzeitige oder auch seit geraumer Zeit nach außen gezeigter und kolportierter Einstellung. Und die sehe ich leider nicht erst seit dem Zeitpunkt in der wir uns im Abstiegskampf befinden.
Auch ein Berbatov hat diese "Himmel hoch Jauchzend" Spiele (3 verpasste resp. verlorene Finals) verdauen müssen. Trotzdem gab er in der nachfolgenden Saison, in der es ebenfalls Spitz auf Knopf stand alles für diesen unseren Verein und verließ uns auch dann nicht.
Chicha fühlte sich von Anfang an auch auf Grund seiner Vita für etwas Größeres berufen und genau das sieht man seit geraumer Zeit auf dem Platz.
Natürlich kann man frustriert sein, jedoch trägt er ebenfalls dazu bei, dass es nicht so läuft - und sorry, das liegt nicht lediglich an den Zuspielen die er von seinen Mitspielern bekommt.
Er hat genügend 100% ige halt nicht gemacht und sich anschließend aufs meckern konzentriert.Und ja, Kießling meckert(e) ,Ulf Kirsten war geradezu prädestiniert dazu und Berbatov ebenfalls. Aber all diese Stürmer ließen sich nicht hängen und kämpften bis zum Umfallen resp. standen zu unserem Verein und genau DAS fehlt mir bei Chicha.
Und so leid es mir tut, da helfen auch keine positiven Interviews, die von ausl. Spielern, die der dtsch. Sprache nicht annähernd mächtig sind doch eher verhalten rüber kommen. Gerade du müßtst doch am besten wissen, wie man sich den Medien gegenüber präsentiert
Aber wie gesagt, es würde mich freuen, wenn er die entscheidenden Tore für uns schießt!
-
Es scheitert schlicht daran, dass wir Chicharito komplett unterschiedlich wahrnehmen. Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, als wäre ihm der Verein egal oder dass er sich zu höherem berufen fühlen würde. Dann wäre er nicht nach Leverkusen gewechselt, denn bei "Höherem" hat er bereits gespielt. Er wollte aber vor allem regelmäßig spielen und hat deshalb den Schritt zurück genommen. Ich habe bisher immer einen sehr motivierten Chicharito gesehen, der sich auch Bälle im Mittelfeld geholt hat, wenn er vorne keine bekommen hat. Das Hadern mit den Mitspielern hat er nicht exklusiv.
-
warum sollte er auch nicht mit seinen mitspielern hadern, das tun wir schliesslich auch.
-
-
Wenn er im Strafraum ist und mal von außen ein Ball vernünftig ankommen würde macht er diesen auch rein.
Da bei uns über die außen diese Saison so gut wie nichts geht kann er sein Potential auch nicht abrufen. Chicharito ist, war und bleibt einer der besten Stürmer der Liga.Ich wünsche mir sehr das er bleibt und nächste Saison mit neuem Trainer und neuem System wieder zur Form seiner ersten Saison anknüpfen kann.
Er kann auch gerne 2018 Ablösefrei wechseln. Aber kommende Saison will ich ihn bei uns sehen. -
Wird er jemals bei uns noch auflaufen ? Vermutlich nicht !
-
Wahrscheinlich nicht. Außer es wird jetzt doch noch der Trainer gewechselt. Was für ein trauriges Ende, falls es denn eins ist.
-
Vielleicht hat er schon irgendwo anders unterschrieben und spielt deswegen nicht.....ich suche nur nach einer schlüssigen Erklärung....
-
Wenn Lyon mit den sehr wahrscheinlichen Lacazette-Millionen ein ordentlichens Sümmchen (ab 20 Mio) auf den Tisch legt, muss man ihn 1 Jahr vor Vertragsende eig verkaufen. Er ist zwar ein unglaublicher Knipser, jedoch auch nur einer, der sehr stark von der Tagesform der Mannschaft abhängig ist und wenn es schlecht läuft, er dann auch überhaupt keinen Nutzen beiträgt. Ich finde wir sollten uns für die Stürmer-Position wieder in die Richtung eines Stürmertypen wie Kießling bewegen. Ein Wandspieler, der auch mal, wenn es spielerisch nicht gut läuft, lange Bälle nach vorne fest machen und weiter leiten kann, damit wir dann mit unseren schnellen Offensivspielern nachrücken können oder einfach mal Kopfballtore nach Flanken erzielen kann. Aber gab es nicht mal iwie so'n Gerücht, dass Dortmund bzw Tuchel an ihm interessiert war? Wenn das stimmen sollte und Tuchel tatsächlich bei uns aufschlägt, kann es dann gut sein, dass er auf einen Verbleib drängt.
-
Ich finde wir sollten uns für die Stürmer-Position wieder in die Richtung eines Stürmertypen wie Kießling bewegen. Ein Wandspieler, der auch mal, wenn es spielerisch nicht gut läuft, lange Bälle nach vorne fest machen und weiter leiten kann, damit wir dann mit unseren schnellen Offensivspielern nachrücken können oder einfach mal Kopfballtore nach Flanken erzielen kann. Aber gab es nicht mal iwie so'n Gerücht, dass Dortmund bzw Tuchel an ihm interessiert war? Wenn das stimmen sollte und Tuchel tatsächlich bei uns aufschlägt, kann es dann gut sein, dass er auf einen Verbleib drängt.
Auf jeden Fall Und am besten auch noch Kießlings Tacho um mindestens drei Jahre zurückdrehen.
-
Auf jeden Fall Und am besten auch noch Kießlings Tacho um mindestens drei Jahre zurückdrehen.
Das wäre die allerbeste Lösung! -
Ich hatte in den letzten Spielen fast das Gefühl der Trainerwechsel hat seinen Tacho zurückgedreht.
-
Den Eindruck hatte ich aber nicht erst seit dem Trainerwechsel
-
Und TROTZDEM 11 Tore.
-