LEVERKUSEN (SID) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen
wird den mexikanischen Top-Stürmer Javier Chicharito Hernandez (29)
auf keinen Fall für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro an den
englischen Premier-League-Klub West Ham United abgeben. Dies erfuhr
der SID aus Bayer-Kreisen.
Immerhin hatten die Hammers umgerechnet 27 Millionen Euro in den
Ex-Bremer Marko Arnautovic von Stoke City investiert. «Wir haben
unsere Forderungen, und wenn die akzeptiert werden, wird er
wechseln. Wenn nicht, dann funktioniert es nicht», wurde Manager
Jonas Boldt von der Rheinischen Post zitiert. Unter 20 Millionen
Euro dürfte der Wechsel von Hernandez kaum zustande kommen.
Nach Informationen der spanischen Zeitung Marca soll Chicharito
bereits Einigung mit dem Londoner Klub erzielt haben. Als Offerte
von West Ham stehen derzeit 15 Millionen Euro im Raum, der kicker
berichtete unterdessen von einer Einigung zwischen 16 und 18
Millionen Euro. Aber auch diese Summe erscheint im Kontext des
Transfers des Österreichers Arnautovic zu West Ham als zu gering.
Javier Hernández 'Chicharito'
-
-
-
Es freut mich, dass man neuerdings bei der Ablösesumme standhaft bleibt. Er wird wohl trotzdem wechseln, aber immerhin wird man gut "entschädigt". Wünsche mir aber sehr, dass das Geld investiert wird. Wie sehr ein Stürmer auf hohem Niveau den Unterschied ausmachen kann, sieht man bei Bayern oder Dortmund. Chicharito kann so ein Stürmer sein, deshalb wird sein Abgang schmerzen.
-
Ham die meinen Beitrag gelesen?
Sehr gute Nachricht!! 20 sollten es schon sein.
-
Sehr gut. Wenn er schon geht, dann für das Maximum. Die Engländer haben es ja.
-
Sehr gut. Wenn er schon geht, dann für das Maximum. Die Engländer haben es ja.
Sehe ich genauso.....wobei, ich hätte Ihn schon für 18 Mio abgegeben. Finde es (wenn er denn geht) zwar auch schade, aber uns haben schon andere Kaliber verlassen ( Emerson, Lucio, Zé, Paulo Sergio, etc etc ) und am nächsten Tag gab es unseren Verein immer noch. Zur Meisterschaft hat uns noch keiner von all denen geschossen. Also, auch ohne Chicharito werden wir weiter spielen und uns in regelmäßigen Abständen über unseren Bayer herrlich aufregen und danach wieder ins Stadion gehen, wie die Lemminge. Kein Spieler ist größer als der Verein -
Hmm..einerseits eine gew. Standfestigkeit der GmbH bei den Preisvorstellungen, andererseits stellt man einen guten Teil fußballerischer Substanz ins Fenster und hofft mit dem verbliebenen Teil (und rel. wenig Verstärkungen) wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Völler sagt selbst, ab Platz 3 bis nach ganz unten kann alles passieren. Ich kann z.Zt. nicht erkennen, wohin der Weg führen wird/soll. Bin aber (Stand jetzt) eher skeptisch. Alle besseren Clubs mit vergleichbarer Tabellensituation letzte Saison rüsten (auch quantitativ) nach. Wird werden uns mit einem soliden Ergänzungsspieler wie Danger oder einem bedingt belastbaren Kies in der Offensive nicht durch eine ganze Saison "mogeln" können, zumindest nicht mit unseren Ansprüchen. Vielleicht ist die Bayer-Strategie aber so ausgeklügelt und durchdacht, dass ein stinknormaler Fußballfan da nicht wirklich folgen kann.
-
Standhaftigkeit bei Verhandlungen ist das eine.
Das andere ist: Können wir Chicharito noch gebrauchen? In der Form und mit der Einsatzbereitschaft der letzten Saison tendiere ich zu einem Nein.
Und in unser Situation bringen uns ein paar Millionen mehr Transferüberschuss rein gar nichts.
Ich würd ihn verkaufen und versuchen, das Geld direkt wieder zu investieren, und zwar in einen Spieler, der vielleicht nicht gar so offenkundig im Widerspruch zur Philosophie des Trainers steht.
Nur mit Kießling ("konnte mal") und Pohjanpalo ("könnte vielleicht") als zentrale Angriffsoptionen in die Saison zu gehen fände ich suboptimal, Chicharito wäre für mich da aber eben auch nicht die Wunschbesetzung.
-
http://www.whufc.com/news/arti…er-hernandez-terms-agreed
Deal ist offiziell. Bin gespannt für welche Summe das nun letztlich über die Bühne gegangen ist.
-
Ich verstehe nicht was man mit der aktuellen Kaderplanung bezwecken will. Es ist zwar noch Zeit aber dem Kader wird sukzessiv die individuelle Qualität (die ist neben allen Schwächen nicht wegzudiskutieren) entzogen, gleichzeitig formuliert man aber die CL als Wunschziel.
Calhanoglu, Chicharito, Papadopoulos, Toprak. Und auf der Haben-Seite Kohr und ein Bender mit Fragrzeichen. Teamgeist über allem aber die Bundesliga ist keine E-Jugend. Wir tun uns ja aktuell schon im Test gegen unterklassige Gegner schwer.
-
-
-
Ich verstehe nicht was man mit der aktuellen Kaderplanung bezwecken will. Es ist zwar noch Zeit aber dem Kader wird sukzessiv die individuelle Qualität (die ist neben allen Schwächen nicht wegzudiskutieren) entzogen, gleichzeitig formuliert man aber die CL als Wunschziel.
Calhanoglu, Chicharito, Papadopoulos, Toprak. Und auf der Haben-Seite Kohr und ein Bender mit Fragrzeichen. Teamgeist über allem aber die Bundesliga ist keine E-Jugend. Wir tun uns ja aktuell schon im Test gegen unterklassige Gegner schwer.
Mit einer passablen, durchaus BL-kompatiblen W11 in Bonn (1.Hz) springt ein läppisches 1:0 heraus. Klar, Beine schwer, Kopf schwer, Rasen stumpf, Luft schwül, zunehmender Mond oberhalb von Jupiter etc.
Mit so 'ner Nummer gegen den KSC (1. Pokalrunde).. und danach gegen die Bayern. Ok, wir haben noch unendlich Zeit inkl. Vorbereitung: 3 (drei) Wochen um genau zu sein.
-
Aus-ver-kauf beim Bayer, schalalalala, la-la! Aus-ver-kauf beim Bayer, schalalalala, la-la!
Man kann ja wirklich nicht behaupten, dass das mittlerweile nicht ein dramatischer Umbruch sei. Vor ein paar Jahren, haette mir das weniger Sorgen bereitet, da wir im Scouting immer ein Topteam waren, dass junge Talente aus aller Welt als erster ausgemacht hat. Aber den Vorteil scheinen wir weithgehend eingebuesst zu haben.
-
Welche Toptalente waren das ausser Vidal und Carvajal, welche auch gekommen sind? Ich denke mal einen Dembele oder Sanches kannten unsere Scouts auch, aber mitlerweile sind die Talente halt auch nicht mehr für´n Appel und Ei zu haben. Ich glaube, das Geld ist eher das Problem.
-
Das einzige Problem, das wir haben, ist, dass alle, die ein bisschen Ahnung haben, in diesem Forum hier und bei Facebook aktiv sind - und für die wichtigen Posten im Verein waren nur noch Ahnungslose übrig.
-
Das einzige Problem, das wir haben, ist, dass alle, die ein bisschen Ahnung haben, in diesem Forum hier und bei Facebook aktiv sind - und für die wichtigen Posten im Verein waren nur noch Ahnungslose übrig.
Die Ahnungslosen fragen sich die ganze Zeit, warum Du dich dauernd verabschiedest und bist immer noch hier?
-
Ich hab eigentlich nur drauf gewartet, dass diese in ihrer totalen Knockout-Qualität bewährte und für nahezu alle topics verwendbare Replik endlich kommt.
-
Da hast du aber einen tollen Spruch rausgehauen. Chapeau.
Meine Güte, was für eine Fanszene. Was für ein Haufen komplexbeladener Wichte.
Da kann ich echt bessere zu Genclerbirligi Opladen gehen, da stehen zwar weniger Leute, aber wenigstens normale Menschen. Die so etwas kennen wie Leidenschaft und Stolz, und nicht nur Mäkelei und Besserwisserei.
-
Wir brauchen jemanden, der uns aus dieser verzwackten Situation rausholt....ich plädiere für Heiner Geißler als Mediator. Für die Jüngeren unter uns: Nein, Oliver Geissen ist wer anderes, der rasselt beim Asi-tv die Charts rauf und runter.......obwohl, warte mal!
-
War abzusehen nach der letzten Saison. Sportlich ist es für mich ein Rückschritt. Und ob er da glücklich wird, bezweifle ich mal.
So ein bisschen hoffe ich auch noch auf einen Ersatz. Dass Kiess nochmal zu alter Stärke findet, glaube ich nicht. Volland sehe ich derzeit als besten Stürmer, Popo muss das noch beweisen. Gut, wir haben auch torstarke MF-Spieler. Mal schauen, wen Rudi und Co noch aus dem Hut zaubern.
Mit Gewinn verkauft - sehr schön!
-
Hat in der 1. Saison bei uns bewiesen, dass er ein toller Fußballer ist. Diese Saison, bei der die ganze Mannschaft, einige Ausnahmen ausgeschlossen, unter aller Sau gespielt hat hat er dennoch 11 Tore und 3 Assists liefern können. Alle Achtung.
Da Westham ebenfalls nicht international vertreten ist, geht er hauptsächlich wegen dem Geld dort hin was absolut legitim ist.
Bin gespannt wie es weitergeht.Danke und alles Gute Chicharito.
-