Javier Hernández 'Chicharito'

• Das ist aber doch das Hauptproblem mit ihm. Wenn es gut läuft trifft er. Aber wenn es mal schwierig wird kann man nicht mehr viel erwarten.

Was er hier letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat. Ein sehr guter Verkauf mit Gewinnern auf allen Seiten meiner Meinung nach.

• Als würden ein Lewandowski oder Aubameyang auch nur 3 Treffer mehr bei West Ham haben. Ein Stürmer seines Typs ist nunmal abhängiger von der Mannschaftsleistung. Genauso wie er eine Saison lang bei uns geknipst hat als es gut lief, würde er aktuell auch wieder häufiger treffen. Es gibt vielleicht eine Handvoll Spieler, die auch funktionieren wenns gerade nicht läuft, aber ganz bestimmt nicht in der Preisklasse. Welcher Spieler hat letztes Jahr bei uns geliefert? Auch unser Mentalitätsmonster hat sich einen riesigen Sch.... zusammen gespielt. Also was soll das Nachtreten und die Missgunst, dass es bei West Ham nicht läuft? Typisch Deutsch.

Bei einem Castro oder Toprak kann ich es ja zumindest etwas nachvollziehen, aber er hat soweit ich weiß sich nie negativ geäußert und ist weder zu den Ziegen, Majas oder Bayern gewechselt, also entspannt euch mal. Für das was er uns gekostet hat, hat er geliefert.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Als würden ein Lewandowski oder Aubameyang auch nur 3 Treffer mehr bei West Ham haben. Ein Stürmer seines Typs ist nunmal abhängiger von der Mannschaftsleistung. Genauso wie er eine Saison lang bei uns geknipst hat als es gut lief, würde er aktuell auch wieder häufiger treffen. Es gibt vielleicht eine Handvoll Spieler, die auch funktionieren wenns gerade nicht läuft, aber ganz bestimmt nicht in der Preisklasse. Welcher Spieler hat letztes Jahr bei uns geliefert? Auch unser Mentalitätsmonster hat sich einen riesigen Sch.... zusammen gespielt. Also was soll das Nachtreten und die Missgunst, dass es bei West Ham nicht läuft? Typisch Deutsch.

Bei einem Castro oder Toprak kann ich es ja zumindest etwas nachvollziehen, aber er hat soweit ich weiß sich nie negativ geäußert und ist weder zu den Ziegen, Majas oder Bayern gewechselt, also entspannt euch mal. Für das was er uns gekostet hat, hat er geliefert.

Wenn man bedenkt, wie der bei uns in der ersten Saison genetzt hat. Hammer. Ohne ihn wären wir auch nicht in die CL gekommen. Schmidt wäre wahrscheinlich schon damals geschasst worden.

• Naja die meisten Tore hätte vermutlich jeder gemacht. Wenn man sich seine Torstatistik (140 Tore in 362 Spielen) über die gesamte Karriere anschaut ist das nichts besonderes für einen reinen Torjäger der sonst nicht viel zum Spiel beiträgt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja die meisten Tore hätte vermutlich jeder gemacht. Wenn man sich seine Torstatistik (140 Tore in 362 Spielen) über die gesamte Karriere anschaut ist das nichts besonderes für einen reinen Torjäger der sonst nicht viel zum Spiel beiträgt.

Witzig. Lies dir mal die Namen der Spieler durch, die in ihrer Karriere ca. 150 Tore geschossen haben.

Jeder gemacht :LEV14

• Naja selbst ein Kießling hat mit 192 Toren in 537 Spielen nur eine minimal schwächere Quote obwohl er nicht der reine Torjäger ist

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Laut Telegraph steht er bei West Ham vor dem Absprung. Damit hätte ich nicht nach dem sehr ordentlichen Start gerechnet...

Was ja auch nicht verwundert. Under Slaven Bilic war er noch Stammspieler.
    Danach hat ihm im November eine Verletzung 4 Wochen lang ausser Gefecht gesetzt.
    Zudem kam mit David Moyes noch ein neuer Trainer, welcher im Sturm aktuell auf Marko Arnautovic sowie Andy Carrol zu setzen scheint...
    Seine Quote bei West Ham liest sich auch nicht so gut wie noch bei uns: Gerade mal 4 Tore in 17 Ligaspielen...

Könnte mir vorstellen das wenn er tatsächlich West Ham verlässt er seine Zelte in Europa komplett abbricht und in die Staaten wechselt.
    Die Saison in der MLS beginnt ja im Frühjahr, da könnte er dann jetzt direkt in die Vorbereitung einsteigen. Zudem wäre er der Heimat dann recht nah. Gerüchte bzgl. Amerika gab es ja bereits während seiner Zeit hier in LEV.
    Angeblich ist ja der neu gegründete MLS-Klub Los Angeles FC an ihm interessiert.

• Finde die Quelle nicht mehr, soll aber laut einem Artikel auf Facebook vor einem Wechsel in die türkische Liga stehen.
    Aus der PL nach nem halben Jahr/Jahr in die türkische Liga (möchte die Liga generell nicht abwerten)...läuft bei ihm anscheinend.

• Finde die Quelle nicht mehr, soll aber laut einem Artikel auf Facebook vor einem Wechsel in die türkische Liga stehen.
    Aus der PL nach nem halben Jahr/Jahr in die türkische Liga (möchte die Liga generell nicht abwerten)...läuft bei ihm anscheinend.

Er wechselt aber nicht nur "in die türkische Liga", sondern wohl zu Besiktas. Also dem Gegner der Bayern in der Champions League. Sportlich also ein klarer Aufstieg.

• Nicht falsch verstehen, war vlt unglücklich formuliert, aber eigentlich nicht böse gemeint.
    Ich mochte ihn als Spieler und war zunächst traurig, als sein Abgang feststand.
    Besiktas wird höchstwahrscheinlich gegen Bayern ausscheiden, dann war es das mit CL.
    Finde es eigentlich erstaunlich, dass es anscheinend nicht gereicht hat für die PL. Gerade in der 1. Saison hatte er doch eine gute Trefferquote.

• Ich habe West Ham im Spiel gegen Tottenham gesehen und da standen die mit elf Mann hinten drin. Dafür kannst du Chicharito nicht gebrauchen. Falscher Spieler am falschen Ort. Da wäre dieser Wechsel nur verständlich.

• Wundert mich etwas, dass er nicht als Alternative für den vermutlich abwandernden Aubameyang bei Dortmund auf dem Zettel steht. Immerhin könnten die dann einen Knipser brauchen, der vorne die Chancen macht. Er kennt die Liga, hat bewiesen was er kann und wäre sicherlich für kleines Geld zu haben.
    Wobei ich froh bin, ihn nicht im BVB-Trikot sehen zu müssen.